Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kontor-Ausrichtung in Illustrator CS6“

Kontur-Ausrichtung in Illustrator CS6

Guten Morgen/Mittag zusammen,

Ich steh grad Illu-mäßig voll auf dem Schlauch,

wenn ich mit dem normalen Pfadwerkzeug in Illustrator eine Kontur ziehe kann ich die Kontur-Ausrichtung verlegen (innen, außen, mittig), wenn ich allerdings mit dem Pinselwerkzeug eine Linie ziehe funktioniert dies nicht.

ein klarer Fall von Anwenderfehler? Oder ist es halt einfach so?
Für mich ergibt es jedenfalls keinen Sinn warum das nicht gehen sollte.

Ich raffs nicht und bitte euch Illu-Pro's um Hilfe.

Vielen lieben Dank :D

MfG
Kaylenn
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Julian Rohm

⌘ + Z

AW: Kontor-Ausrichtung in Illustrator CS6

Also bei mir funktioniert das, allerdings nur wenn der Pfad geschlossen ist. Um den Pfad zu schließen einfach den ersten und den Letzten Punkt auswählen und Apfel + J bzw. STRG + J drücken um die beiden zu verbinden.
 
AW: Kontor-Ausrichtung in Illustrator CS6

Leider gehts bei mir selbst dann nicht, das hatte ich zuvor auch schon probiert... :-/

Vielen Dank ;)
 
AW: Kontor-Ausrichtung in Illustrator CS6

Ist dein Pfad wirklich geschlossen?

Zeig doch mal
- deinen (markierten) Pfad,
- die Ebenenpalette und
- die Dokumentinformationen-Palette (Objekte) sowie
- die Konturpalette und
- die Aussehen-Palette

als Screenshot.

z.B.:
 
AW: Kontor-Ausrichtung in Illustrator CS6

Sieht so aus, als wäre dein Pfad mit einem Pinsel belegt (5pt-rund).

Entferne diesen, dann ist ein Ausrichten der Kontur wieder möglich.
;)
 
AW: Kontor-Ausrichtung in Illustrator CS6

Hallo monika_g,
du hast natürlich recht (wie immer).

:lol: Vielleicht hätte ich mir vor meiner Antwort noch mal das Ausgangsposting durchlesen sollen.



<OT>
@monika_g, ich werde mich in den nächsten Tagen bei dir melden.
 
AW: Kontor-Ausrichtung in Illustrator CS6

*facepalm* alles klar, NOCHMALS vielen Lieben Dank für eure Antworten!

Wieder was gelernt...

einen schönen Abend zusammen noch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben