Anzeige

Kommentare zu Tutorials und Downloads

Kommentare zu Tutorials und Downloads | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hoeri, 13.03.2009.

  1. hoeri

    hoeri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Raw Therapee / Gimp
    Kameratyp:
    Pentax K5
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    Blöde Frage eines blöden Newbies wahrscheinlich ...

    wo kann ich eigentlich die für Tutorials abgegebenen Kommentare lesen? Sollte die Frage gar zu dumm sein, dann bitte beantworten und das Thema wieder löschen ;)

    Danke

    Höri
     
    #1      
  2. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    AW: Kommentare zu Tutorials und Downloads

    unter den Tutorials und unter den Downloads.
     
    #2      
  3. hoeri

    hoeri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Raw Therapee / Gimp
    Kameratyp:
    Pentax K5
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    AW: Kommentare zu Tutorials und Downloads

    Mag sein ich bin zu blöd ...
    Ich bin auf der Tutorials Seite und lese dass zu einem Tutorial 120 Kommentare abgegeben wurden. Nun möchte ich genau diese Kommentare lesen.
    Unter den Tutorials finde ich da nix ...
    Beispiel Tutorials zu HDR-Fotografie ... dort sind einige Tutorials zu finden. Der Band 15 dort hat ... was weiß ich - 20 Kommentare - wie finde ich diese?
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    #4      
  5. hoeri

    hoeri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Raw Therapee / Gimp
    Kameratyp:
    Pentax K5
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    AW: Kommentare zu Tutorials und Downloads

    Dann bin ich im "Anregungen"-Teil ja doch richtig.
    Wäre es möglich die Kommentare anzeigbar zu machen?

    Viele Grüße
    Höri
     
    #5      
  6. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    AW: Kommentare zu Tutorials und Downloads

    Hallo
    das ist nicht ganz ideal gelöst. Um die Kommentare zu lesen und zu entscheiden, lohnt es sich oder nicht, verlierst Du schon Punkte. Auch wenn Du ein Tut heruntergeladen hast, mußt Du es quasi sofort bewerten. Würdest Du mit dem Auspobieren einen Tag warten und dann erst bewerten, werden Dir wieder Punkte abgezogen. Noch grasser ist es bei den eigenen tuts: wenn ich die Bemerkungen zu meinem tut lesen möchte, werden mir dafür auch Punkte abgezogen.
    Aber da Du ziemlich schnell Punkte sammeln kannst, sehe ich das relativ gelassen, sind ja nicht jedesmal gleich 100 Punkte Abzug, also was solls, forget it - oder auf bayrisch: sind wir halt großzügig.
     
    #6      
  7. dgu

    dgu Lernender

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Panasonic FZ28
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    AW: Kommentare zu Tutorials und Downloads

    Ich will das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich es vor allem für Anfänger (die mit den wenigen Punkten) wichtig finde, vorher zu wissen, wie die Kommentare für ein Tutorial sind.

    Gerade wenn ich ein Tut zu einem bestimmten Thema suche, müsste ich mir so alle erst aufmachen und das kostet dann schon einiges an Punkten.

    Auch für mich, als Kommentierenden, fände ich es schöner und auch effektiver für den Kommentar, wenn ich das Tut erst ausprobiert habe und dann erst meinen Kommentar dazu abgeben kann, das macht das Ganze doch erst sinnvoll, oder?
    So gebe ich einen Kommentar ab, zu einem Tut, welches ich nur kurz durchgelesen habe, eigentlich Platzverschwendung.

    Vielleicht ist es doch mal zu überlegen - falls möglich - die Kommentarfunktion vor das eigentliche Tutorial zu stellen?
     
    #7      
  8. hoeri

    hoeri Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Raw Therapee / Gimp
    Kameratyp:
    Pentax K5
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    AW: Kommentare zu Tutorials und Downloads

    ... Oder man macht einfach einen zweiter Thread auf, in dem die Kommentare zu finden sind. Ich denke, das wäre auch eine elegante und einfache Lösung...

    Grüßle
    Höri
     
    #8      
  9. Ji_Gwa

    Ji_Gwa Gesperrt

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    AW: Kommentare zu Tutorials und Downloads

    Ich persönlich find's auch besser, wenn eine Punktevergabe erst nach dem Abarbeiten eines Tuts/Downloads stattfindet. Das, denke ich, braucht Zeit. Und da ist meines Erachtens ein Tag doch etwas zu kurz.
    MfG
    Ji_Gwa
     
    #9      
  10. svhresi

    svhresi muss-viel-lernen Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Empelde / Hannover
    Software:
    PS, Flash, Corel Draw, Dreamweaver
    Kommentare zu Tutorials und Downloads
    AW: Kommentare zu Tutorials und Downloads

    Ich hänge mich hier mal mit rein.

    Und zwar habe ich zu diesem Download ein Kommentar abgegeben (war überings noch ein zweiter kommentar von jemanden da) und nun ist keiner mehr zu sehen:

    Cinema4D - Video - Tutorials > Modelling - Atom-Array-Objekt - PSD-Tutorials.de - Downloads

    Und zwar hatte ich angemerkt das das Tutvideo falsch ist, denn es ist das gleiche Video wie wie das hier:

    Cinema4D - Video - Tutorials > Modelling - Array-Objekt - PSD-Tutorials.de - Downloads

    Vielleicht kann da ja mal jemand schauen wo da das Problem ist ist nämlich ärgerlich der Punkte wegen, habs nun schon 2x runtergeladen weil dachte ich hab es falsch gespeichert, war aber nicht so.

    Danke
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×