Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Konstruktive Kritik zu diesem Bild bitte :}“

K-Dawg

********

WoW nice video. Ichhabe oft Bilder extrahiert und auf einen anderen BG gesetzt, doch hatte ich immer ein Kampf mit diese Haare. Nun weis ich wie es bessergeht dank diesem Video. Guter Tip, thx :)
 
M

MittleresChaos

Guest

Hier mein WIP des 2.ten Ichs:



Ich denke,ich werde die Haare einfach so lassen >< ich versuchs und versuchs und versuchs und schaff es nicht sie freizustellen >< is das zum kotzen ;_; vielleicht kann sich einer mal das Bild zur Brust nehmen und mir zeigen, wie das aussehen könnte oder mir via Skype helfen. ^^''''' Ich kann alles lernen,aber DAS nicht +heul+

+mit Kopf gegen Wand schlag+

Was ich bisher verändert habe, ist sehr klar zu erkennen. Was kann ich besser machen? (habe nun alles auf eine Ebene reduziert ... +anmerk+) Das Lippenpiercing ist mir irgendwie nicht gelungen, mit dem perspektivischen verzerren hab ichs nich nicht so ... ^^

Die Federn unten rechts am Oberteil kann ich einfach lassen, da dieser Teil des Mädels hinter dem "normalen" Ich verschwinden wird ... deswegen nicht wundern :]
 
M

MittleresChaos

Guest

An dem Bild,wie es jetzt ist, habe ich einen ganzen arbeitstag gearbeitet ...

:oops:

Das Auge war das zweitschwerste an der Sache, aber ich finde, es ist mir recht gut gelungen. Nicht perfekt,aber es geht ... nur die Haare sind eben mein Problem. Ich versuche nun nochmal, die freitzustellen. Vielleicht klappt es ja heute ~~.

Kann man die Veränderungen so gar nicht erkennen? +sfz+
 
M

MittleresChaos

Guest

Njam Njam, das kommt ja ganz am Ende, wenn ich es geschafft habe, die Haare freizustellen und Model #2 hinter Model#1 zu plazieren ... dann, ja daaaann kann ich weitermachen und man sieht den Unterschied besser (Sinn und Zweck der Sache richtig erkannt). Momentan habe ich hunger und werde weiterarbeiten ... vielleicht schaff ich es ja heute weiterzukommen +sfz+nochmal tuts reinzieh und aufs Bild stürtz+

P.s.: öffne doch einfach mal das Originalbild (Seite 1) und dann noch das momentane Zwischenergebnis und dann kannsu zwischen beiden Bildern hin und her switchen um die Veränderungen zu sehen :}
 
M

MittleresChaos

Guest

alexandergross schrieb:
Haare ausschneiden:

In Kanalpalette wechseln.
Den blauen Kanal Kopieren
Die Kopie mit Strg+L so nachbearbeiten das die Haare ziemlich weiß sind.
Den Rest mit einem weißen Pinsel ausmalen
Strg+Klick auf die Miniaturanzeige der Kanalkopie (erstellt eine Auswahl)
Wechseln auf RGB
Wechseln auf Ebene
Strg+J (erstellt eine Kopie aus der Auswahl)

Nun noch mit dem weichzeichner die Ränder etwas abmildern.

Alex

Ich raff das nich Oo auf dem blauen Kanal kann ich ja nit rummalen! Was soll ich denn mit dem blauen Kanal tun? Ôo bin echt ratlos (muss eben noch viel viel lernen!


und weiter?
 
M

MittleresChaos

Guest

Ja,okay, habe ich so eingestellt und sieht nun so aus wie auf deiner Vorschau. Aber trotzdem verstehe ich das mit dem "den Rest weiß ausmalen" nicht.

:(

Muss ich den blauen (kopie) kanal irgendwie verändern?
 

Tim

Hutträger

Alles "im Inneren" musst du weiß ausmalen, damit du später eine saubere Auswahl hast. Heißt: Augen weg, Mund weg, alles weg.
 
M

MittleresChaos

Guest

Auf der "normalen bunten" kanalebene oder wo? Auf dem blauen (kopie) Kanal kann ich nicht rummalen, das is ja das einzige was ich wissen möchte +anfang zu weinen+ ich verzweifel langsam an diesem Bild .... WO soll ich das wegmachen? Das Mund, Nase etc. alles weiß werden und nimmer da sein soll, weg muss weiß ich ja,aber wie?? +zusammenbrech+
 
M

MittleresChaos

Guest

Es ist geschafft!

ES LEEEBT!

:lol:

Bin so glücklich,danke dass ihr mir geholfen habt! Allein hätt ich das niemals geschafft ... oder hätte zumindest Jahre dafür gebraucht! Nun seht ihr das Endbild. Ich habe mich dazu entschlossen, das "gute Ich" fast Originalgetreu zu lassen, habe eigentlich nichts verändert. Das zweite, das "andere Ich" habe ich ziemlich stark verändert (wobei stark relativ ist ...) und in den Hintergrund eingefügt. Gefummel ohne Ende,aber es hat letztendlich doch geklappt und hier ist es nun, mein "Werk":



Nun bitte ich darum mir zu sagen, was ich noch verändern, verbessern oder sonst was machen soll/könnte/muss!

:) +stolz wie Lumpi+ :D
 

Tim

Hutträger

Klasse, absolut geiles Ergebnis!

Beim 2. Ich ist mir die Pupille negativ aufgefallen: Ich finde sie zu groß und zu stark verdreht, wirkt unnatürlich. Auch an den Lippen hast du etwas unsauber gearbeitet, da vielleicht (vor allem unten) noch etwas erweitern und bissl weichzeichnen. Das Oberteil wirkt wie eine gerade Fläche, schau mal, ob du nicht die Textur beibehalten kannst und nur die Farbe änderst.

Ansonsten, wie gesagt, klasse, die Haare sind super geworden und dass du das Haarband (oder was das sein soll) entfernt hast, sieht man fast gar nicht.
 

nerak

Aktives Mitglied

das hast du echt gut hingekriegt - vielleicht denkst du ja nun nochmal über lila Haare nach - wenn du bis hierher gekommen bist schaffst du das auch (vielleicht nur ein Schimmer den du auf einer extra Ebene mit weichem Pinsel aufmalst, anschließend den Ebenenmodus auf farbe umstellen und die Deckkraft reduzieren?) Ist wie gesagt nur ein Vorschlag
 

Booya

Noch nicht viel geschrieben

Sieht echt super aus, Gratulation! :)

An der Lippe des "2. Ichs" blizt es etwas durch, ist das ein Piercing oder nur ein kleiner Deckungsfehler?


Bei dem Kleid würd ich dir vorschlagen:
1. Auswahl treffen und Kleid kopieren
2. in neue Ebene einfügen und die Sättigung verringern (für Graustufen-Effekt)
3. mit Kontrast/Gradationskurve/Tonwertkorrektur spielen, bis das Kleid schön dunkel wird, denn mit der Fehlenden Textur wirkt es etwas zu aufgesetzt in meinen Augen

Aber sont sag ich Top-Bild!


EDIT: Zur Pupille muss ich sagen ich find sie gut gemacht. Macht den Eindruck als schiele das böse Ich zum guten rüber (neidisch? ;))
Nur der Blick wandert etwas stark Richtung Dekolleté ;)
 

Wanda

Aktives Mitglied

Hallo

... das ist ja toll geworden - ich gratuliere MittleresChaos!!

*grübel* ... wäre es nicht noch etwas besser ... wenn beide etwas nach rechts versetzt würden ...... die linke ist mit ihren Haaren derekt am Rand

Gruss Wanda - ich wollte - ich könnte das auch!!!
 
M

MittleresChaos

Guest

So,dann hier mal ein weiteres vorläufiges Endergebnis ^^



So .. was noch? Hab ich was vergessen? Achja:

@nerak:

Jap,du hattest Recht, diesmal hat es funktioniert. Ich habe es geschafft die Haare einzufärben,allerdings auf diesem Wege: Ebene > Neue Einstellungsebene > Farbton/Sättigung ... ^^ und das Kleid hab ich gleich mitgemacht ;}

@ booya:

Das Kleid hat die selbe Struktur wie das Original, da ich es kopiert habe ^^ ... habe nun die Farbe geändert :} gefällt mir so besser und passt besser zu den restlichen Farben "des Bösen"

:lol:

@ Wanda:

Du hattest Recht, das "Böse" war zu weit am Rand,deswegen habe ich es mehr nach rechts geschoben und etwas höher, damit sie, lieber Booya ;} , nicht mehr aufs Dekolletté schauen und neidsich sein muss. ^^

@ wAldii:

Leider kann ich die Pupille nicht mehr ändern, da Photoshop, aus irgendeinem Grund, die einzelnen Ebenen nicht gespeichert hat und alles auf einen Hintergrund reduziert hat. Frag mich nich,was ich falsch gemacht habe :{ Die Lippen, hmn, ja, da hab ich nun nix verändert ... nur ein wenig weicher gezeichnet ... schau doch mal,ob es jetzt ein wenig besser ist ^^


Ich liebe euch für eure Unterstützung Leute ^^
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

also ich find das bild nun auch richtig gut, eine kleine Idee vielleicht noc, du kannst si ja entweder gegenüber stellen, bzw das mit einem Spiegel verwirklichen, würde sicher gut kommen.
Aber ich finde, dass die Pupille auch etwas unnatürlich wirkt.
 
M

MittleresChaos

Guest

Ja die Pupille stört mich auch ein wenig. :{

Aber ich kann sie nicht mehr komplett ändern, da nix mehr Ebenen etc.! Ne Idee wie ich die natürlicher wirken lassen könnte? Mag die eigentlich auch net so sehen ^^' Was ich grad nich verstehe,wie du dir das mit dem Spiegel vorstellst ... soll ich nur das Gesicht spiegeln? Dann müsste ich das Auge allerdings auch wieder neu machen und für mich is das noch nich soooo einfach ^^'' Werde mal ein Tut schreiben, wie ich das da zumindest gemacht habe :} gute Idee,gell? :}


:wink:
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

jo, ich würd auf jeden ein Tut schreiben
aber noch zu deiner Frage, schneide die flasche Pupille aus, und füge einfach eine neue ein, bzw. kopier die andere und dublizier sie in einer neuen ebene und füg sie dann wieder ein. Wär jetzt mal ein schneller Lösungsweg, den ich mir die letzten 5 sekunden ausgedacht hab.
Ja zu dem Spiegel, der hängt z.B. an einer Wand, vorm spiegel das eine ich und im Spiegel das böhse ich.
Das hätt ich mir jetzt so vorgestellt, mit einer dunklen und eher Moor oder Sumpfartigen Umgebung im Spiegel, Böhse eben...
So far Greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben