Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kompatibelstes HD Format - Exporteinstellungen?“

Max-Nix

Nicht mehr ganz neu hier

...das möglichst in allen Soft- und Hardware-Playern korrekt abgespielt wird?

Hallo,
bin Neuling mit Premiere Pro CC und habe was Video-Formate, -Container, etc. angeht auch nur wenig Kenntnisse.

Ich möchte ein Video für privat, nach Bearbeitung, so exportieren, dass es in der HD Qualität wie das Quellmaterial überall
angesehen werden kann. Der Mediaplayer vom TV und von Microsoft solls abspielen. Möglichst ohne schwarze Balken oben und unten.

Habe bei den Exporteinstellungen schon mal schon mal AVI unkompromiert gewählt und a) eine VIEL, viel zu große Datei erhalten.
Der VCL-Player hats korrekt abgespielt, der Mediaplayer nur die Tonspur.
H.264 Blu Ray versuchte ich auch schon mal. Da wurde in beiden Playern nur die Tonspur abgespielt.
Dann habe AVI komprimiert genommen, was irgendwie funktioniert hat beim Abspielen, aber im Bild verkleinert war.

Weiterhin versuchte ich mpeg2 BluRay mit HD 1080i 29,97, NTSC, Quali 75%, Stereo (wie Quelle) was dem Gewünschten schon ziehmlich nahe kommt, nur:
- im MS Mediaplayer fehlte im Vollbild links und rechts je etwa 7,5% der Breite. Der PC Monitor ist 16:9 und andere Videos werden
ja auch voll ausfüllend dargestellt.
- die Dateigröße von knapp 500 MB für 2 Min.15 Sec. ist doch immer noch viel zu riesig.

Gibt es denn keine Option zu sagen: "Zielmedium wie Video aus Quelle"?

Welche Einstellungen brauche ich also, dass das ganze Video was einmal etwa 60 Min. haben wird,
in BluRay-Qualität, kompatibel mit allen Playern, Bildschirmfüllend abgespielt wird?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Warum muss es für eine Umwandlung gleich so ein „Geschoss” wie Premiere sein? Würde das Teil mit dem Movie Maker konvertieren. Da werden dir die Ausgabeformate gerätegerecht vorgegeben. Natürlich vorzugsweise MP4.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Der Freemake Video Converter kovertiert quasi alles (supports 500+ formats.)
 

Tom22

Adiutor

Warum muss es für eine Umwandlung gleich so ein „Geschoss” wie Premiere sein?
Ich vermute mal, dass er sein selbstgedrehtes Video in Premiere Pro bearbeitet/geschnitten hat und nun exportieren will.

Hallo Max-Nix

Ich möchte ein Video für privat, nach Bearbeitung, so exportieren, dass es in der HD Qualität wie das Quellmaterial überall
angesehen werden kann.
Im Exportdialog wählst du:
Format: H.264
Vorgabe: hängt von deim Quellmaterial/Sequenzeinstellungen ab, hier hast du keine Angaben gemacht.
Könnte dann in etwa so aussehen:


Das Netz ist voll von Exporttutorials "Premiere Pro CC export".
Aber auch das Handbuch hilft hier weiter:
https://helpx.adobe.com/de/media-encoder/using/export-settings-reference.html

Gruß
Tom
 

liselotte

Bärliner Jung

Wenn ein 16:9-Video auf einem 4:3-Bildschirm läuft
Wie weit im Ostblock bist Du denn noch? Und erzähle mir nichts von Secam. Einen Haufen drauf.
Warum NTSC?
Was soll BlueRay Qualität denn bedeuten?
Warum VBR? Warum nur einen Durchgang?
Warum nicht über den MediaEncoder?
Nimm doch was Du verstehst!
ZB Vorgabe YouTube, da biste auf jeden Fall ein Stück weiter vorne.
MfG
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

@liselotte
Sag mal, hast du irgendwas genommen? Oder ist dir nur ganz allgemein etwas unwohl?
Die Vorgabe war, dass das Video überall gleich gut abgespielt werden soll. Überall. Capisce? Nein, anscheinend nicht.
Übrigens gibt es auch 16:10-Bildschirme. Auch hier wird es schwarze Balken geben, wenn auch an den Seiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben