Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

Geht wohl deutlich ums Betriebssystem was black-hat installieren möchte, nicht ums BIOS ^^
Aber wenn die Monitore wirklich komplett schwarz bleiben, kann man aus der Ferne nur ein paar Vorschläge machen, der Rest ist Raterei.
Was mich in dem Zusammenhang ärgert, ist der zudem völlig überteuerte Preis für die Kiste. Zum Heulen. Such Dir schleunigst einen persönlichen PC Berater in Deiner direkten Umgebung ;)
 

fx4

oldnobie

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

Ich möchte ein Auto fahren - kann mir jemand sagen wie ich den Motorblock in den Kofferraum bekomme?
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

Das BIOS ist auf dem Mainboard chip drauf und muß nicht installiert werden.
Was Du installieren mußt ist das Betriebssystem (Windows - Linux oder ähnliches)

jetzt nur eine Ernst gemeinte Frage: hast Du den PC schalter auf ON ?

NEIN soll keine Verarschung sein , das ist tatsächlich schon vorgekommen.

Alle Anschlüsse überprüfen und dann nochmal schauen und nicht jedes Bios piept.

um das Bios zu konfigurieren beim Start F11 oder Delete drücken bzw F2 für die Boot reihenfolge
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

Lasst black-hat doch erst mal antworten !!!!

oder ist das hier ein Selbstbefriedigungs-Thread ?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

Also: Das Problem war folgender:

Durch den Transport meines Rechners, war die Grafikkarte etwas locker und ein paar Kabel waren nicht da wo sie sein sollten... ^^ nachdem ich den/die Fehler behoben habe, sah ich das Bild auf meinem Monitor. ergo auch das BIOS. X'D
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

:D naja. dafür habe ich nun ein anderes problem X'D

und... wirst du es uns verraten?

Wenn nicht, geht bestimmt hier die Spekulation los, was das denn wohl sein könnte...

Wäre natürlich auch schön, wenn du dich zeitnah an unseren Bemühungen, dir zu helfen, beteiligen könntest...
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

Hallo black-hat!
Na da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung, gell?
Es hat sich etwas beim Transport gelockert. Hab ich doch geschrieben. ;-)

Hat hier irgendjemand geschrieben, man könnte hier im Forum in so einem Fall keine Hilfe leisten?????

Na ja, freu mich jedenfalls für Dich, das die Kiste jetzt läuft.

viele Grüße
Manfred
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

Hallo black-hat!
Na da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung, gell?
Es hat sich etwas beim Transport gelockert. Hab ich doch geschrieben. ;-)

Hat hier irgendjemand geschrieben, man könnte hier im Forum in so einem Fall keine Hilfe leisten?????

Muss ein tolles Gefühl sein, oder???
 

gte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

Hallo black-hat!

Hat hier irgendjemand geschrieben, man könnte hier im Forum in so einem Fall keine Hilfe leisten?????

Na ja, freu mich jedenfalls für Dich, das die Kiste jetzt läuft.

viele Grüße
Manfred

Ja hab ich und da stehe ich noch dazu!

Helfen kann man immer, das ist keine Frage. Nur seh mal ein wenig den Nutzenfaktor in der Relation.

Weißt Manfred, hier schreiben so viele Leute, die KEINE keine große Ahnung davon haben zu jemandem, der noch weniger Ahnung von der Materie hat.

Ich zeige es jetzt nur mal an diesem Fall auf.
Rechner für !1400€! wurde geliefert und es waren Bauteile gelockert. Nun, die TE hat die Kiste nun einfach angestöpselt und sich gewundert das sie nicht läuft.
In diesem Fall, Teile waren locker (wenn wundert es bei einer Grafikkarte, welche wahrscheinlich 800 Gramm wiegt, dass diese sich lockert)......Jemand der sich auskennt, WEIß dies und macht als erstes nach der Lieferung die Kiste auf und schaut selber nach, ob alles richtig sitzt und passt!
Jetzt nehmen wir mal den schlimmsten Fall an. Die ganze Hardware wäre abgeraucht, weil die TE aufgrund diverser Tipps hier aus dem Forum die Kiste 20 mal aus- und eingeschalten hätte und es doch aus irgendeinem dummen Zufall zu einem Kurzschluss innerhalb der Bauteile gekommen wäre, weil Sie die Kiste vll. nochmals 5 mal hin und her geschoben hätte um Monitor und diverse andere Sachen ständig ein und auszustecken.

So, Bauteile wären KAPUTT - ein Rechner für 1400 € - NEU - defekt, nur weil man sich damit nicht auskennt - und weil man 1000 Tipps aus einem Forum sich zu Herzen genommen hat. Was wäre jetzt gewesen, wenn die Hardware deshalb defekt gegangen wäre? Dann würde sich hier jeder zurücklehnen und würde sagen: Ohhhh, schadeeeee, blööd gelaufeeeen, schick Ihn einfach zurück, bekommst nen neueeen, aber wir wollten dir ja nur helfen (und denken, naja zum Glück ist es nicht meiner. Und was man im Forum liest und es dann umsetzt - ist jeder für sich selbst verantwortlich).
Wie gesagt, ist nur das erste Beispiel!

Ich könnte noch etliche so Sachen aufzählen, angefangen von der Hardware, über die Installation etc etc....im nächsten Thread fragt die TE nach der Festplatte mit USB-Wechselrahmen, warum das nicht funktioniert...bekommt hier schon Tipps bzgl. stöpsel Sie um, mach dieses, mach jenes, usw......
.....Wenn du dich auskennst, weißt du, wie (wenn die Platte z.B. wirklich einen defekt hat) schlimm es ist, umso öfters man Sie ans Netz nimmt, was mit dem Festplattenkopp (und in demfall dann auch den Daten) passieren kann!

Ich will nur aufzeigen, wenn man sich wenigstens ein wenig mit der Materie auskennt, kann einem ein Forum sehr viel helfen. Wenn man sich jedoch NULL auskennt, sollte man sich lieber von jemanden helfen lassen, der sich auskennt. Ob das ein guter Kumpel ist, der wenigstens schon 2-3 Rechner zusammengebaut hat, oder ein EDVler der vll. noch für ne Installation 60 € will. Aber eins ist sicher: Wer sich einen PC für 1400 (oder mehr) kaufen kann, der sollte auch die paar Euro übrig haben und sie sinnvoll in jemanden inverstieren, der einem das richtig macht und nicht hergehen und sich auf das (zum Teil Halb)wissen eines Forums stützen. Denn soviel ist sicher - wäre da was schief gegangen, von dir hätte Sie die Kohle nicht zurückbekommen und von allen anderen Tipgebern auch nicht - da heißt es dann wirklich nur - Selber Schuld!

Ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

... und wenn dann alle ins fabuluieren kommen, was denn die Ursache sein könnte (weil der Verursacher dieses Threads keine weiteren Informationen liefert) und dann hier tolle sich teilweise widersprechende Tipps geben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein "Helfer" richtig spekuliert hat.

Sich dann auf die Brust zu schlagen ist schon etwas merkwürdig, denn letztendlich bedeutet das, dass alle anderen falsch gelegen und somit falsche Ratschläge gegeben haben...

Ich fände es sehr interesssant, wenn mal ein Bombenentschärfer hier posten würde: "welchen Draht soll ich denn zuerst durchschneiden, den roten oden grünen?" :D
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

@gte : So betrachtet teile ich Deine Einstellung selbstverständlich uneingeschränkt. Vllt. sollte man dann aber auch zu einem Händler vor Ort gehen und sich dort eine Kiste zusammensetzen lassen.

@dirtiharri : So war das nicht gemeint. Sorry.

Es lag nicht in meiner Absicht, hier jemandem zu nahe zu tretten. Sollte das der Fall sein, dann entschuldigt bitte leute.

Viele Grüße
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Komplett neuer PC ab Werk - Nur wie installier ist nun das Bios?

Der Hersteller Lieferant scheint überhaupt eine interessate Firma zu sein
12 Monate Herstellergarantie inklusive
tab1_blind_gif.gif
24 Monate Herstellergarantie + 49,99 Euro



Die trauen wohl ihren eigenen Kisten keine zwei Jahre zu, und verkaufen
eine zusätzliche Garantie, böse wer nun böses denkt und von Gewährleistung spricht *g
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben