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Antworten zum Thema „Konturen Zylinder Renderingfilter“

Hallo Ich habe mit dem rendering filter einen Zylinder bauen wollen, für einen späteren Kugelschreiberschaft aber jener Zylinder hat garkeine sichtbaren Konturen. Zwei Flächen sind gleich eingefärbt so mit kann ich den ganzen Körper nicht erkennen. Helft mir?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

wie macht du was ?

das mit dem Bild ins Forum stellen ?

auf deiner Tastertur bei den tasten wo F12 steht, da ist eine Taste die Heist Druck

und da drückst du drauf, dann öffnest du dein Mal Programm ein neues Projekt und fügst es ein, dann hast du das Desktop Foto

speicherst es ab

dann gehst du hier zum Beitrag schreiben

klickst unten auf durchsuchen, nach dem du dein Bild gefunden hast, klickst du auf hoch laden, dann öffnet sich dieses Seite in dem dein Bild hoch geladen ist

du makirst den 2. link und fügst ihn in dein Beitrag ein

PS wie man Bilder hoch läd wird die ausführlicher in den Video erklärt

klicke dazu auf dem link den du unten wo du das Bild hochladen kannst siehst


was soll das heisen
so schon mal nicht...
?

ich habe doch nur gesagt das du uns ein beispiel Foto seigen sollst

oder zumin. die einstellungen zeigen, damit wir dir doch helfen können


oder sind wir Hellseher ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

was soll das heisen

?

ich habe doch nur gesagt das du uns ein beispiel Foto seigen sollst

oder zumin. die einstellungen zeigen, damit wir dir doch helfen können


oder sind wir Hellseher ?

enigma ich denke mal das sie damit meinte das es nicht geklappt hat den
Sreenshot sprich Bild hoch zuladen um es zu zeigen ;)
 
AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

Jenni hat mich verstanden, aber jetzt hat es doch geklappt und nun mal los enigma1973, ;)

Wie kann ich die Oberfläche Kreis vom Mantel Rechteck absetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

@jenni

ok dann ist es ein Missverstänntniss

aber wie sollte ich das den auch wissen ?
...............

male dir doch den Sylinder aus Rechtecken und ovale

1. nimmst du das Rechteck auswahlwerkzeug

das zb. so aussieht


und siehst den verlauf von rechts nach links oder anderst rum egal

das sieht esrtmal so aus


dann nimst du dir das runde auswahl werkzeug

und machst eine ovale über den rechteck ungefär so



hier muß man mit den farbverfwrkzeug etwas rum spielen, den darf man nicht über das Ganze ovela anwenden, fange 0,5 -1cm weiter an und höre innerhalb des ovalen auf, wo muß man testen

ich mache gleich weiter

den ich wüste ja gerne ob der boden zu sehen sein soll oder nicht

endweder man kopiert das ovale
und fügt es unten wieder ein

dan sieht es so aus


oder

man nimmt erneut das ovale auswahlwerkzeug

und versucht den verlauf genauso wie beim rechteck hinzu bekommen, und das geht so

man gehtvon der einen kante bis zur anderen kante rüber und dan sieht es so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

Enigma : danke für die Arbeitsanweisung, hilft auch schon aber kann ich diesen Zylinder dann auch noch beliebig im Raum drehen...:hmpf:?

ich möchte keine Frontalansicht....
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

meinst du so ?



ich weis leider nicht, wie man was erstellt, so das man es wie bei C4D in alle richtungen drehen kann, denn 2D ist ja nur so platt gedrückt

ich weis leider auch nicht wie man mit hilfe vom Filder einen Sylinder baut, wenn ich wüste wie man das macht, könnte ich evenduel helfen

benötigst du nur einen Sylinder, der in einer bestimmten position ist ?

oder soll der sich immer drehen lassen ?

wenn nein, dann erstelle ich einen im C4D
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

Ganz einfach:
Man nehme Blender3D und erstelle ganz einfach einen Zylinder. Schließlich dreht man den, wie man will und rendert den anchließend. Schon hast du einen Zylinder.
Also sorry aber ein bisschen eigeninitiative wäre auch nicht schlecht, oder sollen wir dir exakt zeigen, wie du zu deinem Zylinder kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

Im Blender gibt es, meine ich einen körper namens Zylinder. Den fügst du einfach ein. So dann erstellst du dir noch ein Lichtlein (oder positionierst es richtig).
Oh und ne Kamera wär natürlich auhc nicht schlecht. Man kann natürlich noch Material etc hinzufügen, aber dazu sind wir jetzt gerade zu faul. :D
Und dann drückt man den Render knopp und guckt was raus kommt. ^^
Näheres gibts in der Blender Sektion.
Ich hab mich auch erst ganz kurz damit beschäftigt aber so einiges weiß ich ja auch schon :D
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Konturen Zylinder Renderingfilter

@ PhSn: Ganz genau. Ich habe leider CS3, und da gibts den 3D transformieren Filter nicht einmal mehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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