Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kontrolle - Indesign Flyer“

C

Cruzzy

Guest

Hallo Freunde,

bitte verschiebt den Beitrag falls ich hier falsch bin.

Zu meiner Frage. Ich habe mich in Indesign so gut es geht eingearbeitet und einen Flyer für mein Freiwilligenprogramm erstellt. Ich möchte den Flyer nun drucken lassen, aber bevor es da zu Komplikationen kommt wäre es nett, wenn sich jmd bereiterklären würde da einmal rüber zu gucken. Nicht das ich ausversehen irgendwelche Formatierungsfehler eingebaut habe.

Vielen Dank im Voraus. Die Sache ist mir wirklich wichtig :)

LG

Chris
 

Design & Layout

C

Cruzzy

Guest

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Hi .) ja da hast du recht. Wollte das eigentlich per pm verschicken aber da der Flyer eh öffentlich verteilt wird.

So, hier der Link:
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Ick bekomme die Datei nicht runtergeladen es erscheint nur eine Textdatei.?????

Mmmmm?????? ick habe es

Mach mal bitte ein PDF daraus und zeige uns dieses.

1. Bild Nr.9 ist ungleichmäßig scaliert

2. CM cleverprinting Ratgeber mal lesen Fogra27 ist out
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cruzzy

Guest

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

du musst die Datei erst runterladen, speichern und dann öffnen :) Dann zeigt der dir auch das Icon von Indesign an

aber hier noch ein anderer Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Das fertige Druck-PDF wäre sinnvoller.

Was nützt es dir, wenn wir dir nun die Quelldatei auseinander nehmen und du hinterher beim PDF Schreiben diverse Fehler einbaust.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Was ist mit einer PDF ich habe nicht deine Schriften.

3. Deine ppi sind zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Und wenn schon *.indd dann bitte eine verpackte Datei inkl. aller Bilder, Grafiken und Schriften
 
C

Cruzzy

Guest

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

sry, wie ihr merkt fehlt mir der Durchblick. Das tut mir leid.
Also nochmal :)

Die PDF:

Die indd gepackt:
 

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

erster Eindruck, sehr farbenfreudig, Schrift für mich bei diesem Untergrund nicht besonders gut lesbar. Das mag auch daran liegen, dass fehlende Schriften bei mir durch andere Schriften ersetzt werden und dadurch ein matschiges Bild entsteht.

Besser wäre, die Datei als PDF abspeichern, mit Preflight kontrollieren und hier die PDF dann posten.

Viel Raum wird verschenkt, die Spaltenzwischenräume sind zu groß. Was verlangt die Druckerei als Beschnittzugabe, diese Zugabe fehlt hier ganz.

Gruß
Otto
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

4. Passgenauigkeit der Bilder Seite 1 unten
5. au wacka Exportoptionen hauen gar nicht hin Richtlinie PDF X1a ist immer noch das beste zum Druck (denke es wird Offset produziert)

@ottoberhrens: welche Datei hast du denn? Pdf ist gepostet und da fehlt der Beschnitt, in der indd ist er angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Also:

die Auflösung deiner Bilder ist zu klein
das PDF enthält native Transparenz
du hast keinen Beschnitt ausgegeben
Schriften sind nicht komplett eingebettet

Um mal ein paar Dinge auf die Schnelle zu nennen.

Es ist halt immer wieder das gleiche, wenn ein Laie sich hinsetzt und meint er macht mal schnell eine Drucksache - so einfach ist das leider nicht...

Die Grundlage ist aber nicht so verkehrt und man erwartet sicher keinen professionellen Satz von dir.

Mit einem entsprechenden Post bei den Auftragsangeboten findest du sicher jemanden, der dir die Datei für kleines Geld reinzeichnet
 
C

Cruzzy

Guest

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Dann schau ich mal wer sich bereit erklärt :)
 

ottobehrens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

@ottoberhrens: welche Datei hast du denn? Pdf ist gepostet und da fehlt der Beschnitt, in der indd ist er angelegt.

ok, zwischen dem Absenden meiner Antwort und erneutem Anschauen war die PDF-Datei jetzt gepostet.
Ändert aber nichts an meiner Meinung zum Flyer. Bei mir wird auch in InDes CS6 keine Beschnittzugabe angezeigt, das ist aber das kleinste Problem. Einfach alles kopieren und in die vergrößerte Datei einfügen. 297x210 mm wäre für meine von mir genutzte Druckerei nicht akzeptabel.

Gruß
Otto
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Einfach alles kopieren und in die vergrößerte Datei einfügen. 297x210 mm wäre für meine von mir genutzte Druckerei nicht akzeptabel.

Bist du sicher, dass du weißt wovon du sprichst?

Der Beschnitt ist da in der Datei, er ist nur ausgeblendet. Ein Druck auf die Taste "W" schafft da schnell Abhilfe...

Und warum sollte ein Standard-A4 Format nicht akzeptabel sein?!
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Hallo Cruzzy,

ich bin ja auch erst Anfänger, insofern hat mich das hier interessiert, weil ich ja auch Fehler möglichst vermeiden will. Was mir aufgefallen ist: die Farben (Hintergrund und Spaltenhintergrund) sind nicht in CMYK angelegt, sondern in RGB.
Wie schon mehrfach gesagt: die Auflösung der Bilder ist generell zu gering; nur 2 Bilder haben mindestens 300 ppi effektiv. Das erkennst Du im Informationen-Bedienfeld.

Vielleicht überlegst Du noch mal, ob die Zentrierung aller Überschriften wirklich gut wirkt.
Alles andere werden Dir die Profis hier im Forum noch sagen können.

Ansonsten habe ich Hochachtung vor Deiner Entscheidung, Dich auf diese Weise für andere einzubringen!

Gruß - Kurt
 

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Aber da muss man sicher vorher Rücksprache mit der Druckerei halten, ob die das so akzeptieren, oder?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Aber da muss man sicher vorher Rücksprache mit der Druckerei halten, ob die das so akzeptieren, oder?

Kommt drauf an, wie es weiter geht, sprich wer wandelt letztlich in den nötigen Farbraum um?

Generell sollte man aber auch in einem medienneutralen Workflow darauf achten, Flächen in InDesign in CMYK anzulegen und nur Bilder in RGB zu platzieren
 

virra

lazy lizzard

AW: Kontrolle - Indesign Flyer

Nochwas zum Layout: Die Texte haben links unterschiedliche Abstände zum Rand, alle Abstände sind aber m.E. zu klein. Das Bild im Innenteil ist viel zu dunkel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben