Anzeige

konzert bilder

konzert bilder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von traeumstdu, 07.08.2006.

  1. traeumstdu

    traeumstdu Guest

    konzert bilder
    hallo!

    hätte da ne frage habe letzten konzertfotos gemacht doch leider sind sie etweder sehr unscharf geworden oder sehr sehr dunkel
    habs schon mit tiefen/ lichter (hab photoshop cs) probiert aber das is au net so das wahre
    sieht halt echt beschissn aus :/
    hat jemand noch andere tipps?

    lg
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    konzert bilder
    post mal ein bild, aber so wie sich das anhört, ist das wieder ein besch... handybild und da ist alle hoffung verloren. 8)
     
    #2      
  3. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    konzert bilder
    Mach das so wie du gesagt hast und dann noch die AutoTonwertkorrektur.
     
    #3      
  4. CrowArts

    CrowArts Dark-Art- Duelist

    1
    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St. Gallen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Zeichenblock und Bleistift
    konzert bilder
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema aber die sollen dein Vorurteil, alle Handybilder seien schlecht beseitigen. Wenn du die qualitativ auch schlecht findest geb ich mich geschlagen..hoffe trotzdem ich kann deine Meinung beeinflussen ;).
     
    #4      
  5. 2pac

    2pac Hallo

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    wilnsdorf/wilden
    Software:
    c4d
    konzert bilder
    ich weis zwar nicht ob es dich weiter bringt oder hilft aber bei den dunkeln bildern versuch das hier mit photoshop: Filter/Rendering-filter/Beleuchtungseffeckte hoffe es klappt gut


    mfg. 2pac
     
    #5      
  6. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    konzert bilder
    sorry CrowArts,

    da haben wir wohl 2 grundlegend verschiedene auffassungen von guten fotos. druck das mal A4 aus und dann sehen wir weiter.

    das was ich hier sehe ist schlicht weg geknipst

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/571/display/6050162

    das ist ein foto!

    wenn ein handy nur 1/3 der qulität erlangt wie dieses foto, dann beschäftige ich mich damit, derzeit ist mir mir selbst mein speicherplatz dazu schade. für mich sind handfotos gerade gut genug, um sie meiner versicherung im schadensfall zu senden.

    aber traeumstdu sende mal ein bild, mal sehen ob was zu retten ist!
     
    #6      
  7. traeumstdu

    traeumstdu Guest

    konzert bilder
    #7      
  8. 2pac

    2pac Hallo

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    wilnsdorf/wilden
    Software:
    c4d
    konzert bilder
    naja bei den bildern weis ich nicht ob noch irgentetwas mit dem beleuchtungsfilter zu retten ist aber du kannst es ja mal ausprobieren!


    mfg.2pac
     
    #8      
  9. traeumstdu

    traeumstdu Guest

    konzert bilder
    naja ich find es is au net so toll mim beleuchtungsfilter ...
    gibts viel noch andere tipps? wär sehr dankbar^^
     
    #9      
  10. CrowArts

    CrowArts Dark-Art- Duelist

    1
    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St. Gallen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Zeichenblock und Bleistift
    konzert bilder
    Nö, wir haben nicht die unterschiedliche Auffassung von guten Fotos, und ich finde es kommt an 1/3 der Qualität ran, ist nicht schlechter als mit ner etwas günstigeren Digitalkamera. Für den Ausdruck ist mir die Tinte zu schade, aber hier sind die Bilder in Orginalgrösse, kannst es ja salber mal ausprobieren:

    Bild 1
    Bild 2

    Was ich im Grunde genommen sagen will ist, dass man auch Handy nichtmehr grundlegend unterschätzen kann weil nicht mehr alle nur ein Pixelmeer ausspucken. Nichts für ungut, will hier auch kein Streit oder eine grossangelegte Diskusion anzetteln.
     
    #10      
  11. -butterkeks-

    -butterkeks- Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    konzert bilder
    hi du!

    also ich würde es mal mit gradationskurven probieren

    veruch mal eingabe 100 ausgabe 200
     
    #11      
  12. traeumstdu

    traeumstdu Guest

    konzert bilder
    wo kann ich das einstellen oO

    sry kenn mich mit dem progi noch net wirklich aus
     
    #12      
  13. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    konzert bilder
    neija viel habe ich auch nicht machen können

    [​IMG]
     
    #13      
  14. CrowArts

    CrowArts Dark-Art- Duelist

    1
    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    St. Gallen
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Zeichenblock und Bleistift
    konzert bilder
    Strg + M
     
    #14      
  15. -butterkeks-

    -butterkeks- Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    47
    konzert bilder
    geh auf bild->anpassen->gradationskurven... (5. von oben :) )

    und dann gib das einfach ein
     
    #15      
  16. traeumstdu

    traeumstdu Guest

    konzert bilder

    das is aber gar net schlecht wie hast das den hinbekommen?
     
    #16      
  17. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    konzert bilder
    hätte auch keine sinn, denn jeder hat andere vortellungen von einer guten qualtät. bilder ich ich schon gut finde, wurden in andern foren zerrissen und dass nicht wegen dem motiv sondern, ich nenn es mal pixelschei..krieg. nur ein handy ist alleine schon von der bauweise immer zweiter. aber mal sehen was die zukunft bring, haben ja schon große fortschritte gemacht :wink:
     
    #17      
  18. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    konzert bilder
    3 ebenen.

    die erste wurde scharf gezeichnet
    die zweite weichgezeichnet
    die dritte dunkel gezogen um die pixel in den schwarzen flächen verschwinden zu lassen

    und das ganze dann mit ebenmasken gemischt.

    solltest du ein PS anfäger sein, wäre das jetzt etwas aufwändig, dir das in allen einzelheiten zu erklären.

    nur es ist nicht möglich, ein bild nur in einer ebene zu korigieren. da einige pasagen scharf, der hintergrund aber weich gezeichnet werden muss.

    was du auch versuchen kannst, habe ich jetzt auch zum ersten mal angewandt, ist dieses tut.

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1015

    Edit
    ups das war ein doppeltpost - selbstanzeige 8)
     
    #18      
  19. traeumstdu

    traeumstdu Guest

    konzert bilder
    ui danke ich versuche es bei gelegenheit mal selbst auszuprobieren =) das wird ein langer mittag 8)
     
    #19      
  20. 2pac

    2pac Hallo

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    wilnsdorf/wilden
    Software:
    c4d
    konzert bilder
    naja treaumstdu ich kenn leider keinen anderen trick auser beleuchtungsfilter!
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×