Anzeige

Kompletter Neueinstieg

Kompletter Neueinstieg | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ice-Man, 14.09.2005.

1. Ice-Man

Ice-Man Guest

Kompletter Neueinstieg
    Hallo erstmal,
    ich habe keinerlei Erfahrung im Bereich 3D-Modeling ;) . Deshalb wollte ich mal fragen, wie ich am besten damit anfangen soll. Wie gesagt, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus. Ich habe mir jetzt einfach mal die Testversion von Cinema 4D heruntergeladen.
    Also.. Wie schaffe ich mir erstmal die Grundkenntnisse an, um mit dem Programm starten zu können?
    Wo gibt es gute Tutorials, mit denen ich mich noch besser einarbeiten könnte?

Schon im Voraus danke :)

2. Anina

Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Kompletter Neueinstieg
  3. NitroxX

NitroxX Der Meister der Zeremonie

Kompletter Neueinstieg
    auf http://maxon.de/ unter downloads -> dokumentation findest du das quick start handbuch. man muss es nicht komplett durcharbeiten, schon der anfang hat mir viel geholfen.

grüße Chris

4. Tatarus

Tatarus Nicht mehr ganz neu hier

Kompletter Neueinstieg
    Ich habe C4D jetzt seit Anfang Juli und kann dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen , is n echt feines Programm .
    Am besten experimentierst du einfach mal n bisschen mit den Grundobjekten und den anderen Objektmöglichkeiten rum , ohne irgendwas bestimmtes modeln zu wollen , sondern um einfach nur die Prinzipien kennen zu lernen . Später kannst du ja versuchen mit den Grundobjekten einfache Gegenstände zu basteln , wie z.B einen Tisch , oder ein enfaches Auto , bevor du zum wirklichen Modeln kommst . Natürlich solltest du auch ab und zu mal wieder hier vorbeischauen und sehen , was interessantes für Dich dabei ist . :lol:

Viel Spaß !

5. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

Kompletter Neueinstieg
    @Ice-Man
    Also mit C4D hast du dir ein sehr Leistungsfähiges uns noch dazu eines der leich erlernbaren 3D Programme ausgesucht.