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shadow_eye
Guest
Hallo liebe Community!
Ich habe mal wieder ein seltsames Problem mit AS:
Zurzeit programmiere ich einen einfachen shooter in Flash, Aliens tauchen auf, bewegen sich und werden abgeschossen.
Jedoch passiert genau das, was ich nicht möchte.
Die Aliens tauchen auf, und verschwinden wieder, einfach so.
Woran kann das liegen?
Ich schreibe hier mal den gesamten code, bitte habt die Geduld, euch das durchzulesen, ich weiß wirklich nicht weiter.
Vielen Dank schonmal, ich freue mich über jede Antwort!
Hoffentlich ist das nicht zu viel.
Ich habe mal wieder ein seltsames Problem mit AS:
Zurzeit programmiere ich einen einfachen shooter in Flash, Aliens tauchen auf, bewegen sich und werden abgeschossen.
Jedoch passiert genau das, was ich nicht möchte.
Die Aliens tauchen auf, und verschwinden wieder, einfach so.
Woran kann das liegen?
Ich schreibe hier mal den gesamten code, bitte habt die Geduld, euch das durchzulesen, ich weiß wirklich nicht weiter.
Vielen Dank schonmal, ich freue mich über jede Antwort!
Code:
stop();
//Die Zeitanzeige
_root.Zeit = 90;
//Der Punktestand
_root.score = 0;
//Eine Hilsvariable
_global.counter = 0;
//Die Bewegungsfunktion des Mauszeigers, countdown der Zeit
_root.Fadenkreuz1.onEnterFrame = function() {
this._x = _xmouse;
this._y = _ymouse;
if (_root.Zeit == 0) {
gotoAndStop(2);
} else {
if (counter<12) {
counter++;
} else {
_root.Zeit--;
counter = 0;
}
}
};
//Funktion, die feststellt, ob noch Plätze für Aliens verfügbar sind und diese zurückgibt.
function Alienkoordination() {
if (!Alien1) {
return 1;
} else if (!Alien2) {
return 2;
} else if (!Alien3) {
return 3;
} else if (!Alien4) {
return 4;
} else {
return 0;
}
}
this.onEnterFrame = function() {
if (Hilfsvariable1=Alienkoordination()) {
Hilfsvariable2 = _root.attachMovie("Alien"+Math.ceil(Math.random()*3), "Alien"+Hilfsvariable1, Hilsvariable1);
Hilfsvariable2._x = Math.ceil(Math.random()*800);
Hilfsvariable2.zielx = Math.ceil(Math.random()*800);
Hilfsvariable2._y = Math.ceil(Math.random()*600);
Hilfsvariable2.ziely = Math.ceil(Math.random()*600);
Hilfsvariable2.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe>=48) {
this.removeMovieClip();
} else {
//Das Alien wird um den Bruchteil seiner Gesamtbewegung bewegt.
this._x += (this.zielx-this._x)/this._currentframe;
this._y += (this.ziely-this._y)/this._currentframe;
}
};
Hilfsvariable2.onMouseUp = function(){
score++;
this.removeMovieClip();
};
}
};