Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komme nicht weiter...“

jusaca

Nachwuchs Pixler

Hi,
ich habe ein Bild erstellt, aber es gefällt mir noch nicht so wirklich... Es wirkt noch sehr unecht..

Hätte gerne ein paar Tipps, mit denen ich das Bild realistischer darstellen könnte ;)
Aber bitte beachtet, dass ich noch nicht lange mit PS arbeite, daher bitte nicht so kompliziert :)

Also hier das Bild:


Grüße
jusaca
 

RominGood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komme nicht weiter...

Also Hintergrund gefällt mir. (Flammen hinter der Fensterwand)
Die Idee an sich auch. Nur die Flügel von der Tusse sehen nicht realistisch aus. So wie angepappt. Auch die Freistellung der Figuren und dehren einfügung. Sieht so aus wie draufgestellt. Aber sonst find ichs gut.
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Komme nicht weiter...

Also das Bild kann nicht wirklich "realistisch" dargestellt werden, da das Motiv an sich schonmal nicht Echt ist 2. Die Leuchteffekte von dem Linken passen nicht wirklich dazu. Wie RominGood schon gesagt hat die Freisteller sind ein wenig madig.

Mein Rat: Freisteller neu anlegen · Leuchteffekte entfernen (von dem Linken) · Die Flammen im Hintergrund sollten deutlich vor ODER hinter dem Gitter sein (erkennt man nicht wirklich) · entweder den Linken unschärfer oder die Frau schärfer darstellen

Ansonsten die Idee an sich ist toll und dafür das du noch nicht lange in Photoshop arbeitest ist es auch ein tolles Bild.

MFG WTW
 

2d4u

Veteran

AW: Komme nicht weiter...

Die Flammen hinten sind wirklich gut. Die Flammen im Kreis sind aber nicht glaubwürdig. Versuch die mal in blau. Außerdem schwebt der Junge noch a weng. Setz ihn tiefer und mach nen Schlagschatten anstatt der Spiegelung, die ist nämlich das Hauptproblem.

Gruß, 2d4u
 

maggy3

Aktives Mitglied

AW: Komme nicht weiter...

so finde ich das Bild ganz nett. Mich stört nur der Junge, der wirkt so gelangweilt, wie der da steht was er an hat. ich würd ein anderes Foto von dem Jungen nehmen was da bischen besser passt.
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Komme nicht weiter...

Ich hab mit der Frau ein Problem...
Eigentlich war sie ziehmlich scharf, aber beim kleiner Skalieren, wurde sie so unscharf... Ich weiß nicht, wie ich das umgehen kann...

Und den Jungen müsste ich dann eventuell ein wenig höher setzten, da er eigentlich schweben sollte :D

@
mit "realistisch" meinte ich nicht vom Inhalt des Bildes, sondern von der Qualität des Bildes ;)

Achso, nochwas: Ich kann ehrlichgesagt nicht so wirklich erkennen, wo ihr meint, dass schlampig freigestellt sei... Könnt ihr mir das ein bisschen näher beschreiben? Wäre nett ;)

Grüße
jusaca
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Komme nicht weiter...

ok das mit realistisch dachte ich das es natürlicher aussehen sollte also sozusagen wie ein Fantasyfilm :) zum Freistellen: Die Haare der Fau z.B. sind zu rund und die Füße des Jungen ebenfalls.

mfg WTW
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Komme nicht weiter...

Achja, und ich habe mal auf die Anregung von 2d4u ausprobiert, aber da der komplette Hintergrund in Rottönen gehalten ist, sehen blaue Flammen irgendwie doof aus...
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Komme nicht weiter...

Also an sich ganz gut, der Hintergrund ist gut. Der Junage im Vordergrund ist zu hell und steht unpassend, mehr aktion! Die Flügel der Frau sehen ihrentwie komik mäßig aus und passen nicht ins bild. Ich würde alles etwas dunkler machen, das wirkt vielleicht spannender.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Komme nicht weiter...

Die Idee ist gut, der Hintergrund prima
Die Flügel der Frau sitzen an der falschen Stelle, sie sehen aus als ob sie in der Luft hängen, hier stimmts nicht. Vielleicht müßtest du etwas besser freistellen, sieht so aus als ob man Spielzeugfiguren in den Hintergrund gestellt hätte
aber für nen Anfänger hast Du das schon toll hingekriegt
 

teejay1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Komme nicht weiter...

Find die Idee klasse und die Umsetzung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten auch gut. Mir ist grad nur aufgefallen das die Frau auch noch ein wenig am schweben ist.
 

p3rpl3xx

total perplex

AW: Komme nicht weiter...

An und fürs sich ein nettes Bild.
Wenn der Junge schweben soll, dann gehört er höher und die Spiegelung muß natürlich passen. Trotzdem würde ich für beiden noch einen Schatten einbauen, sonst wird es nicht klar, dass er schweben soll. Man könnte sonst denken, du hättest die Spiegelung nicht besser hinbekommen (dachte ich jetzt nämlich ;) )
Dann würde ich auch beiden jeweils noch auf dem Körper Schatten verpassen, damit sie runder und plastischer ausschauen. Ich mach das meist ganz vorsichtig mitm Abwedler. Und an passenden Stellen kann man noch ein paar Highlights setzen - aber achte dabei auf den Lichteinfall und die Quelle des Lichtes.
Dann find ich, das bei der Frau zwischen den Armen nicht freigestellt wurde...oder zumindest schaut das so aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben