Anzeige

Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln

Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pixelverwender, 11.09.2015.

  1. Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Nach 1 Std. Suchen grad am Verzweifeln... (ja, ich weiß, wie Tante G funktioniert)
    Ich benötige für einen Kunden (Schriftzug Logo als Wort-Bildmarke) diese Schrift hier:
    http://portfolios.htwchur.ch/mmp14/.../sites/28/2014/11/RoemischeKapitalschrift.jpg

    Ich weiß, dass ich über die schon auf irgendeiner Font-Website gestoplert bin, wurde jedoch selbst mit den abstrusesten Suchbegriffen merkwürdigerweise nicht fündig.
    Sie muss nicht kostenlos sein.
    Hat jemand aus der Typo/Print-Abteilung rein zufällig einen Link parat?

    Für Zeit, Lesen, Mühe und Engagement schon jetzt ein Dankeschön!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2015
    #1      
  2. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    #2      
    patrick_l, Rata und dagdavincy gefällt das.
  3. Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    :oops: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Jetzt muss ich nur nch schauen, dass mir die nicht ausreißt bei kleineren Größen.
    Schankedöhn, der Herr!
     
    #3      
    patrick_l und dagdavincy gefällt das.
  4. tynick

    tynick Diese Eingabe hat eine Länge von exakt 50 Zeichen!

    361
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.189
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, Affinity Photo, HitFilm, Luminar, Aurora HDR, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5500
  5. Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Danke für die Tipps!
     
    #5      
  6. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.623
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    … Auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt hasst:
    Also ich hatte nach 10 Sekunden diese Ergebnisse:
    http://lmgtfy.com/?q=römische+kapitalis+font+download
     
    #6      
    Torito49, Cobblepot, patrick_l und 2 anderen gefällt das.
  7. Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Das ganze Gegenteil – ich LIEBE DICH dafür! :D

    „Kapitalis“ war das Stichwort.
    Vielleicht hätte ich die richtigen Suchbegriffe eingeben sollen...

    Nachtrag 23:55 Uhr: Der erste Treffer (http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Fonts.html) war genau jene Website, auf die ich schon mal gestoßen war und die ich leichtsinnigerweise nicht gebookmarkt hatte (ach, wirst Du ja wahrscheinlich eh nie brauchen...)
    Also, falls jemand mal alte Schriften benötigt: Dankeschön-Blumen an Virra und nen guten Rotwein an mich für die dämliche Frage, die zum Ausgraben dieses Links führte. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2015
    #7      
    virra, Torito49, Cobblepot und 2 anderen gefällt das.
  8. stammsg

    stammsg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Hallo,
    das hört sich interessant an. Da ich aber nicht unbedingt mit Hammer und Meissel an meinem Monitor hantieren möchte, wäre ich für eine Anleitung für eine Bearbeitung nach Steinmetzart in PS sehr dankbar.
    Ralf
     
    #8      
  9. Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Da gibt es bestimmt einen Steinmetzmeißel-Einsatz und ein kleines Hämmerchen für den Stift vom Grafiktablett... :D
     
    #9      
    Torito49, stammsg und Rata gefällt das.
  10. stammsg

    stammsg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Hab das mal versucht, aber ich habe jetzt nur ein Relief im Grafiktablett. Wie bekomme ich das den jetzt in mein Bild?:oops:
     
    #10      
    Pixelverwender gefällt das.
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.000
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Ach, du armes Tablet ... [​IMG]

    [OT]
    Vielleicht ist das von Interesse ...
     
    #11      
    Cobblepot, Pixelverwender und Rata gefällt das.
  12. Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Das ist doch ganz einfach:
    Du nimmst ein dünnes weißes Blatt Papier und legst das aufs Grafiktablett.
    Dann fährst Du mit einem nicht zu weichen Bleistift gleichmäßig übers Papier.
    Nun zeichnet sich das Relief auf dem Papier ab.
    Du nimmst das Blatt Papier und scannst es mit dem Scanner Deines Vertrauens hochauflösend ein.
    Die Datei öffnest Du zur Weiterarbeitung in Photoshop – voilá! :D

    P.S.: Das Grafiktablett entsorgst Du vorschriftsmäßig beim nächsten Wertstoffhof im Elektroschrottcontainer...
     
    #12      
    Cobblepot gefällt das.
  13. stammsg

    stammsg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Ich machs mir einfacher und lege das Grafiktablett direkt auf den Scanner. Anschließend verspachtele ich das Relief und verwende das Tablett weiter. ..:D
    Könnte ja sein, dass ich irgendwann einmal ein paar Tipps bekomme, wie ich eine in Stein gemeißelte Schrift hinbekomme ohne meine Hardware zu ruinieren. Meine bisherigen Versuche haben mich im Ergebnis noch nicht zufrieden gestellt. Das sah noch zu unrealistisch aus. Also, für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
     
    #13      
  14. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.911
    Geschlecht:
    männlich
    Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Die Stichwörter stone carved typeface oder auch embossed statt carved sollten tausende (!) Anleitungen bei der Suchmaschine Deines Vertrauens herauswringen ;)


    Fällt mir gerade ein, kürzlich gesehen: das hat jemand bei Flickr™ gepostet:

    [​IMG]
    Victorian I-Pads
    by David Gallear, auf Flickr



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #14      
  15. Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    Und sogar mit mattem Display, wow!!!:daumenhoch
     
    #15      
    Torito49, Diskord und Rata gefällt das.
  16. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.911
    Geschlecht:
    männlich
    Konkrete Schriftensuche: Römische Majuskeln
    :nick:




    Lieber Gruß
    Rata
     
    #16      
x
×
×