Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kontaktformular mit Dreamweaver?Geht das?“

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich probiere grade ein bisschen mit Dreamweaver herum und erstelle ein Kontaktformular mit folgenden Inhalten:
Name-Email-Text-2 Optionskästen.

Wenn ich alles soweit fertig habe und es testen will öffnet sich jedoch immer mein outlook.

Nun meine Frage:

Kann ich in Dreamweaver ein Formular erstellen, das interaktiv ist?...sprich wo man reinschreiben und das Ganze dann abschicken kann ohne dass sich der Outlook oder sonstiges email-Programm öffnet?!

Danke schonmal
 

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular mit Dreamweaver?Geht das?

Sicher kannst du mit Dreamweaver ein Formular erstellen. Das Formular ist dann in HTML geschrieben und der Versand in PHP. Am besten du zeigst uns mal den Quellcode.
Du solltest dich neben Dreamweaver auch mit HTML und CSS beschäftigen um das Ganze besser verstehen zu können was eigentlich dahinter steht.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Kontaktformular mit Dreamweaver?Geht das?

Wie bereits beschrieben brauchst du Html/Php. Wenn deine Frage dahin abzielen soll, dass es ähnlich wie bei z.b. den Spry Menubars eine Funktion gibt, die dir das Kontaktformular erstellt ohne das du Programierkentnisse hast so kann ich diese mit nein beantworten.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kontaktformular mit Dreamweaver?Geht das?

Standardmäßig wird das Rechnereigene Mailsystem für den Versand benutzt. Mit php gibt es auch Möglichkeiten, das ganze unabhängig von einem Mailprogramm zu generieren. Schau mal hier auf der Seite, da ist auch ein Tut dafür (auch für ein Kontaktformular) dabei.
 

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular mit Dreamweaver?Geht das?

Hab's jetzt noch mal ein bisschen ummodelliert...

Der Quellcode sieht so aus:

<div id="textstart">
<h4>Fragen oder Anregungen ? Schreiben Sie uns. </h4>
<p>
<label>
<input name="name" type="text" id="name" value="Name:" size="30" />
</label>
</p>
<p>
<label>
<input name="vorname" type="text" id="vorname" value="Vorname:" size="30" maxlength="45" />
</label>
</p>
<p>
<label>
<input name="email" type="text" id="email" value="e-mail:" size="30" maxlength="45" />
</label>
</p>
<p>
<label>
<textarea name="text" id="text" cols="60" rows="10"></textarea>
</label>
</p>
<p>
<input name=löschen type="reset" class="trailer" id="löschen" value="Löschen" />
<input name="senden" type="submit" form action="mailto:meineadresse@.de" method="post" class="trailer" id="senden" value="Senden" />
</a></p>
</div>

Wie kann ich denn nun das alles mit php ansprechen?
Ist mein erstes Formular mit DW,daher die ganzen Fragen:D!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben