Anzeige

Komme nicht weiter

Komme nicht weiter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Frankie26, 17.10.2008.

  1. Frankie26

    Frankie26 Neu(gierig)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4, APE 7, Corel VideoStudio X2
    Komme nicht weiter
    Hallo

    Ich habe ein Bild was an sich schon schön ist komme aber nicht weiter
    [​IMG]
    Ich möchte es unbedingt mit dem Thema UNTERWASSER ("Meer" "Wasser" "Wellen") verbinden (jaja deep love to the ocean:lol: )hm , mir fehlt nur so ein Denkanschubs, vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.. kann auch was ganz einfaches sein wie wassertropfen oft is weniger meer nur ich weiss echt nicht wo ich das hinmachen soll (mein Auge brauch noch n bissel Übung)..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2008
    #1      
  2. zerocool78

    zerocool78 Grafikfrischling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    Photoshop
    Komme nicht weiter
    #2      
  3. Feuertanz

    Feuertanz Guest

    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Vielleicht leicht benetzte Haut - ausser Wassertropfen fällt mir jetzt auch nix weiter ein. Ich weiß nicht wirklich, was du mit den Hintergrund vorhast. Wird das Bild noch colouriert oder bleibt es BW?
     
    #3      
  4. aph90

    aph90 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony a350, Casio EX-Z1000
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Wie wäre es mit mit einer Türkis-Blauen Unterwasserwelt, etwas düster, ein wenig Felsen. Der Kopf verwendest du für ein mystischen Unterwassergeschöpf, das traurig, nach unten bilckend, etwas schwermütig unter Wasser schwebt. Das Geschöpf wird von einigen von oben kommenden, im türben Wasser gut sichtbaren Lichtstrahlen beleuchtet. Den letzten Schliff gibts du mit ein paar wenigen ganz feinen glitzernden Lichtschweifen, die um dein Geschöpf kreisen.

    Nur ein kleiner Vorschlag meinerseits...
     
    #4      
  5. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Leuchtend blaue Augen und eine leuchtende Träne, die die Wange hinabläuft.
    Würde mir persönlich schon reichen.
     
    #5      
  6. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Wie soll denn der Hintergrund werden ? -- Unterwasserwelt -- Wellen -- Korallen -- Fische -- oder nur Wasser -- Wassertropfen ?

    Ich würde die Person etwas kleiner nachen , dann hast Du Platz fur deinen Hintergrund .

    Digifoto
     
    #6      
  7. Frankie26

    Frankie26 Neu(gierig)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4, APE 7, Corel VideoStudio X2
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    hum... hab mal dran gespielt und das is das Endergebinis
    [​IMG]
    @ Louis wie bekomm ich denn hier ne andere Augenfarbe hin? Weil im Original hat "sie" 2 verschieden farbige Augen
     
    #7      
  8. photofreak93

    photofreak93 Artworker

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Lightroom CS3, Fruity Loops, Ableton Live, MAGIX Music Maker, Sony Vegas ...
    Kameratyp:
    REVUE DC 5500
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Die augen kannst du färben indem du sie (die iris der augen) markierst, dann aufhellst (->Bild -> Anpassungen -> Helligkeit/kontrast) und dann einfach färben (->Bild -> Anpassungen -> Farbton Sättigung und einen Haken auf Färben und dann den gewünschten Farbton und die Helligkeit über die Regler einstellen).
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
    LG, photofreak
     
    #8      
  9. Stitch1984

    Stitch1984 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    CH - Schänis
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    vielleicht würde es auch reichen, den hintergrund noch ein wenig bewegter/farbiger zumachen, z.B.wogendes seegras. passende farben für unterwasser sind ja immer grün-blau und türkis, in allen nuancen
     
    #9      
  10. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    genau ... und vielleicht noch ein paar luftblasen in den hintergrund
     
    #10      
  11. KuSchelMauzZii

    KuSchelMauzZii Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bielefeld
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    sieht ya geil aus!:eek:
     
    #11      
  12. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Komme nicht weiter
    #12      
  13. Celie

    Celie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Kameratyp:
    Digikam
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Hallo,
    also ich persönlich finde das Bild an sich sehr schön, jedoch fehlt zu deinem Thema Unterwasser irgendwie noch die richtige Inspiration. Ich könnte mir vorstellen das, wenn du Tiefe im Hintergrund darstellen könntest, es sehr gut aussähe.
    Wenn man unter Wasser ist und Luft ausatmet, sind die aufsteigenden Luftblasen unterschiedlicher Grösse und Form. Ich kann mir vorstellen das es realistischer ausschaut, wenn du diesen Effekt mit in dein Bild einfliessen lassen würdest.
    Das sind nur so meine Gedanken dazu.

    liebe Grüsse
    Celie
     
    #13      
  14. kerschtinm

    kerschtinm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Ich würde die Luftblasen größer machen...das sieht irgendwie ungewöllt aus!
    vielleicht kannst du darin noch einige Meeresobjekte spiegeln lassen!

    Oder ein Spiegelung in den Augen!


    Bin mir nicht sicher, aber vielleicht wirkt schuppige Haut (Nixe)
    ja auch irgendwie! Das Bild an sich ist aber sehr toll, find ich!
     
    #14      
  15. PittP

    PittP Cinquecentofan

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D 5000
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Hallo
    das Bild ist ja sehr schön, nur dauert mich etwas das hübsche Mädchen, der erste Eindruck sind nämlich nur die Fingernägel, die sind ein Blickfang, dann erst kommt ihr hübsches Gesicht
    mit Wasser kann ich es leider gar nicht in Verbindung bringen
     
    #15      
  16. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Habe auch mal was versucht

    Digifoto

    [​IMG][​IMG]
     
    #16      
  17. Stitch1984

    Stitch1984 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    CH - Schänis
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    hui, jetzt verschwindet die gute dame aber etwas zu sehr, finde ich. sieht ja fast so aus, als würde sie ertrinken
     
    #17      
  18. Harlekin87

    Harlekin87 Fotograf u. M.gestalter

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Is ja neat, aber ein wenig kitschig! :D

    Und zum eigentlichen Thema, einfach Tutorials pauken, bis was anständiges bei rum kommt. ^^
     
    #18      
  19. Celie

    Celie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Kameratyp:
    Digikam
    Komme nicht weiter
    AW: Komme nicht weiter

    Hallo,
    diese Darstellung,finde ich, ist eine gute Idee. Ich könnte mir vorstellen, das alles noch besser aussieht, wenn die Person etwas mehr sichtbar ( die Lippenkonturen z.B.) wäre und das Wasser etwas an Intensität ( Farbe) verlieren, aber auch einen Stich ins grünliche gehen würde ( Meerwasser).
    Ansonsten denke ich, das es in der Darstellung dem Thema Unterwasser doch schon extrem nahe ist.

    liebe Grüsse
    Celie
     
    #19      
x
×
×
teststefan