Anzeige

Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sacora, 08.07.2013.

  1. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche mal einen Rat von euch:

    Meine Schwester hat einen DELL Inspiron Laptop mit Win7 und IExplorer.

    Sie hatte ihre altes Antvir über mehrere Jahre, als sie sich endlich entschloss, eine aktuelle Neuinstallation durchzuführen.
    Bei der Gelegenheit wurde sie aufgefordert, ihr altes Antivir zu deinstallieren und dann das neue Antivir zu installieren.

    Das hat sie gemacht und direkt danach kam sie mit ihrem IExplorer nicht mehr ins Internet.

    Sie hat auch IncrediMail. Ihren Angaben nach dauert es unendlich lange, aber sie erhält ihre Mails.

    Was könnte sie tun? Woran könnte es liegen? Hat jemand eine Idee?

    Über jeden Tipp würde ich (und sie sich) freuen. Danke!

    P.S. Selbstverständlich haben ihr Freund und ich schon vorher das Internet durchforstet - leider ohne Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    Hallo,

    würde jetzt einfach mal über Systemsteuerung noch einmal deinstallieren, schauen ob dann der Internetzugang funktioniert und danach Antivir installieren, mir ist bisher nichts bekannt das Antivir hier etwas blockiert.

    msblacky
     
    #2      
  3. Snoopystar

    Snoopystar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    366
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brand-Erbisdorf
    Software:
    PS, AE, C4D, ID, Avid, Edius, XSI, DAZ Studio
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Lumix DMC TZ10; Canon EOS 300
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    Kommt sie ins Internet, wenn Antivir ausgeschalten ist?
    Welches Internet hat sie? UMTS? DSL?
    Gibt es noch einen 2. Browser? Mozilla oder Chrome? Kann sie mit denen ins Internet?
    Welche weiteren Installationen gab es noch wie beispielsweise Firewall?

    Dies alles zu wissen wäre für eventuelle weitere Hilfe wünschenswert.
     
    #3      
  4. hub

    hub nicht ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    1.116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PS,Lr. VS Code, NP++, ...
    Kameratyp:
    Sony a 6000
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    Moin,
    ich habe zwar schon seit langem kein Antivir mehr, aber ich denke, es kommt eher von der Deinstallation. Um zu testen, ob es nur den IE entschärft hat, kannst du mal über die cmd-Box einen Ping an PSD oder sonst wen senden und schauen, ob der raus geht.
    Code (Text):
    1. ping [URL]http://www.psd-tutorials.de[/URL]
    Wenn das nicht der Fall ist, prüfe mal die Netzwerk-Einstellungen und schalte mal zum Test die Firewall aus.
    Wenn alles nichts hilft, versuche es doch mal mit der Wiederherstellung über einen brauchbaren Wiederherstellungspunkt.

    Gruß Ulli
     
    #4      
  5. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    Versuch mal Testweise AntiVir WebGuard du deaktivieren dies soll laut inet das Problem sein, oder Installiere avast mal zu testen ob das Problem damit auch vorkommt.

    Sind auch alle Treiber vom Laptop installiert.

    von welcher Seite kam eure Version von Antivir, da rate ich immer zu Herstellerseite zu gehen
     
    #5      
  6. dig

    dig meist stiller Mitleser

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Wiessee
    Software:
    Photography Abo, Affinity Designer und Photo
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    Bei einer anderen InternetSecurity hatte ich mal das gleiche Problem, da half es, in den Firewall Einstellungen explizit dem IE die Erlaubnis zu erteilen.
     
    #6      
  7. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    Schalte mal den Firewall im Antivir ab und schon fluppt es...
     
    #7      
  8. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    Toll! Das sind ja mal klasse Vorschläge! Ich werde mich mal mit meiner Schwester kurzschließen, um die Fragen zu klären und Vorschläge auszuprobieren. Danke!

    Weitere Ideen/Vorschläge sind höchst willkommen ;)
     
    #8      
  9. essdreipro

    essdreipro Guest

    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    wir würden uns um ein feedback deinerseits aus sehr freuen :D ...
     
    #9      
  10. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    aber natürlich gibt es feedback! Meine Schwester arbeitet immer bis abends.
    Sobald ich Neues weiß, möchte ich hier berichten ;)
     
    #10      
  11. Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    #11      
  12. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation
    AW: Komme nicht mehr ins Internet nach Antivir Installation

    Zunächst einmal das Positive: Meine Schwester kommt wieder ins Internet! (Freu!)
    Wir sind alle vorgeschlagenen Tipps nach und nach durchgegangen - zunächst ohne Erfolg.

    Dann habe ich mir wiederholt die IExplorer-Meldung (alles per Telefon) durchgeben lassen und diese dann mal bei Znout eingegeben. - Treffer. Nach der Antivirinstallation brauchte der IExplorer ein Update. Es wurde vermutet, das die ASK-Toolbar, die bei Expressinstallation einfach mitinstalliert wird, die "Schuldige" gewesen sein könnte.

    JETZT lese ich GERADE von dir, Pixelverwender: Avira blockiert Browser und Email-Clients. - Treffer!

    DAS ist nämlich das JETZIGE PROBLEM!
    Sie kommt mit Incredimail NICHT mehr an ihre Emails!
    Sie ist bei Alice und hat diese Emailadresse: name@alice-dsl.net.

    Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net
    Postausgangsserver: smtp:alice-dsl.net

    Auch hat sie schon Pop3.. ,bzw. smtp... gestestet. die Variante in.alice-dsl.net, bzw. out.alice-dsl.net haben wir noch nicht probiert.

    Frage: Was (genau) ist bei Alice-Dsl der Benutzername, WAS ist das Passwort?
    Ist der Benutzername die Festnetztelefonnr. oder die komplette Emailadresse?
    Was wird als Passwort gewünscht? - Ist es das, womit sie sich per DFÜ-Verbindung einwählt?
    Jedenfalls sagt er immer Benutzername/Passwort passen nicht.
    Wie also, ist der Benutzername, bekanntermaßen und von wo/welches Passwort ist zu benutzen? Danke.

    Frage2. Kann es sein, dass die Incredi-Fehlermeldung mit obigen Problem zu tun hat - und Benutzern/Pass doch richtig eingegeben waren? Falls ja, was könnte Abhilfe schaffen?

    3. Welche Alternativen gäbe es?

    Sie bemerkte auch immerwieder:"Sch... Alice! Da bezahlt man und kann nicht in sein Emailpostfach gucken, bzw keine Emails versenden! NORMALERWEISE benutzt sie nämlich immer die Weboberfläche für Emails. Das funktioniert auch nicht. Sie kommt zwar bei Alice rein - jedoch nicht in ihre Emails.

    Weiß jemand etwas davon/darüber? (Ich selbst habe Kabel).

    Vielen lieben Dank nochmal, an alle! Weitere Tipps sind mir willkommen ;)
     
    #12      
x
×
×