Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kompatibelstes HD Format - Exporteinstellungen?“

Max-Nix

Nicht mehr ganz neu hier

...das möglichst in allen Soft- und Hardware-Playern korrekt abgespielt wird?

Hallo,
bin Neuling mit Premiere Pro CC und habe was Video-Formate, -Container, etc. angeht auch nur wenig Kenntnisse.

Ich möchte ein Video für privat, nach Bearbeitung, so exportieren, dass es in der HD Qualität wie das Quellmaterial überall
angesehen werden kann. Der Mediaplayer vom TV und von Microsoft solls abspielen. Möglichst ohne schwarze Balken oben und unten.

Habe bei den Exporteinstellungen schon mal schon mal AVI unkompromiert gewählt und a) eine VIEL, viel zu große Datei erhalten.
Der VCL-Player hats korrekt abgespielt, der Mediaplayer nur die Tonspur.
H.264 Blu Ray versuchte ich auch schon mal. Da wurde in beiden Playern nur die Tonspur abgespielt.
Dann habe AVI komprimiert genommen, was irgendwie funktioniert hat beim Abspielen, aber im Bild verkleinert war.

Weiterhin versuchte ich mpeg2 BluRay mit HD 1080i 29,97, NTSC, Quali 75%, Stereo (wie Quelle) was dem Gewünschten schon ziehmlich nahe kommt, nur:
- im MS Mediaplayer fehlte im Vollbild links und rechts je etwa 7,5% der Breite. Der PC Monitor ist 16:9 und andere Videos werden
ja auch voll ausfüllend dargestellt.
- die Dateigröße von knapp 500 MB für 2 Min.15 Sec. ist doch immer noch viel zu riesig.

Gibt es denn keine Option zu sagen: "Zielmedium wie Video aus Quelle"?

Welche Einstellungen brauche ich also, dass das ganze Video was einmal etwa 60 Min. haben wird,
in BluRay-Qualität, kompatibel mit allen Playern, Bildschirmfüllend abgespielt wird?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Warum muss es für eine Umwandlung gleich so ein „Geschoss” wie Premiere sein? Würde das Teil mit dem Movie Maker konvertieren. Da werden dir die Ausgabeformate gerätegerecht vorgegeben. Natürlich vorzugsweise MP4.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest