Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kompatibilitätsfrage zu Fotoausrüstung“

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich gerne mit der Strobistfotografie (sagt man das so?) auseinandersetzen. Derzeit hab ich nicht das nötige Geld um mir einen guten Blitz zu kaufen, daher ziehe ich in Erwähnung mal für wenig Geld ,,billigere" zu kaufen.

Ich möchte daher an meiner Nikon D7000 einen Slave-Blitz benutzen und bin auf den hier gestoßen: http://www.enjoyyourcamera.com/Blit...ongnuo-Speedlite-YN460-slavefaehig::2934.html
Kann ich diesen in der Kombination mit dem Funkauslöser: http://www.enjoyyourcamera.com/Fern...usloeser-Yongnuo-RF-602-fuer-Nikon::2928.html an meiner Nikon benutzen?

Ich weiß das ich Diesen dann manuell bedienen muss und derweiteren, aber für ungefähr 200€ Unterschied kann man glaube ich auch mal Hand anlegen.

Ich hoffe jemand hat schon damit Erfahrungen gemacht und eigentlich müsste es ja kompatibel sein, wird ja beschrieben für Nikon.. Aber ich dachte ich frage lieber vorher nochmal nach, bevor das Geld weg ist.

Lg, Landrix
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Kompatibilitätsfrage zu Fotoausrüstung

Ja, das geht so. Bei der D7000 den internen Bitz auf M stellen. Das Blitzgerät hat natürlich weder die Leistung noch die Wiederholrate eines Nikon SB und natürlich auch kein iTTL, aber als reiner Slaveblitz und für gelegentliche Nutzung dürfte das OK sein.

Kabel musst du nicht mitbestellen, wenn du den Funkauslöser nicht auch als Fernauslöser für die Kamera (statt ML-L3 oder MC-DC2) nutzen möchtest. Sonst das Kabel MC-DC2 mitbestellen.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Kompatibilitätsfrage zu Fotoausrüstung

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich gerne mit der Strobistfotografie (sagt man das so?) auseinandersetzen. Derzeit hab ich nicht das nötige Geld um mir einen guten Blitz zu kaufen, daher ziehe ich in Erwähnung mal für wenig Geld ,,billigere" zu kaufen.

Ich möchte daher an meiner Nikon D7000 einen Slave-Blitz benutzen und bin auf den hier gestoßen: http://www.enjoyyourcamera.com/Blit...ongnuo-Speedlite-YN460-slavefaehig::2934.html
Kann ich diesen in der Kombination mit dem Funkauslöser: http://www.enjoyyourcamera.com/Fern...usloeser-Yongnuo-RF-602-fuer-Nikon::2928.html an meiner Nikon benutzen?

Ich weiß das ich Diesen dann manuell bedienen muss und derweiteren, aber für ungefähr 200€ Unterschied kann man glaube ich auch mal Hand anlegen.

Ich hoffe jemand hat schon damit Erfahrungen gemacht und eigentlich müsste es ja kompatibel sein, wird ja beschrieben für Nikon.. Aber ich dachte ich frage lieber vorher nochmal nach, bevor das Geld weg ist.

Lg, Landrix


gib doch mal bitte rechts von die in der Forensuche Strobist ein.. da wird dir geholfen.. da sind cooole Links drinnen und erste Anregungen und Hilfen. man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden oder auf schon gefragte Themen immer wieder die selbigen Antworten schreiben..

ok??

wenn Du darüberhinaus noch Fragen hast stehen wir dir gerne zur Verfügung..
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kompatibilitätsfrage zu Fotoausrüstung

Erstmal vielen Dank euch beiden!
starbacks, du hast mit deiner Antwort natürlich vollkommend Recht und ich bin auch der Ansicht das nicht immer neue Themen für die selbe Frage erstellt werden sollen. Ich musste leider relativ schnell wissen ob das Funktioniert, da ich über overnight-express bestellen wollte, weil ich das schon Morgen brauch.. Wie angedeutet: Es tut mir leid und ich hätte mir die Zeit nehmen sollen mal selber zu suchen.

Lg, Landrix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben