Anzeige

kompositionen in andere aep laden

kompositionen in andere aep laden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von corganfan, 20.07.2008.

  1. corganfan

    corganfan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    hesse
    Software:
    cs3, alta.
    Kameratyp:
    canon ae105 spiegelreflex
    kompositionen in andere aep laden
    hallo!
    ich habe in mehreren unabhängigen after effect projekten kleine animationen gebaut(ohne kamera, aber mit x,y und z positionen) die ich nun in einer finalen file zusammenfügen will.
    dabei sollen die kompositionen in der finalen file in "3-d" erhalten bleiben.
    wenn ich ja aus den filen aep`s filme rendern lassen, werden sie in der finalen file "flach", bei einer kamerafahrt. das will ich aber nicht.

    also ich suche eine möglichkeit, dass die x,y und z positionen der footage erhalten bleiben und auf meiner finalen "bühne" so auch automatisch hingesetzt werden, so dass ich wieder mit kamera fahrten machen kann.

    wie geh ich da vor?

    danke für eure hilfe.
     
    #1      
  2. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    kompositionen in andere aep laden
    AW: kompositionen in andere aep laden

    da ist mir keine möglichkeit bekannt, da AE (ausser kamera-koordinaten) keine 3D-Daten ausgeben kann. Der Umfang der AE-3D-Engine beschränkt sich lediglich auf die interne Verwendung.

    allerdings gibt es einen kleinen trick. es ist nämlich möglich in ein neues AE-Projekt andere Projekte hinzu zu laden. einfach auf das projektfenster doppelklicken, und anstatt irgendwelches footage, die gewünschten projekte anwählen und importieren.
    wenn du jetzt eine grosse 3D-Animation machen willst, musst du per copy & paste die gewünschten inhalte in eine neue komposition kopieren. leider wird die komposition je nach projektumfang zwar unübersichtlich gross, aber eine andere Lösung ist mir sonst nicht bekannt.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten frag einfach hier nocheinmal nach.
     
    #2      
  3. corganfan

    corganfan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    hesse
    Software:
    cs3, alta.
    Kameratyp:
    canon ae105 spiegelreflex
    kompositionen in andere aep laden
    AW: kompositionen in andere aep laden

    danke für die antwort!
    das man aeps selbst laden kann in ein bestehendes projekt wusste ich nicht.

    aber schon komisch, das es an der stelle bei after effects etwas holpert...
    mal schauen was cs4 für neuerungen bringt;-)

    schönen tag dir.

    (ps.: die koordinaten in ein 3 d programm aus after effects zu laden und dann wieder in die finale komposition führt auch nicht zum gewünschten ergebniss?)
     
    #3      
  4. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    kompositionen in andere aep laden
    AW: kompositionen in andere aep laden

    nein, da wie gesagt nur die kamerakoordinaten exportiert werden können. und ich glaube nicht, dass die sache sich bei cs4 ändern wird, weil das programm einfach nicht für solche zwecke ausgelegt ist.
     
    #4      
  5. mcstudios

    mcstudios Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    kompositionen in andere aep laden
    AW: kompositionen in andere aep laden

    Nur als Tipp, das kopieren funktioniert auch zwischen Premiere und AE !!!

    Die sequenz in Premiere wird zu einer Komposition im AE!!!!!!!

    Einfach beide Programme öffnen und dann Strg + C und rüber im After Effects Strg + V !!!!

    Liebe Grüße,
    mcstudios
     
    #5      
x
×
×
teststefan