Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kontaktformular“

C

ChristophGey

Guest

Hallo,
ich bastle gerade an einer Flash HP herum und versuche mir ein paar fertigkeiten anzueignen.
Nun wollte ich gerne ein Kontaktformular, was auf meiner Flash seite ausgefüllt und an mich abgeschickt werden kann.

Jetzt habe ich schon einige Tut's mitgemacht aber irgendwie funktioniert das alles nicht. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt

Könnt ihr mir dabei helfen, ein ganz simples Kontaktformular zu erstellen?

Gruß Christoph
 

Gsigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontaktformular

Wo genau liegt den der Fehler, wird es nicht an dich geschickt oder was genau...., bitte etwas genauer !

Anosnten schau es dir mal an sollte in etwa so aussehen :

<Form Method="Post" Action="Mailto":info@firma.de">


Ihr Name: <Input Name="Besuchername" Type="Text"
Size="30"><br>

Ihre Homepage: <input name="Besucherhomepage" Type="URL"
style="Size="50"><br>

Ihr Hobby: <Input name="Hobby" Size="30"><br>

<Input Typ= Submit value="Daten" absenden">
</Form>

ist was ganz einfaches und kannst du je nach wunsch weiter varien.....

MFG

( Oder wenn du DW nutzt kannste auch hier mal schauen :
nettes TUT dazu auch gut erklärt !


Fehler dürfen gerne genannt oder behalten werden :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChristophGey

Guest

AW: Kontaktformular

Danke für deine Antwort:

Also ich habe mein Formular nach folgendem Tutorial gebaut:

[Tutorial] Kontaktformular - Flashforum

dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

**Error** Symbol=kontakt.movie, layer=formular_AS, frame=11:Line 1: There is no property with the name 'useCodePage'.
System.useCodePage = true;

Total ActionScript Errors: 1 Reported Errors: 1

Weiß nicht, wo da der Schuh drückt. Aber es tut sich absolut nichts.
Was du mir geschrieben hast ( <Form Method="Post" Ac ... ) bezieht sich das auf das PHP Formular?

Das Tutorial ist ja an und für sich nicht schlecht, aber ich wollte das ja aus Flash heraus öffnen, bzw. das der Besucher meiner Page, seine Eintragungen in meinem Flash dokument macht.
Das Tut dreht sich ja mehr um Dreamweaver also reines html .
Trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beautyIAF

I like HDR

AW: Kontaktformular

Hallo,

schreib dir eine php Datei, die eine Mail versenden kann, dann baust du dir in Flash ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Kontaktformular. Den einzelnen Feldern gibst du Instanznamen, die du dann per Actionscript an deine PHP Datei weitergibst.

Im PHP Skript werden die Daten in Variablen gespeichert, ausgewertet und wenn diese dann gültig sind, abgeschickt.

Fertig, klingt doch gar nicht so schwer.
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Kontaktformular

Hallo,

schreib dir eine php Datei, die eine Mail versenden kann, dann baust du dir in Flash ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Kontaktformular. Den einzelnen Feldern gibst du Instanznamen, die du dann per Actionscript an deine PHP Datei weitergibst.

Im PHP Skript werden die Daten in Variablen gespeichert, ausgewertet und wenn diese dann gültig sind, abgeschickt.

Fertig, klingt doch gar nicht so schwer.

Da hast du recht, das klingt wirklich logisch aber die umsetzung ist dann halt noch die andere sache ... naja ... von nichts kommt nichts.

Zu dem "Fertig, klingt doch gar nicht so schwer" kann ich nur einen Vergleich darbringen.
Wenn ich einem Anfänger auf meinem Drum-Kit etwas vorspiele, was für mich simpel ist, wird er nur mit offenem Mund da stehen und sich fragen ob er das jemals genau so schafft.

Jetzt stell dir mich als besagten anfänger, was flash angeht vor.
:hmpf:
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular

> System.useCodepage <- korrekte Schreibweise der Eigenschaft

Moment, wenn er AS3 benutzt dann:
System.useCodePage = true;

wenn er AS2 benutzt:
System.useCodepage = true;

... ist leider so :)
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Kontaktformular

Ok ... also ich habe das jetzt noch einmal angewandt, was ihr gesagt habt.
mit dem System.useCodepage habt ihr recht. der zeigt das jetzt auch bei mir nicht mehr als fehler an aber jetzt folgt schon das nächste problem:

Unexpected '}' encountered
}

Total ActionScript Errors: 3 Reported Errors: 3

Also mein gesamter Code lautet:

System.useCodepage = true;
plz.restrict = "0-9";
_root.onLoad = function() {
_root.mc_fehler._visible = false;
_root.firma.text = "Ihr Firmenname";
_root.name.text = "Ihr Name";
_root.str.text = "Ihre Straße";
_root.ort.text = "Ihr Wohnort";
_root.plz.text = "Ihre PLZ";
_root.email.text = "Ihre eMailadresse";
_root.nachricht.text = "Ihre Mitteilung an uns...";
};
textfeld = new Array();
textfeld[0] = "firma";
textfeld[1] = "name";
textfeld[2] = "str";
textfeld[3] = "ort";
textfeld[4] = "plz";
textfeld[5] = "email";
textfeld[6] = "nachricht";
for (i=0; i
_root[textfeld].onSetFocus = function() {
this.backgroundColor = 0xcccccc;
if (_root[this._name]) {
_root[this._name].text = "";
_root[this._name] = false;
}
};
_root[textfeld].onKillFocus = function() {
this.backgroundColor = 0xFFFFFF;
};
}
String.prototype.leer = function() {
for (i=0; i
if (this.charCodeAt(i)>32) {
return true;
}
}
};
but_senden.onRelease = function() {
if (txt_email.indexOf("@") == -1 || txt_email.length<6 || _root.name.text.leer() || _root.nachricht.text.leer()) {
_root.mc_fehler._visible = true;
} else {
_root.mc_fehler._visible = false;
loadVariablesNum(" http://www.meinserver.de/senden.php", 0, "GET");
}
};


Könnt ihr mir da vielleich tnoch verraten, wo der falsche Fehler liegt? Ich find das einfach nicht.

Gruß Christoph
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Kontaktformular

Also ... ich bin das script noch einmal durchgegangen und weiß echt nicht, wo da eine Klammer erwartet wird.

Wäre echt dankbar, wenn jemand Adleraugen hat und mir helfen könnte.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular

Es wäre einfacher, wenn Du die Code-Eingabe nutzen würdest und somit die Formatierung erhalten bleibt. Grenze den Fehler doch mal ein und entfernen nach und nach jeden Funktion bzw. die Befehle, die sich darin befinden.
 
C

ChristophGey

Guest

AW: Kontaktformular

ich arbeite eigentlich nicht mit der Code-Eingabe sondern tippe das immer schön von hand rein, von daher werde ich mich sicherlich tot suchen, bis ich dass gefunden habe aber ohne schweiß kein preis.
Was den "Einengungsversuch" angeht, so werde ich das mal probieren.

Thx für die Tipps
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular

Das mit der Code-Eongabe hast Du falsch verstanden. Ich sprach von diesem Forum. Wenn Du hier einen AS einstellen willst, dann nutze oben rechts den Butten 'php' und schreibe den AS in den erscheinenden HTML-Tag. So bleibt die Formatierung erhalten und das Lesen ist für jeden beteiligten einfacher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben