Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komplette Domain auf HTML-Seite weiterleiten, Subdomain aber nicht“

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Komplette Domain auf HTML-Seite weiterleiten, Subdomain aber nicht

Nein es sollen ALLE Anfragen auf die Wartung.html umgeleitet werden, bis auf der Shop, der soll nicht davon betroffen sein (Subdomain)
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Komplette Domain auf HTML-Seite weiterleiten, Subdomain aber nicht

Wieso eigentlich nicht per 307 weiterleiten?
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} [COLOR=#000000][COLOR=#007700]!^[/COLOR][COLOR=#0000BB]shop[/COLOR][COLOR=#007700]\.[/COLOR][COLOR=#0000BB]psd[/COLOR][COLOR=#007700]-[/COLOR][COLOR=#0000BB]tutorials\[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]de[/COLOR][COLOR=#007700]$[/COLOR][/COLOR] [NC]
RewriteRule ^(.*)$ [URL]http://shop.psd-tutorials.de/wartung.html[/URL] [R=307,L]
 
Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Komplette Domain auf HTML-Seite weiterleiten, Subdomain aber nicht

Nein es sollen ALLE Anfragen auf die Wartung.html umgeleitet werden, bis auf der Shop, der soll nicht davon betroffen sein (Subdomain)

Ok, dann geht es also um den A-Record shop., richtig?
Du willst also alles, was über www. umleiten, was über shop. kommt nicht?
Kommst Du an die Konfiguration des Apache ran?
Dann kannst Du das virtuelle VErzeichnis für den A-Record www. vom Root / auf /wartung/ umstellen.
Das machst Du im virtuellen Host (entweder der http.conf oder der entsprechenden vhost-Datei).

Zum Beispiel:

Code:
NameVirtualHost *:80
<VirtualHost *:80>
  ServerName www.psd-tutorials.de
  DocumentRoot "/var/www/html/wartung"
</VirtualHost>
<VirtualHost *:80>
  ServerName shop.psd-tutorials.de
  DocumentRoot "/var/www/htmml/shop"
</VirtualHost>
Dadurch werden alle www-Anfragen nach
/var/www/html/wartung umgeleitet und alle Shop-Anfragen nach
/var/www/htmml/shop.

Kannst Du damit was anfangen?
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Komplette Domain auf HTML-Seite weiterleiten, Subdomain aber nicht

Oh man ist das alles kompliziert ... vielleicht ist es wohl am einfachsten, die index.php + im forum eine htaccess einzustellen und gut ist oder?
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Komplette Domain auf HTML-Seite weiterleiten, Subdomain aber nicht

Die Variante mit Virtualhost wird nicht gehen, wenn man eine ganze URL (aus Email, Favoriten, ...) eingibt, es sei denn, man gibt in den wartungsordner eine htaccess (der servername psd-tutorials.de ohne www wäre noch zu ergänzen)
ich versuche gerade meine htaccess (lokal kann ich über die hosts-datei zwar (sub)domains erzeugen, aber ich hab unter windows den iis laufen) aber online ist die subdomain noch nicht freigeschalten, dauert noch eine halbe stunde oder so...

EDIT: Habe meine htaccess getestet, bei mir funktioniert es genauso, wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben