Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kontaktformular funktioniert nicht“

Lilly246

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich baue grade eine HP und versuche ein Kontaktformular einzubinden. (Formmail von http://www.tectite.com/ und mit Hilfe eines Tut´s der PSD-Tutorial DVD Webdesign Vol. 2.)

Wenn ich das Formular ausfülle und abschicke, kommt der Fehler:

An error occurred while processing the form .

The staff at **** have been alerted to the error .
***** apologizes for any inconvenience this error may have caused.
Warum??

Die eMail wird zwar rausgeschickt, kommt auch mit entsprechenden Inhalt an, aber auch in der eMail ist ein Fehlerhinweis zu lesen:

The following error occurred in FormMail :
no_valid_recipients
**********
Error=The form has an internal error - no valid recipients were specified.
In der FAQ von FormMail steht dazu folgendes:
If you've configured FormMail, and whenever you submit a form you receive an alert message like this:
The following error occurred in FormMail : no_valid_recipients ********** Error=The form has an internal error - no valid recipients were specified. then you've either made an error in configuring FormMail or in setting the "recipients" (note the "s") hidden field in your HTML form.
Review the FAQ on configuring FormMail.
Also, use our sample HTML form to develop your own form.
Was für ein "s"?
Bitte, ich hab anscheinend Tomaten auf den Augen!

Hab die beiden Dateien mal als TXT Datei bereitgestellt. Hier als Code reinzustellen würde den Rahmen sprengen.



Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :uhm:

LG - Lilly
 
Zuletzt bearbeitet:

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular funktioniert nicht

hallo lilly,
das ist ja ein ganz schöner wust...
leider kann ich auch nur ein bisschen was,
habe aber diese Zeile gefunden, die wohl eine Blind-Kopie an Schoenwaelder-Email-Adresse schickt - scheint aber nicht korrekt zu sein

<input type="hidden" name="recipients" value="kontaktqU78Mcdz4spedition-schoenwaelder" />

fehlt da nicht ein @-Zeichen und/oder eine Domain.Endung?

Bei Bedarf kann ich dir eine HTML-Datei und PHP-Datei schicken, die ich selbst benutze. Möchte das aber hier nicht veröffentlichen, evtl. bekommst du ja noch bessere Tipps von den Profis hier...

LG C
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Kontaktformular funktioniert nicht

Moin,
@cocodina: gute Augen :). Das @ wird codiert dargestellt.
Aber mit der TLD hast du recht, das würde ich auch vermuten / testen ...
Hallo Lilly, ich würde die Zeille mal auf
PHP:
<input type="hidden" name="recipients" value="kontaktqU78Mcdz4spedition-schoenwaelder.de" />
ändern und schauen ob es geht,

Gruß Ulli
PS: Was für ein "s"? Das s von "recipients" am Ende , also Mehrzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly246

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontaktformular funktioniert nicht

Nabend zusammen!!

Ja, gute Augen! Ich sitze schon den ganzen Tag vor ? <{>/$ und sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Habe es abgeändert, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Und diese Fehlerquelle mit dem .de war wirklich doof. Das mit dem @ ist so beabsichtigt - codiert - gegen Spam....
Schon mal viiiieeelllen Dank für´s drüberschauen.
Und mit den Dateien, Cocodina, wenn ich hier nicht weiterkomme, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Würde mich dann melden. :)

LG - Lilly
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben