Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kontaktformular: wo ist der Fehler????“

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

PHP-Neuling braucht Hilfe.

Auf dieser Seite (http://www.neuromuenchen.de/index.html) kommt man über den großen Button "Termin vereinbaren" auf ein Kontaktformular. Es funktioniert auch alles bestens, nur sollen bei "Krankenversicherung" und "Fachgebiet" nichts vorausgewählt sein, analog zu "Anrede". Aber ich kann im PHP-Code keinen Unterschied entdecken. Könnt Ihr helfen?

<tr>
<td style="width:150px"><span class="Stil1">Krankenversicherung: <span class="Stil6">*</span></span></td>
<td><?php if ($fehler["versicherung"] != "") { echo $fehler["versicherung"]; } ?><select style="width:200px" name="versicherung" >
<option selected="selected" value="0"></option>

<option value="Privat oder Selbstzahler" <? if($_POST['versicherung']="Privat oder Selbstzahler"){ echo "selected";}?> >Privat oder Selbstzahler</option>
<option value="Gesetzlich" <? if($_POST['versicherung']="Gesetzlich"){ echo "selected";}?> >Gesetzlich</option></td>
</tr>


<tr>
<td style="width:150px"><span class="Stil1">Fachgebiet: <span class="Stil6">*</span></span></td>
<td><?php if ($fehler["fachgebiet"] != "") { echo $fehler["fachgebiet"]; } ?><select style="width:200px" name="fachgebiet" >
<option value="0" selected="selected"></option>

<option value="Neurologie" <? if($_POST['fachgebiet']="Neurologie"){ echo "selected";}?> >Neurologie</option>
<option value="Psychiatrie" <? if($_POST['fachgebiet']="Psychiatrie"){ echo "selected";}?> >Psychiatrie</option>

</td>
</tr>
 

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

das Problem liegt hier (rot dargestellt):
<tr> <td style="width:150px"><span class="Stil1">Krankenversicherung: <span class="Stil6">*</span></span></td> <td><select style="width:200px" name="versicherung" > <option selected="selected" value="0"></option> <option value="Privat oder Selbstzahler" selected >Privat oder Selbstzahler</option> <option value="Gesetzlich" selected >Gesetzlich</option> </td> </tr>Alles wurde mit "selected" angegeben. Das letzte "selected" gewinnt. Also der letzte Eintrag im Dropdownfeld. Selected gibt an, welcher Eintrag automatisch ausgewählt wird.
Hat also nichts mit PHP sondern mit HTML zu tun.
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

das habe ich zwar im HTML auch gesehen, wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse. Aber wie kann ich es ändern, denn ich habe ja nur die PHP Datei... oder mache ich einen Denkfehler?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

Pro <select> sollte, so weit ich weiß, nur ein <option>-Tag ein selected-Attribut haben. In den ersten beiden (Anrede/Titel) stimmt das, bei den anderen nicht. Die haben ein leeres selected-Attribut.

Ansonsten: du machst falsche Vergleiche.
PHP:
if($_POST['versicherung']="Privat oder Selbstzahler")
Dort müssen == hin, sonst wird es zugewiesen und entsprechend true.


Duddle
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

Hallo,
wenn ich Deine Page aufrufe, bellt der Kaspersky http/.../scripts/AC_RunActiveContent.js an. Er meint, dass ein Trojaner gedownloadet werden soll. Das ganze wird danach "grün", also ok. Überprüfe das trotzdem mal, macht bei Kunden (mit Kaspersky A****Virus) vielleicht nicht unbedingt den besten Eindruck.
Ist nicht böse gemeint :).
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

Ein Glück, dass ich NoScript habe, ansonsten hätte mir durch diese Datei was lustiges eingefangen. Ich würde mal sagen: Rechner infiziert oder Script fehlerhaft.
 

MrSpock

Admiral

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

Trojaner-Meldung auch unter Avast! Habe ich äußerst selten, drum nehme ich das jetzt mal ernst ...
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

Ihr bekommt diese Warnungen weil er einen uralt Code für die Kontrolle der FlashPlayer Version verwendet, dieses Script versucht auf den PC zuzugreifen um herrauszufinden welche Version der FlashPlayer ist.
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

Jo, der Virenscanner hat sich auch bei mir gemeldet. Macht wirklich keinen guten Eindruck, sollte dringend geändert werden.

LG Tom
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

das habe ich jetzt schon öfter gehört. Hat jemand einen Tipp, wo ich einen neueren, "sauberen" Code her bekomme?
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

Hallo,
AC_RunActiveContent.js ist wohl "Adobe-spezifisch". Arbeitest Du mit (einem älteren) Dreamweaver ? Würde mich nicht wundern, wenn der im Hintergrund in "seinen" Verzeichnissen was "installiert", was man auf den ersten Blick nicht mitbekommt. Muss dazu sagen, dass ich nicht (mehr) mit DW arbeite.
www.adobe.com wäre meine erste Anlaufstelle. Google mal...

Viel Erfolg !
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

Die Datei ist am Ende mit einem "encodeten" Code beschrieben wurden. Das Ende deutet darauf hin, dass irgendwie jemand Schreibzugriff bekam. (Datei: )
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontaktformular: wo ist der Fehler????

Dieses AC_RunActiveContent.js ist von Adobe und wird für den IE benötigt,
genauere Informationen und aktuelle Versionen bekommst du Na ja, aktuell ... die Files dort sind auch schon von 2007.

LG Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben