Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Konnektor problem?“

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, lieber Helfer und Helferinnen

ich wollte eine Virtuelle Kugelbahn nachbauen und bin dabei einen "wechsler" (toggle) zu erstellen, mit diesem möchte ich erreichen das die von oben herabfallenden Kugeln Nach rechts und links verteilet werden so das die abwechseln eine andere bahn nehmen,

wenn ich jedoch meine Animation starte dann fällt die erste kugel auf den Toggle und dieser dreht sich dann wie wild um die Achse.

Hab da auch das Tutorial mit der schrägen und den kugeln durchgelesen aber komme nicht weiter

Hier die datei zum runterladen:
www.billybobs-schnake.de/Hilfe/Problem(wippe).c4d


schon jetzt vielen dank
Schnake
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Konnektor problem?

Der Zylinder ist im Grunde genommen überflüssig. Außerdem sollte der Connector die Wippe, mit einer der senkrechten Wände verbinden.

Grüße, CUBE

EDIT: Und konvertiere das Extrude Nurbs.
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: Konnektor problem?

Stell deinen Konnektor unter Typ nun einmal auf Scharnier... klappt genauso gut ;)
Mit der Drehschine hast du eigentlich noch einen Freiheitsgrad mehr. Das Objekt könnte sich nämlich bei einer axialen Kraft auch längs der Schiene bewegen...

Mit dem Scharnier hast du nur die Bewegung um die Achse.

Übrigens aber ein cooles Projekt :)

Gruss

Hier noch ein Bild aus der Hilfe:



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konnektor problem?

ups, danke werde ich nochmals anschauen obs dann genauso geht, hatte das problem das dann die wippe verrücktspielte.. aber ich schau schnell

Gut geht auch supi, danke

ja werde sehnm was daraus wird aus dem projekt, denke meine alte mühle wird das projekt wohl zum glügen bringen , aber mal sehn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben