Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kompaktkamera mit manueller Einstellung“

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fotofreunde,
bin begeisterer Hobbyfotograf, habe eine Nikon D80 und einige Objektive, nun mache ich gerne Ski- bzw. im Sommer Mountaibiketouren und da ich nicht mehr der Jüngste bin, möchte ich die relativ schwere Ausrüstung nicht mehr mitschleppen.
Suche daher eine kleinere Kompakte Digicam die unbedingt eine manuelle Einstellmöglichkeit haben muss, und auch Rawformat ausgeben kann, u. mindestens 8 mio. Pixel hat. Marke relativ egal.
Alle neuen kleinen Digicams die ich mir jetzt angeschaut hab, haben nur Motivprogramme, Gesichtserkennung usw. das ist eigentlich nicht das was ich möchte.
Würde mich freuen, einen guten Tipp von euch zu bekommen.

Gruß aus Österreich
 

Fotografie

rainerE

Fotograf

AW: Kompaktkamera mit manueller Einstellung

Hallo MIKNE,
für eine Bekannte habe ich kürzlich eine Canon Powershot G11 gekauft. Die erfüllt alle Deine Wünsche. Ich hab die Kamera ausprobiert und bin begeistert. Sie hat nur einen Nachteil - der Preis :-(

Gruß
Rainer
 
V

villharmonic

Guest

AW: Kompaktkamera mit manueller Einstellung

Ich gebe Dir den Tip, bei Kompaktkameras auf ausreichend Batteriekapazität zu achten - meine erste Kompakte (mit 2x AA) hat mir völlig den Spass verdorben.
Es hängt natürlich davon ab, wie sehr klein sie sein soll, ob Du vorhandenes Zubehör (Blitzschuh - Nikon) nutzen willst...
Ich glaube (wenns die Finanzen hergeben) würde ich bei der Marke bleiben (Bedienkonzept ist dann bekannt, RAW-Formate sind vorhanden...).
Schon DIr doch mal die Coolpix-Serie bei Nikon an - als Nikon-User kannst Du ja auch Handbücher runterladen (das mach ich immer, bevor ich was kaufe...)
Viel Spass beim shoppen ...;);)
 

lee_black

viel input viel output

AW: Kompaktkamera mit manueller Einstellung