Anzeige

Kontaktformular Hilfe

Kontaktformular Hilfe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von visio, 27.10.2011.

  1. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Kontaktformular Hilfe
    Ich hätte ein paar Wünsche zu einem Kontaktformular, weiß aber nicht genau wie es umsetzen könnte.

    Hier ein Beispiel Bild.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    In den Eingabefeldern soll die Bezeichnung des Feldes schon drin stehen. Sobald man in ein Feld reinklickt, verschwindet die Bezeichnung, das Feld wird weiß und man kann seinen Vornamen eintragen (siehe erstes Eingabefeld Mustermann).

    Zweitens würde ich gerne nach dem Klick auf den "senden" Button keine neue Seite laden, sondern einfach eine Sendebestätigung in Textform anzeigen lassen. Wäre auch gut zu wissen, wie man die Felder prüfen lassen kann, ob z.B. die E-Mail-Adresse richtig eingetragen wurde.

    Gibt es dazu eventuell ein fertiges Script?
     
    #1      
  2. Pascal Bajorat

    Pascal Bajorat Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC / Php Storm / Panic Coda
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Kontaktformular Hilfe
    #2      
  3. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Kontaktformular Hilfe
    AW: Kontaktformular Hilfe

    Perfekt, danke Dir.

    Eine Frage habe ich noch, ist es möglich beim reinklicken in ein Feld mit dem Platzhalter Text das sich die Farbe des Feldes ändert?
     
    #3      
  4. Pascal Bajorat

    Pascal Bajorat Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    651
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop CC / Php Storm / Panic Coda
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Kontaktformular Hilfe
    AW: Kontaktformular Hilfe

    Ja klar über CSS:

    input:focus{ hier die Angabe wie das Feld aussehen soll wenn man es bearbeitet, also darin schreibt.}

    Beispiel:

    input:focus{border-color:#f00;}
     
    #4      
  5. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Kontaktformular Hilfe
    AW: Kontaktformular Hilfe

    Super, danke nochmal.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×