Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „konzert bilder“

T

traeumstdu

Guest

hallo!

hätte da ne frage habe letzten konzertfotos gemacht doch leider sind sie etweder sehr unscharf geworden oder sehr sehr dunkel
habs schon mit tiefen/ lichter (hab photoshop cs) probiert aber das is au net so das wahre
sieht halt echt beschissn aus :/
hat jemand noch andere tipps?

lg
 

Paccoo

Punktedealer

post mal ein bild, aber so wie sich das anhört, ist das wieder ein besch... handybild und da ist alle hoffung verloren. 8)
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

paccoo schrieb:
post mal ein bild, aber so wie sich das anhört, ist das wieder ein besch... handybild und da ist alle hoffung verloren. 8)

handypic1.jpg

handypic2.jpg


Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema aber die sollen dein Vorurteil, alle Handybilder seien schlecht beseitigen. Wenn du die qualitativ auch schlecht findest geb ich mich geschlagen..hoffe trotzdem ich kann deine Meinung beeinflussen ;).
 

2pac

Hallo

ich weis zwar nicht ob es dich weiter bringt oder hilft aber bei den dunkeln bildern versuch das hier mit photoshop: Filter/Rendering-filter/Beleuchtungseffeckte hoffe es klappt gut


mfg. 2pac
 

Paccoo

Punktedealer

sorry CrowArts,

da haben wir wohl 2 grundlegend verschiedene auffassungen von guten fotos. druck das mal A4 aus und dann sehen wir weiter.

das was ich hier sehe ist schlicht weg geknipst



das ist ein foto!

wenn ein handy nur 1/3 der qulität erlangt wie dieses foto, dann beschäftige ich mich damit, derzeit ist mir mir selbst mein speicherplatz dazu schade. für mich sind handfotos gerade gut genug, um sie meiner versicherung im schadensfall zu senden.

aber traeumstdu sende mal ein bild, mal sehen ob was zu retten ist!
 
T

traeumstdu

Guest

moment ...

nee kein handy bild


hier ein beispiel

oder mehrere beispiele









sry das es länger gedauert hat ^^
 

2pac

Hallo

naja bei den bildern weis ich nicht ob noch irgentetwas mit dem beleuchtungsfilter zu retten ist aber du kannst es ja mal ausprobieren!


mfg.2pac
 
T

traeumstdu

Guest

2pac schrieb:
naja bei den bildern weis ich nicht ob noch irgentetwas mit dem beleuchtungsfilter zu retten ist aber du kannst es ja mal ausprobieren!


mfg.2pac

naja ich find es is au net so toll mim beleuchtungsfilter ...
gibts viel noch andere tipps? wär sehr dankbar^^
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

paccoo schrieb:
sorry CrowArts,

da haben wir wohl 2 grundlegend verschiedene auffassungen von guten fotos. druck das mal A4 aus und dann sehen wir weiter.

das was ich hier sehe ist schlicht weg geknipst



das ist ein foto!

wenn ein handy nur 1/3 der qulität erlangt wie dieses foto, dann beschäftige ich mich damit, derzeit ist mir mir selbst mein speicherplatz dazu schade. für mich sind handfotos gerade gut genug, um sie meiner versicherung im schadensfall zu senden.

aber traeumstdu sende mal ein bild, mal sehen ob was zu retten ist!

Nö, wir haben nicht die unterschiedliche Auffassung von guten Fotos, und ich finde es kommt an 1/3 der Qualität ran, ist nicht schlechter als mit ner etwas günstigeren Digitalkamera. Für den Ausdruck ist mir die Tinte zu schade, aber hier sind die Bilder in Orginalgrösse, kannst es ja salber mal ausprobieren:

Bild 1
Bild 2

Was ich im Grunde genommen sagen will ist, dass man auch Handy nichtmehr grundlegend unterschätzen kann weil nicht mehr alle nur ein Pixelmeer ausspucken. Nichts für ungut, will hier auch kein Streit oder eine grossangelegte Diskusion anzetteln.
 

Paccoo

Punktedealer

CrowArts schrieb:
Nichts für ungut, will hier auch kein Streit oder eine grossangelegte Diskusion anzetteln.

hätte auch keine sinn, denn jeder hat andere vortellungen von einer guten qualtät. bilder ich ich schon gut finde, wurden in andern foren zerrissen und dass nicht wegen dem motiv sondern, ich nenn es mal pixelschei..krieg. nur ein handy ist alleine schon von der bauweise immer zweiter. aber mal sehen was die zukunft bring, haben ja schon große fortschritte gemacht :wink:
 

Paccoo

Punktedealer

3 ebenen.

die erste wurde scharf gezeichnet
die zweite weichgezeichnet
die dritte dunkel gezogen um die pixel in den schwarzen flächen verschwinden zu lassen

und das ganze dann mit ebenmasken gemischt.

solltest du ein PS anfäger sein, wäre das jetzt etwas aufwändig, dir das in allen einzelheiten zu erklären.

nur es ist nicht möglich, ein bild nur in einer ebene zu korigieren. da einige pasagen scharf, der hintergrund aber weich gezeichnet werden muss.

was du auch versuchen kannst, habe ich jetzt auch zum ersten mal angewandt, ist dieses tut.



Edit
ups das war ein doppeltpost - selbstanzeige 8)
 
T

traeumstdu

Guest

ui danke ich versuche es bei gelegenheit mal selbst auszuprobieren =) das wird ein langer mittag 8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben