Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Konturenführung Ind CS3“

liselotte

Bärliner Jung

Hallo liebe Gemeinde, wie kann ich bei diesem Pfadtext eine Konturenführung einstellen?
Ich habe schon fast alles probiert ohne Erfolg. Meine jetzige Lösung ist ja eher ein Notbehelf.
Oder gibt es eine andere Lösung?
Danke schon mal für die Antworten.
PS. Es ist eine Geburtstagskarte von Privat an Privat.
lotte;)
 
Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

AW: Konturenführung Ind CS3

Ich verstehe zwar nicht so richtig, welche Kontoführung genau gemeint ist, ich gehe mal davon aus, du möchtest den umlaufenden Text beim Wort Manfred unterbrechen. Als erstes muss ich sagen, würde ich nicht mit so vielen Ebenen arbeiten, macht im InDesign bei einer Geburtstagskarte keinen Sinn. Auch müssen beide Textelemente auf einer Ebene liegen, damit es funktioniert. Also probiere es dann noch mal, ansonsten melde dich noch einmal, falls ich dich falsch verstanden habe.

vg awiki
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Konturenführung Ind CS3

@awiki:Ja ich meine die Konturenführung um Manfred. Auf einer Ebene müssen Sie nicht liegen und die vielen Ebenen nutze ich um mir das Arbeiten zu erleichtern. Obwohl das ja nun egal ist. Bei den anderen Textrahmen ist Konturenführung deaktiviert.
MfG


So hier mal Konturenführung mit zwei Ebenen übereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konturenführung Ind CS3

Es tut mir leid, aber ich glaube, dass sich ein 'Text auf Pfad' generell nicht durch die Konturenführung beeinflussen lässt.
Verwende statt dessen einfach vier gedrehte und miteinander verkettete Textrahmen:




;)
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Konturenführung Ind CS3

Danke das ist glaube ich die Lösung, mal probieren ob ich in der Biege den Padtext bebehalten kann.
MfG danke :)


Jetzt macht der Text wat wer will läuft mal eng und mal weiter das wird noch ne fummelarbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben