Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kontaktformular“

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

versuche gerade verzweifelt ein Kontaktformular zu bauen und es mit Hilfe des Formularchefs zu versenden,
sieht alles klasse aus.Aber leider wird es beim testen nicht versendet und zwar wenn ich eine E-mail Adresse ins Kontaktformular angebe, gebe ich keine an wird es versendet, soll ja aber nicht Sinn und Zweck sein.
Kann mal jemand über den Code schauen?
Habe ihn schon tausend mal neu geschrieben.
Vielleicht erkennt ja jemand von Euch einen Fehler. Danke Firewoman

Code:
<form action="http://www.formular-chef.de/fc.cgi"
method="post" enctype="multipart/form-data" name="kontaktformular" id="kontaktformular">
<input type="hidden" name="empfaenger" value="..." />

<div>
<label for="absender">Ihre E-Mail-Adresse:</label>
<input type="text" id="absender" name="absender" />
</div>
<div>
<label for="nachricht">Ihre Nachricht:</label>
<textarea id="nachricht" name="nachricht" cols="20" rows="5"></textarea>
</div>
<div>
<input type="submit" value="Abschicken" />
</div>
</form>
 
Zuletzt bearbeitet:

B

BlindedLightning

Guest

AW: Kontaktformular

Wenn die Email nicht verschickt wird liegt es nicht am HTML code vielleicht können ja serverseitig keine Emails versendet werden, das kann der fall sein wenn du einen freehoster verwendest
 
G

Gelöschtes Mitglied 290216

Guest

AW: Kontaktformular

Der Server auf dem du das ganze später hast, ist dort PHP aktiviert?
Wenn ich ehrlich bin, das E-Mail Script das du da verwendendest sieht mir nicht besonders sicher aus. Es sollte nicht verwunderlich sein, wenn die dort angegebene Email Adresse später von Spam überflutet wurd.
(würde empfehlen, die auch hier schon zu entschwärfen)

Ein PHP Script das eine Mail versendet, ist sehr schnell gemacht und sollte kein Problem sein, da wird dir jeder Helfen können.
Von der dort aufgelisteten Methode rate ich ehre ab. Zu deinem Problem direkt kann ich leider nichts sagen, da ich das CGI Script nicht kenne
 

firewoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular

Ja, der Server ist PHP fähig, nur habe ich keinen blassen Schimmer wie das dann funktioniert.
Wie geht man denn da vor?
Wo bekomme ich denn ein passendes Scipt her?
Bindet man diese dann einfach auf die HTML Seite ein?
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontaktformular

Ganz einfach, bei dem oben angebenen HTML gibts du im Form-Tag einfach das PHP-Script an, welches dann das Formular auswertet und die Email versendet. So ein PHP Script ist wirklich sehr einfach und die Email-Adresse aus deinem HTML-Formular musst du unbedingt noch entfernen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben