Anzeige

Kontrastkante

Kontrastkante | PSD-Tutorials.de

Erstellt von omega72, 26.10.2008.

  1. omega72

    omega72 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Drsden
    Software:
    PS3
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Kontrastkante
    Hallo Fotoshopper,

    Ich habe folgende Frage: Ich habe im Anhang eine Vergrösserung eines Bildes. Zu sehen ist eine mir nicht gefallende Kotrastkante im "Gestrüpp" Diese Kante ist unheimlich störend in der Komplettansicht des Bildes und sticht heraus.
    Ich habe schon alles probiert, Gradation, Helligkeit und Kontrast etc...komme zu keinem befriedigendem Ergebniss.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen ??
    Gruss und Danke für Tipps schon mal
    Heiko
    Directupload.net - Djctkth5v.jpg
     
    #1      
  2. __Sunny__

    __Sunny__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe (Photoshop, InDesign, Illustrator), 3Ds Max
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Kontrastkante
    AW: Kontrastkante

    Hi omega 72,

    was genau meinst du mit "Kontrastkante"? Den dunklen Bereich links? Probier's doch einfach mal mit einer Maske und spare den Rest, der sich nicht verändern soll aus! Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß
     
    #2      
  3. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Kontrastkante
    AW: Kontrastkante

    sch... Wolken, der Schatten ist manchmal einfach nicht so leicht wegzubringen, Vordergrund ausschneiden, dann den Hintergrund etwas abwedeln ...

    oder hast noch ein Foto von gleicher Position etwas früher ?
    dann wären die Wolken sicher noch nicht da - denn einfach überblenden
     
    #3      
  4. __Sunny__

    __Sunny__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe (Photoshop, InDesign, Illustrator), 3Ds Max
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Kontrastkante
    AW: Kontrastkante

    Ach ja, sorry: Die Maske anwenden auf die Belichtungseinstellungen, manche nutzen ja auch Tiefen/Lichter, meiner Meinung nach verfälscht das allerdings zu sehr die Farbigkeit. Beides findest du unter Bild>Einstellungen. Vorher solltest du die Ebene noch duplizieren, damit du einigermaßen destruktiv arbeiten kannst :)
     
    #4      
x
×
×
teststefan