Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kompatibilität mit Windows 8“

Photoshop

happylakers

Verpixler

AW: Kompatibilität mit Windows 8

Habe das hier mal aus dem Adobe Blog gefunden.


Kann Dir aber nicht sagen ob du nicht doch Probleme haben wirst. Denke aber zur Not sollte es mit dem Kompatibilitäsmodus laufen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kompatibilität mit Windows 8

Mit Photoshop und Windows 8 gibt es derzeit einige Probleme. Unter anderem was die korrekte Darstellung angeht ("Grafikkartenprobleme"). Auch in den vergangen Tagen schon des öfteren hier im Forum zu lesen.

Es muss aber nicht unbedingt zu Problemen kommen, bin mir auch sicher das Adobe bald entsprechende Updates anbieten wird. Wenn es unter Windows allgemein Probleme beim ausführen von Programmen Probleme gibt, hilft es öfters diese mit administrativen Rechten zu starten.

Rechtsklick auf die Programmverknüpfung » Als Administrator starten. Damit ein Programm dauerhaft mit besagten Rechten gestartet wird, per Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen. In der Registerkarte Kompatibilität einen Haken unter Berechtigungsstufe für "Programm als Administrator ausführen" setzen.

Liebe Grüße, Patrick
 

happylakers

Verpixler

AW: Kompatibilität mit Windows 8

@Orti: Hast du bei der Photoshop.exe die rechte Maustaste geklickt. Dann auf Eigenschaften und in diesem Reiter müsste es den Kompatibilationsmodus geben. Zusätzlich wie Patrick es schon gesagt hat, als Admin starten.

Würde derzeit aber auch noch nicht zu W8 wechseln, sieht mir immer noch zu sehr nach Beta aus. Das wird sich die kommenden Monate aber sicher ändern.
 

Orti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kompatibilität mit Windows 8

Nochmals Danke.
Werde mich Euch anschließen und warten bis sich etwas ändert.
Habe mir auch Windows 8 gekauft.Das Upgrade ist ja momentan nicht so teuer
 

Thomas_

Member

AW: Kompatibilität mit Windows 8

Nochmals Danke.
Werde mich Euch anschließen und warten bis sich etwas ändert.
Habe mir auch Windows 8 gekauft.Das Upgrade ist ja momentan nicht so teuer

Die Pro-Version kostet keine 50 Euronen. DAS sagt schon alles ;)
Ich bleibe auch bei meiner Windoofversion bis sie nicht mehr gepflegt wird.

PS.: Verändere nichts wenns/was funktioniert !!!
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Kompatibilität mit Windows 8

Habe auch auf Win8 upgegraded, allerdings bei einem Rechner große Probleme mit der Grafikkarte bekommen, für die es einfach noch keinen Treiber für Win8 gibt. Da erscheint dann nur eine "Sparauflösung". So muss es also gar nicht Photoshop allein sein, das Probleme mit der Darstellung hat. Auf jeden Fall scheint es kein Fehler, mal wieder ein Betriebssystem von Windows zu überspringen.
 

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompatibilität mit Windows 8

Als Faustregel für MS Betriebssysteme kann man folgende Aussage nehmen: "Jede zweite Betriebssystem-Generation von MS ist halbwegs brauchbar. Alles was dazwischen kommt ist nur Beta."

Win 98 OK
Win Millenium Beta
Win 2k OK
Win Vista Beta
...
(Die NT und Server Versionen mal außen vor gelassen)

Somit ist Win 8 also auch nur eine kommerzielle Beta.

Ich habe bis jetzt jedem davon abgeraten Win 8 zu kaufen, allerdings sollte das letzte Wort natürlich der Nutzer selbst haben.

MfG
Weihrauch
 
U

Utakka

Guest

AW: Kompatibilität mit Windows 8

Als Faustregel für MS Betriebssysteme kann man folgende Aussage nehmen: "Jede zweite Betriebssystem-Generation von MS ist halbwegs brauchbar. Alles was dazwischen kommt ist nur Beta."

Win 98 OK
Win Millenium Beta
Win 2k OK
Win Vista Beta

Naaa ja, man kann das aber auch anders auflisten. ;)

Win95: gut
Win98: gut
WinME: mist
Win2k: gut
WinXP: gut
Vista: mist
Win7: gut
Win8: !?

Ich stimme aber zu, dass man bezüglich Windows 8 vielleicht noch etwas abwarten sollte. Zumindest die User, welche bereits Win7 nutzen. Vista und XP Nutzer sollten sich langsam mal Gedanken machen. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben