Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komme nicht an Presets ran“

K

kornyclown

Guest

Ich hab mal ne Frage die wohl eher IT lastig is aber ich dachte ich stell sie trotzdem hier rein, wenn ich hier falsch bin, dann sorry.
Ich möchte auf einen neuen PC umziehen und wollte meine Presets von Amplitube ungern aufgeben. Jetz habe ich nach dem Ordner gesucht in dem ich sie gespeichert habe und siehe da, der Ordner is für mich nicht erreichbar. Ich kann zwar durch die Software auf den Ordner zugreifen aber nicht in Windows selbst (Win 7 64bit). Der Ordner hat son Schloss in seinem Icon, was ja eigentlich heißt dass ich Adminrechte brauch aber ich kann garnich als Admin darauf zugreifen, zumindest weiß ich nicht wie. Wenn ich den kompletten Pfad in die Zeile im Windows-Explorer eingebe, heißt es dieses Verzeichniss existiert nicht.
Hab auch schon versucht die Presets nochmal in einem anderen Verzeichniss zu speichern, in der Hoffnung dass ich da dann ran komme aber das war auch nichts.
Gibt es denn keine Möglichkeit dass ich an meine Presets komme?
 

holger_ziegler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komme nicht an Presets ran

Wenn die fehlenden Administratorrechte der Grund sein sollten, dann könnterst Du Dich doch als Administrator anmelden. Wenn es sich dabei um Deinen Rechner handelt, sollte das kein Problem sein. Anleitungen dafür gibt es im Netz genug.
 
K

kornyclown

Guest

AW: Komme nicht an Presets ran

Also es ist mein PC und ich habe auch nur meinen Account darauf demnach müsste ich ja alle Adminrechte haben aber den Ordner zeigt er mir trotzdem nicht an.
Was wäre denn ein guter Suchbegriff der dieses Problem beschreibt? Btw. ich hab meine Ordnereinstellung standartmäßig so eingestellt dass ich immer alle versteckten Dateien und Ordner sehe, also daran sollte es nicht liegen.
 

holger_ziegler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komme nicht an Presets ran

bei Windows sind die Administratorrechte standardmäßig deaktiviert. Um sich als Administrator anzumelden, muss man das aktivieren.
Geeignete Suchbegriffe wären z.B. "als Administrator anmelden" - da liefert Tante G.... bereits eine ganze Reihe an Ergebnissen, die die entsprechende Vorgehensweise beschreiben.

Beste Grüße,

Holger
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Komme nicht an Presets ran

Hallo kornyclown,

schau mal unter Arbeitsplatz (Computer), Extras, Ordneroptionen, Ansicht, ob bei Geschützte Systemdateien (empfohlen) der Harken draußen ist und bei Versteckte Dateien und Ordner - Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen der Punkt gesetzt ist. Auf übernehmen und auf ok klicken. Dann nochmal in den Ordner Presets gehen und schauen ob Du nun Deine Dateien sichern kannst. Anschließend die Schritte wieder rückgängig machen wie oben beschrieben. Vieleicht ist das eine Hilfe, sonnst wüßte ich im Moment auch nicht weiter.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Komme nicht an Presets ran

Die andere Möglichkeit, wenn die anderen Vorschläge fehlschlagen.
Fahr den PC im Abgesicherten Modus hoch und dann kopierst Du dir deinen Ordner. Klappt zu 90%.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Komme nicht an Presets ran

Alternativ boootest Du von einem Linux-USB-Stick (Anleitungen in fast jeder PC-Zeitschrift) und dann kannst Du Dateien behandeln, wie Du lustig bist. Für die Hintergründe google mal nach "TrustedInstaller"...Big Bill is watching you !
 
K

kornyclown

Guest

AW: Komme nicht an Presets ran

Zuerst danke ich euch für eure Antworten.

Also ich habe jetzt gegoogelt wie ich Windows als Admin ausführe aber wirklich schlau bin ich daraus nich geworden. Dort wird auch nur auf den Admin-Account hingewiesen mit dem man sich einloggen soll und da es bei mir nur einen Account (Admin) gibt, wie soll ich mich da noch anders anmelden. Ausserdem werden in anderen Foren dann gleich Verwaltungsrechte von ganzen Multiserver vernetzten Systemen diskutiert, dass ist zu weit von mir weg.

Wie ich oben schon gesagt hab, hab ich meine versteckten Ordner und Dateien immer sichtbar. Warum dieser Ordner jetz trotzdem unsichtbar is, weiß der Geier.

Der Abgesicherte Modus hat sich jetzt auch als wirkungslos erwiesen. Der Ordner bleibt unsichtbar. Ich gehöre zu den restlichen 10%.
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Komme nicht an Presets ran

Hallo kornyclown,
du schreibst "habe meine versteckten Ordner und Dateien immer sichtbar".
Hast du auch, wie @Bauer_Lindemann schreibt, "Geschützte Systemdateien (empfohlen) der Harken draußen" ?
Dann eine Frage zu Adminrechte. Wie konntest du feststellen, das du Adminrechte hast ?
Sonst einfach mal das Programm zum defragmentieren ausführen - rechtsklick auf ein Laufwerk - Eigenschaften - Tools - defragmentieren, oder einen neuen Benutzer anlegen.
Wenn das nicht geht hast du keine Admin rechte.
Nebenbei, es ist nicht gut mit Adminrechte im Internet unterwegs zu sein, daher sollte man eigendlich immer zwei Benutzer-Profliele haben.
LG k7didi
 
K

kornyclown

Guest

AW: Komme nicht an Presets ran

1. Ja der Haken ist raus. Hab vergessen es dazu zu sagen, is bei mir stadartmäßig immer draussen deshalb achte ich da nichmehr drauf.
2. Ich konnte noch nicht wirklich feststellen ob ich Adminrechte. Ich habe nur in anderen Foren gelesen dass man sich dazu mit dem Admin-Account einloggen soll. Weil es bei mir aber nur einen (meinen) Account gibt, der mir bei "Benutzerkonten" als Administrator angezeigt wird, weiß ich nich wie ich mich noch anders einloggen soll als mit meinem "Admin"-Account.
Wie ich jetzt mit diesem Admin-Account auch meine Adminrechte erhalte, konnte ich noch nicht ganz herausfinden.
3. Unter XP hatte ich damals auch zwei Konten aber unter Win7 nich weil dort ja eh jeder Zugriff aufs System meine Adminrechte abfragt.

Ich will eigentlich nur wissen, wie ich meine Adminrechte einsetzen kann ohne dass mich jemand (z.B. ein Installer) danach fragt. :D
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Komme nicht an Presets ran

@kornyclown "Ich will eigentlich nur wissen, wie ich meine Adminrechte einsetzen kann ohne dass mich jemand (z.B. ein Installer) danach fragt"

Sytemsteuerung - Benutzerkonto - Benutzerkontensteuerung - Einstellen von: immer bis nie benachrichtigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben