Anzeige

Komplettes Photoshop sichern?

Komplettes Photoshop sichern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelnase, 13.03.2005.

1. Pixelnase

Pixelnase PS-Junkie

10610
    Software:
    Photoshop CS2
    Warum habt ihr den Thread so schnell wieder geschlossen, es gibt doch immer wieder User, die nachträglich nachlesen und Fragen haben, oder?

Also:
    Das habe ich nicht ganz verstanden. :roll:
    Heißt das, dass ich den gesamten Ordner von Adobe kopieren soll/kann (bei mir sind da noch 4 Unterordner "Acrobat", "GoLive", "Photoshop", "Photoshop Elements" drin) also 336 MB und woanders sichern soll/kann? Und die Dateien, die NICHT in einem Ordner sind, nicht?
    Klingt mir irgendwie merkwürdig aber wichtig.
    Will mir nämlich demnächst nen neuen PC holen und dann hätte ich alle Downloads noch.
    Sorry, wenn ich bisschen doof frage ... :oops:

Nette Grüße, Pixelnase

2. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    also ich denke, dass es reicht, in dem jeweiligen photoshop-verzeichnis die ordner "vorgaben" und "zusatzmodule" zu sichern.

3. Paccoo

Paccoo Punktedealer

Re: Komplettes Photoshop sichern

hi pixel,

ne das war eigentlich nur die sichere version. die dateien die direkt unter PS stehen (also nicht in einen ordner) habe ich nur deshalb ausgespart, da es hier problem geben KÖNNTE, da hier die "berühmte *.dat datei drinnen ist und auch in einer der dateien ein registrieungscode eingearbeitet ist.
    hier könnte es dann sein (muss aber nicht), dass die PS nicht mehr hinein lässt, wenn du es nicht nocheinmal original installierst.
    bei >darthmika< ging ich nur auf nummer sicher, da er anscheinend größere probleme hatte.

wenn du nur deine download sichern willst, dann genügt es, wenn du nur deine unterordner zweit sicherst in denen deine download abgespeichert wurden.

trotztdem solltest du dir angewöhnen, download in einen extra ordner zweit zu sichern.
    ersten: wenn du wie jetzt PS aus irgend einen grund noch mal installieren möchtest, kannst du die downloads jederzeit dazuladen
    zweitens: kannst du so dein PS schlanker halten da es nicht jeden download laden muss

Paccoo

4. Pixelnase

Pixelnase PS-Junkie

10610
    Software:
    Photoshop CS2
    Re: Komplettes Photoshop sichern

Danke @TRex und @pacco!
    Das hat mir sehr geholfen und mich wahrscheinlich vor viel Ärger bewahrt.
    An sowas denkt man ja eigentlich anfangs gar nicht, solange man ein funktionierendes PS hat und einen intakten PC. *toitoitoi*
    Werd mir gleich mal ne Sicherung von den Ordnern "Vorgaben" und "Zusatzmodule" anlegen. Und dann einfach auf dem neuen PC über die selben "drüber kopieren".

Nette Grüße, Pixelnase

5. Jens

Jens Nicht mehr ganz neu hier

das sichern der Verzeichnisse "Vorgaben und Zusatzmodule" reicht vollkommen aus (so wie ihr es schon gesagt habt)
    evtl nochmal nach eigenen gespeicherten Dateien suchen die irgendwo im PS Ordner rumfliegen könnten

ich sichere meine extra brushes usw. auch auf einer extra Partition in einem Verzeichnis das den "Vorgaben" gleicht

btw die Fonts nicht vergessen!!!

@ mod´s
    ich wüsste auch gerne mal warum Threads (wie Pixelnase ihn verlinkt hat)
    geschlossen werden, nur weil der Schreiber meint für ihn ist nun alles gesagt und es kann "geclosed" werden, das man bestimmte Threads closen muss ist klar aber bei normalen Sachen sehe ich da echt keinen Handlungsbedarf, dieses soll nicht als gemecker rüberkommen sondern eher als konstruktive Kritik,
    wenn jeder demnächst seine Topics schliessen lässt 8O ... stellt es euch mal vor :twisted: :wink:

6. Paccoo

Paccoo Punktedealer

hi jens,

ich weiß zwar nicht wer jetzt diesen Thread geschlossen hat und ich denke auch, dass nur thread geschlossen werde sollte in denen es probleme gab (hier ist die schließung absolut notwendig!)

ich lasse diesen thread jetzt aber schlossen um nicht zweispurig zu fahren, werde aber auf diesen thead verlinken

Paccoo

7. Pixelnase

Pixelnase PS-Junkie

10610
    Software:
    Photoshop CS2
    Nanu, ich denke, die Schriften werden von Windows verwaltet, auf die PS dann zugreift, oder nicht? Die installiere ich ja auch über "Systemsteuerung" > "Schriftarten". - An die habe ich nämlich auch schon gedacht. :D

PS: @pacco, kann ich eigentlich mein (altes) "PS - Elements" löschen?

Nette Grüße, Pixel

8. Paccoo

Paccoo Punktedealer

das mit den schrftarten ist so wie du schreibst, und wir haben uns ja schon öfters unterhalten, wie man das am "besten" verwaltet könnte.
    ich denke jens meinte nur, dass du die zusatzschrifen auch sicher solltest, um sie zu haben, wenn du mal windows neu instalieren mußt.

das mit PS-elements kann ich dir nicht genau sagen. wenn du nichts dazugeladen hast, und somit die standardversion hast, steht meiner meinung nach nichts gegen, dieses zu löschen.
    aber bitte ohne gewähr 8)

Paccoo

9. Pixelnase

Pixelnase PS-Junkie

10610
    Software:
    Photoshop CS2
    Achso, da ging's dann um Windows, alles klar.
    Von den Schriften habe ich mir immer die ZIP-Datei aufgehoben 8)
    In diesem Zusammenhang: Ich habe mir jetzt den Fontmanager "Typograf" installiert, der ist echt genial, nur leider läuft die Shareware in einem Monat ab.

Dann laß' ich die Finger weg ...

Nette Grüße, Pixel

10. webdesign

webdesign Aktives Mitglied

Kameratyp:
    Nikon D70
    Re: Antwort

Hallo,

@ Pixel: Paccoo hat recht, ansonsten kannst ja unter Fonts ohne Ende downloaden und in Windows -> Fonts downloaden.
    Die übernimmt PS dann.

:wink:

x