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Konturen Zylinder Renderingfilter

Konturen Zylinder Renderingfilter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sidney8518, 08.09.2008.

  1. Sidney8518

    Sidney8518 Cruser

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    Konturen Zylinder Renderingfilter
    Hallo Ich habe mit dem rendering filter einen Zylinder bauen wollen, für einen späteren Kugelschreiberschaft aber jener Zylinder hat garkeine sichtbaren Konturen. Zwei Flächen sind gleich eingefärbt so mit kann ich den ganzen Körper nicht erkennen. Helft mir?
     
    #1      
  2. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

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    Konturen Zylinder Renderingfilter
    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    wie sind denn deine einstellungen ?

    kannst du uns Bitte ein Bild zeigen ?
     
    #2      
  3. Sidney8518

    Sidney8518 Cruser

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    Konturen Zylinder Renderingfilter
    Wie mach ich den das? Bin neu auf der Seite...:)

    so schon mal nicht...[​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2008
    #3      
  4. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

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    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    wie macht du was ?

    das mit dem Bild ins Forum stellen ?

    auf deiner Tastertur bei den tasten wo F12 steht, da ist eine Taste die Heist Druck

    und da drückst du drauf, dann öffnest du dein Mal Programm ein neues Projekt und fügst es ein, dann hast du das Desktop Foto

    speicherst es ab

    dann gehst du hier zum Beitrag schreiben

    klickst unten auf durchsuchen, nach dem du dein Bild gefunden hast, klickst du auf hoch laden, dann öffnet sich dieses Seite in dem dein Bild hoch geladen ist

    du makirst den 2. link und fügst ihn in dein Beitrag ein

    PS wie man Bilder hoch läd wird die ausführlicher in den Video erklärt

    klicke dazu auf dem link den du unten wo du das Bild hochladen kannst siehst


    was soll das heisen
    ?

    ich habe doch nur gesagt das du uns ein beispiel Foto seigen sollst

    oder zumin. die einstellungen zeigen, damit wir dir doch helfen können


    oder sind wir Hellseher ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

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    Konturen Zylinder Renderingfilter
    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    enigma ich denke mal das sie damit meinte das es nicht geklappt hat den
    Sreenshot sprich Bild hoch zuladen um es zu zeigen ;)
     
    #5      
  6. Sidney8518

    Sidney8518 Cruser

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    Konturen Zylinder Renderingfilter
    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    [​IMG] Jenni hat mich verstanden, aber jetzt hat es doch geklappt und nun mal los enigma1973, ;)

    Wie kann ich die Oberfläche Kreis vom Mantel Rechteck absetzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    #6      
  7. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

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    Konturen Zylinder Renderingfilter
    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    @jenni

    ok dann ist es ein Missverstänntniss

    aber wie sollte ich das den auch wissen ?
    ...............

    male dir doch den Sylinder aus Rechtecken und ovale

    1. nimmst du das Rechteck auswahlwerkzeug

    das zb. so aussieht

    [​IMG]
    und siehst den verlauf von rechts nach links oder anderst rum egal

    das sieht esrtmal so aus
    [​IMG]

    dann nimst du dir das runde auswahl werkzeug

    und machst eine ovale über den rechteck ungefär so

    [​IMG]

    hier muß man mit den farbverfwrkzeug etwas rum spielen, den darf man nicht über das Ganze ovela anwenden, fange 0,5 -1cm weiter an und höre innerhalb des ovalen auf, wo muß man testen

    ich mache gleich weiter

    den ich wüste ja gerne ob der boden zu sehen sein soll oder nicht

    endweder man kopiert das ovale
    und fügt es unten wieder ein

    dan sieht es so aus
    [​IMG]

    oder

    man nimmt erneut das ovale auswahlwerkzeug

    und versucht den verlauf genauso wie beim rechteck hinzu bekommen, und das geht so

    man gehtvon der einen kante bis zur anderen kante rüber und dan sieht es so aus

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    #7      
  8. Sidney8518

    Sidney8518 Cruser

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    Konturen Zylinder Renderingfilter
    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    Enigma : danke für die Arbeitsanweisung, hilft auch schon aber kann ich diesen Zylinder dann auch noch beliebig im Raum drehen...:hmpf:?

    ich möchte keine Frontalansicht....
     
    #8      
  9. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

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    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    meinst du so ?

    [​IMG]

    ich weis leider nicht, wie man was erstellt, so das man es wie bei C4D in alle richtungen drehen kann, denn 2D ist ja nur so platt gedrückt

    ich weis leider auch nicht wie man mit hilfe vom Filder einen Sylinder baut, wenn ich wüste wie man das macht, könnte ich evenduel helfen

    benötigst du nur einen Sylinder, der in einer bestimmten position ist ?

    oder soll der sich immer drehen lassen ?

    wenn nein, dann erstelle ich einen im C4D
     
    #9      
  10. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

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    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    Ganz einfach:
    Man nehme Blender3D und erstelle ganz einfach einen Zylinder. Schließlich dreht man den, wie man will und rendert den anchließend. Schon hast du einen Zylinder.
    Also sorry aber ein bisschen eigeninitiative wäre auch nicht schlecht, oder sollen wir dir exakt zeigen, wie du zu deinem Zylinder kommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    #10      
  11. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

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    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    wie macht man das den ?

    ich habe das mit dem 3D auch schon versuchen wollen, aber ich weis leider nicht wie das geht
     
    #11      
  12. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

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    Im Blender gibt es, meine ich einen körper namens Zylinder. Den fügst du einfach ein. So dann erstellst du dir noch ein Lichtlein (oder positionierst es richtig).
    Oh und ne Kamera wär natürlich auhc nicht schlecht. Man kann natürlich noch Material etc hinzufügen, aber dazu sind wir jetzt gerade zu faul. :D
    Und dann drückt man den Render knopp und guckt was raus kommt. ^^
    Näheres gibts in der Blender Sektion.
    Ich hab mich auch erst ganz kurz damit beschäftigt aber so einiges weiß ich ja auch schon :D
     
    #12      
  13. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

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    das lustige ist aber das zb. bei mir keine weiteren einstellmöglichkeiten wie Material gibt
    [​IMG]


    meiner sieht so aus
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    #13      
  14. PhSn

    PhSn Videofreak

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    AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

    Weichzeichner meint nich im 3D Transformieren Filter von Photoshp sondern im 3D Programm "Blender"^^

    blender.org - Home

    PhSn
     
    #14      
  15. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

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    ja ok Danke, dann ist es ja kein wunder ^^ das ich es nicht erklären kann
     
    #15      
  16. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

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    @ PhSn: Ganz genau. Ich habe leider CS3, und da gibts den 3D transformieren Filter nicht einmal mehr!
     
    #16      
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teststefan