Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kontaktformular bestätigungshinweis nach dem senden anzeigen“

Y

yumanita

Guest

hallo ihr da draußen,

ich habe das Kontaktformular nach dem Tutorial von Pascal Bajorat () auf meiner neuen seite eingebaut.

In diesem Tutorial zeigt er auch die Anzeige einer Bestätigung mit Hilfe eines PHP-Scripts:
PHP:
<?php
if($_GET['good'] == 'yes' ){
    echo('<p>Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.</p>');
    }
?>

Nur funktioniert das bei mir nicht :( und ich wäre riesig dankbar, wenn mir jemand erklären könnte was ich falsch gemacht habe!

Wie kann ich das technisch umsetzen, das dieser Text bei mir in dem div Kontaktformular so wie im folgendem Bild angezeigt wird?



danke!
yuma


noch ein paar infos:
es handelt sich um dabei um eine single-page mit vier div-bereichen, der haeder mit nav ist fixiert und das kontaktformular liegt im letzten div ganz unten.

aktuelle html-datei schaut so aus:

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de" class="no-js">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" >
<meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=no;" />
<title>DEMO</title>

<body>

<?php
if($_GET['good'] == 'yes' ){
    echo('<p>Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.</p>');
    }
?>


<div class="header">
  <div class="logo"><a href="index.html">DEMOSEITE</a></div>
  <div id="nav-wrap">
    <ul id="nav">
      <li><a href="#top">START</a></li>
      <li><a href="#div1">div1</a></li>
      <li><a href="#div2">div2</a></li>
      <li><a href="#kontakt">Kontakt</a></li>
    </ul>
  </div>
</div>
<div id="start">
  <div class="headlinebox-start"> <span class="statement">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.</span><br />
  </div>
</div>
<div id="div1"> </div>
<div id="div2"> </div>
<div id="kontakt">
<div class="headlinebox padding-kontakt"> <span class="heading">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.</span> </div>
  <div class="columnbox2">
    <div class="column2">
      <h2 class="subheadline">Lorem ipsum dolor sit </h2>
      <p class="text hyphenate">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.<br /></p>
      <p class="text hyphenate"><span class="subheadline">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.</span><br />
        Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.</p>
      <p class="text hyphenate"><span class="kontaktnaming">Adresse:</span> Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.<br />
        <span class="kontaktnaming">Telefon:</span> 0123-12345<br />
        <span class="kontaktnaming">E-Mail:</span> info@beispiel.de </p>
    </div>
    <div class="column2"> <span class="subheadline">Kontaktformular</span><br />
      <form action="formmail.php" method="post" id="kontaktformular" name="kontaktformular">
        <input type="hidden" name="env_report" value="REMOTE_HOST,REMOTE_ADDR,HTTP_USER_AGENT,AUTH_TYPE,REMOTE_USER" />
        <input type="hidden" name="recipients" value="info@beispiel.de" />
        <input type="hidden" name="required" value="name:Ihr Name,email:Ihre E-Mail-Adresse,nachricht:Ihre Nachricht" />
        <input type="hidden" name="subject" value="Kontaktformular" />
        <input type="hidden" name="good_url" value="index.html?good=yes"/>
        <input type="hidden" name="derive_fields" value="email=email,realname=name" />
        <div>
          <label for="name"> <span class="formtext">Name</span>
            <input type="text" id="name" name="name" />
          </label>
          <label for="email"> <span class="formtext">E-Mail</span>
            <input type="text" name="email" id="email" />
          </label>
          <label for="nachricht"><span class="formtext">Ihre Nachricht</span>
            <textarea id="nachricht" name="nachricht" cols="20" rows="5"></textarea>
          </label>
          <input class="button" type="submit" value="SENDEN" name="submit" id="submit" />
        </div>
      </form>
    </div>
  </div>
</div>

</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kontaktformular bestätigungshinweis nach dem senden anzeigen

Das geht nur auf der Seite formmail.php oder einer Folgeseite dieser. im aktuellen Code sehe ich kein Mailversenden.
 
Y

yumanita

Guest

AW: kontaktformular bestätigungshinweis nach dem senden anzeigen

hallo m_c,

erst einmal ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin ein Neuling bei diesem Thema und sorry, ich weiß nicht, was Du mit Deiner Antwort meinst.

Auf dem Testserver funktioniert das versenden der Nachrichten über das Kontaktformular. Nur halt die Anzeige der Bestätigung nicht :uhm:...

Kannst Du mir vielleicht etwas genauer erklären was Du meinst.

Danke!
LG
 
Y

yumanita

Guest

AW: kontaktformular bestätigungshinweis nach dem senden anzeigen

ich hab´s :)

falls jemand das gleiche Problem hat, kann ich gern meinen (Irr)Weg zur Lösung schreiben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben