Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?“

J

Jessica171

Guest

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte, bitte Hilfe bei der Auswahl eines passendes PC´s für hobbymäßige Bildbearbeitung mit Photoshop CS5 und Lightroom 3.
Bildformat ist RAW, also pro Bild 15-25MB groß.

Ich muss gleich dazu sagen, dass ich absolut keine Ahnung von PC´s hab.
Deswegen kommt selbst zusammenstellen eher nicht in Frage. Ich hab mal von verschiedenen Leuten was konfigurieren lassen...aber da hat jeder dann ne andre Meinung und danach war ich verwirrter als davor :(

Nach einiger Suche bin ich aber auf den HP Pavillon p6-2047de gestoßen:

Der hat eigentlich genau das, was ich gerne möchte. 8GB RAM, viel Speicherplatz und Windows 7 :)

Leider findet man aber im Internet kaum Erfahrungsberichte, ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen...Wäre der PC gut geeignet für meine Ansprüche?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.

LG Jessi
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Der von Dir ausgesuchte Rechner ist ok!
Ein paar Nummern kleiner (Prozessorgeschwindigkeit/Arbeitsspeicher) würden es auch tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

..genau den gleichen habe ich auch und habe ihn,Arbeitsspeicher sogar noch aufgerüstet:)) ,Photoshop wird dir dankbar sein!!!FG
PS.....es geht noch billiger!!!
 
B

blizzart88

Guest

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Ich würde mir auch den PC bei einem anderen Versand (z.B. Alternate) mal probeweise mit den gleichen Komponenten zusammenstellen. Da sparst du sicherlich noch etwas.
 
D

DKdent

Guest

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Bei Notebooksbilliger.de gibt's auch günstige Komplett-PCs. Da der Arbeitsspeicher (RAM) aktuell ziemlich günstig ist, solltest Du Dir ruhig 16 Gigabyte an RAM gönnen. Zuviel gibt's bei Photoshop ja nicht. Hauptsache, Du hast dann eine 64-Bit Windows-Version auf'm Rechner. Nur dann werden die 16 GB RAM auch nutzbar...
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Ich habe ja noch CS4 und bloß 4GB RAM.
In PS reicht das völlig aus - gerade für Bildbearbeitung
*Bloß bei AfterEffekts könnte es gerne bisschen mehr sein.*

Dass jetzt hier für CS5 (Photoshop-Bildbearbeitung) 16GB empfohlen werden, finde ich schon etwas merkwürdig. Hat Adobe da so geschlampt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Ne PS kommt mit den 8 GB (gegebenfalls auch weniger) schon gut zu recht, aber da sie einem den RAM zurzeit wirklich nachwerfen wäre die Gelegenheit günstig gleich oben einzusteigen. 64 Bit Betriebsystem ist dabei, sollten also noch Steckplätze für n bisschen mehr RAM frei sein, why not. Ansonsten schließe ich mich an, die Kiste ist für Bildbearbeitung definitiv zu gebrauchen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Für ein Pano noch dazu in hoher Auflösung und mit mehreren Bearbeitungsebenen können auch 16GB ganz schnell aufgebraucht sein, bei Collagen kann das ähnlich aussehen.


Gruß
Frank
 

liberia

Miep Miep ;)

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Ich kann dir Bricktops.de empfehlen.

Diese Seite sucht extra für deine Bedürfnisse die passenden Komponenten herraus.
Eine Anfrage ist unverbindlich und kostenlos!!

Habe diesen Dienst auch schon mehrmals in Anspruch genommen.
Ist mehr als nur TOP.

Und ich möchte hier gerade keine Werbung machen.

Gruß :)
 
J

Jessica171

Guest

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Wow, vielen lieben Dank für die Kommentare.
Das mit den 16GB klingt natürlich auch super...
Ich bin jetzt auf einer Seite nach einen weiteren Rechner gestoßen. Von den Werten und Komponenten her klingt der auch Recht vielversprechend und sogar mit 3 Jahren Garantie.
Was auch super ist...man kann den PC auch noch weiter konfigurieren.

Wäre diese Zusammenstellung schon zu empfehlen oder sind da minderwertige Waren wie Mainboard etc verbaut?
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102891_AGANDO_agua_2552i5.html

Danke :)

P.S:
Ich hab auch mal bei diesen Alternate geschaut...da ist allerdings die Auswahl schon wieder so groß, dass ich komplett überfordert bin. Ich hab keine Ahnung welche Marken zb gut sind oder was man so braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DKdent

Guest

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Wieviel möchtest Du denn maximal ausgeben? Dann such ich Dir ein System raus, das dann meines Erachtens das Beste ist, was Du für das Geld bekommen kannst.
 
J

Jessica171

Guest

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Danke für das Angebot :)
Also Budget wollte ich gern im Rahmen von 600-650€ bleiben. 700€ wäre die Grenze.
Es sollte mind. ein i5 QuadCore drin sein, 16GB RAM und 1,5-2TB
 
D

DKdent

Guest

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Kurzer Einwand zu Deiner Wunschkonfiguration: Die Festplattenpreise sind leider immer noch sehr hoch. Daher würde ich mich erstmal mit 500GB zufrieden geben und nachrüsten, wenn die HDDs wieder günstiger geworden sind. Oder Du entscheidest Dich für eine SSD + HDD. Und wie sieht's mit ner Windows 7 Version aus? Brauchst Du eine oder hast Du schon?
 
D

DKdent

Guest

AW: Komplett PC von HP für Fotobearbeitung ?

Hier mal ein Vorschlag von mir (gefunden bei Alternate):

CPU Lüfter
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
1 x € 17,99*

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit 1 x € 83,90*

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2400
FC-LGA4, "Sandy Bridge" 1 x € 164,90*

Netzteile
Sharkoon SHA450-12EUP
1x PCIe 1 x € 32,49*

Gehäuse Midi Tower
Cooltek K2 Rev. C
schwarz/silber 1 x € 32,99*

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz 1 x € 16,79*

Gehäuse Lüfter
Sharkoon System Fan
Silent 2 x € 2,99*

Mainboards Sockel 1155
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 1 x € 102,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD5000AAKX 500 GB
SATA 600 1 x € 74,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
AD3U1333C4G9-2, Premier 2 x € 33,99*

Zwischensumme:
€ 600,82*
zzgl. Zusammenbau:
€ 79,00 (entfällt natürlich bei Zusendung der Einzelkomponenten)
zzgl. Versandkosten:
€ 8,95
Gesamtsumme:
€ 688,77

Wenn Du jmd. kennst, der die Teile für Dich zusammenschrauben kann, kannst Du auch auf das Windows verzichten. Wenn Du jedoch den Zusammenbau wünschst, muss das Windows leider dabei sein. Aber was die Hardwareauswahl angeht, wirst Du wohl kaum was Besseres für den Preis finden. Schon gar nicht ein PC-Komplettsystem von der Stange.

Wenn Du Fragen hast, immer raus damit. Schließlich ist das ne Stange Geld. Da sollte man keine Kompromisse eingehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben