Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Konturen Übersetzung“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich habe verzweifelt im Internet gesucht, um eine Übersetzung der Konturen zu finden, aber ich bin nicht fündig geworden....
Kann mir jemand dabei helfen ???
 

Photoshop

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Konturen Übersetzung

Nein,
ich meine die Begriffe der Konturen bei den Ebenenstilen, wie zum Beispiel:
Linear, Kegel, Einbuchtung, Ring.........

Im Englischen gibt es da z.B: Notched Slope :uhm: und Peaks (nicht pieks :lol:)
 
AW: Konturen Übersetzung

Warum schreibst du das dann nicht genau so?
:uhm:

Egal, es gibt diverse Übersetzungsseiten.
Suche nach: übersetzung photoshop englisch
findet unter anderem auch:


Hast du eigentlich ein englisches PS CS5?
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Konturen Übersetzung

Warum schreibst du das dann nicht genau so?
:uhm:
Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung :rot:

Egal, es gibt diverse Übersetzungsseiten.
Suche nach: übersetzung photoshop englisch
findet unter anderem auch:


Das weiß ich, aber es sind keine Übersetzungen für die Konturenbezeichnungen dabei............sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Hast du eigentlich ein englisches PS CS5?

Nein, aber ich mache oft englische tutorials, und da sind die Bezeichnungen in.....na, ENGLISCH :)
 
I

ica112

Guest

AW: Konturen Übersetzung


Danke für die Englische Liste; genau das wollte ich nämlich auch vorschlagen. Ok, dann fasse ich mal zusammen:

Linear -> Linear (wer hätt's gedacht)
Cone -> Kegel
Cone - Inverted -> Kegel umgekehrt
Cove - Deep -> Einbuchtung Stark
Cove - Shallow -> Einbuchtung Schwach
Gaussian -> Gaußsche Normalverteilung
Half Round -> Halbrund
Ring -> Ring
Ring -Double -> Doppelter Ring
Rolling Slope - Descending -> Hügelig Absteigend
Rounded Steps (auch: Notched Slopes) -> Runde Stufen
Sawtooth 1 -> Sägezahn 1

Nur finde ich jetzt nirgendwo mehr Peaks, das muss irgendwie umbenannt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Konturen Übersetzung

Vielen Dank erstmal,
ich werde mal eine Liste erstellen und einstellen....vielleicht kann es ja noch jemand brauchen ;)
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Konturen Übersetzung

Tada.......

Linear................................... Linear
Kegel.................................... Cone
Kegel assymetrisch..............
Kegel umgekehrt................. Cone inverted
Einbuchtung - stark.............. Cove - deep
Einbuchtung - schwach........ Cove - Shallow
Gaußsch............................... Gaussian
Gaußsch - umgekehrt..........
Halbrund.............................. Half Round
Logarithmus.........................
Eingekerbte Schräge............
Eingekerbte Schräge - abgerundet
Spitzen.................................
Ring...................................... Ring
Doppelter Ring..................... Ring -double
Dreifacher Ring....................
Hügelig - ansteigend...........
Hügelig - absteigend........... Rolling Slope - descending
Gerundete Schräge..............
Runde Stufen....................... Rounded Steps (auch: Notched Slopes)
Gezähnt 1............................ Sawtooth 1
Gezähnt 2............................
Flache Schräge - Tal............
Flache Schräge - Täler.........
Steile Schräge - gezackt......
Steile Schräge - schlingernd
Stufen..................................
Terrassenförmig..................
Tal - hoch.............................
Tal - niedrig.........................
 

Arithon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konturen Übersetzung

Ah ja...und da war jetzt ne schwierigkeit bei das zu übersetzen? Ich bin jetzt wirklich kein englischbegabtes kind aber die begriffe hätte ich auch noch übersetzen können...zur not mit dem Übersetzer von google^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Konturen Übersetzung

Das ist ja schön für Dich, und wenn Du so gewieft bist, kannst Du die Liste ja fertig machen.
Mich bringt Deine Aussage nicht weiter :rolleyes:
 

Arithon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konturen Übersetzung

Brauch ich gar nicht, wenn du ein paar posts zurück schaust siehst du eine wunderschöne liste erstellt von ica112 anhand des dialogfensters der konturen
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Konturen Übersetzung

Brauch ich gar nicht, wenn du ein paar posts zurück schaust siehst du eine wunderschöne liste erstellt von ica112 anhand des dialogfensters der konturen

Die Liste enthält 12 Übersetzungen, welche ich in meine Liste übernommen habe, ist Dir nicht aufgefallen, dass noch einige fehlen ????
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Konturen Übersetzung

Gerne. Wobei der Dank dann wohl sicher in erster Linie Calvin gelten sollte.
(Hatte das irgendwann einmal zufällig entdeckt und mich daran erinnert. Und ich dachte mir, wozu noch groß erklären, wenn er das so schön anschaulich "wo" podcastet.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben