Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Konzertfoto korrigieren“

Riebe

Noch nicht viel geschrieben

ich habe dieses Foto aufgenommen mit einer Digitalkamera, der Sänger war sehr hell angestrahlt, bekommt man das mit Photoshop noch hin, dass das ganze natürlicher aussieht
 

Photoshop

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Konzertfoto korrigieren

Viel zu retten ist an dem Bild nicht, aber versuch es mal mit Cpoy/paste und dann ineinanderkopieren. Auf jeden Fall solltest Du die Tiefen ranziehen.
 

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konzertfoto korrigieren

Ja er meint die Ebene verdoppeln und dann den Ebenenmodus der neuen Ebene auf
Ineinaderkopieren stellen.
 

Riebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Konzertfoto korrigieren

mmm so richtig will es wohl nicht werden, war halt nen blöde Belichtung zum kopieren - trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung - muss ich vielleicht noch nen bisschen hin und herprobieren
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Konzertfoto korrigieren

Der gute alte Reamon...
probiers mal mit Ebenen dublizieren und multiplizieren. Irgendwann werden dann allerdings die Randfiguren zu dunkel, darum musst du mit Masken arbeiten um den Sänger dunkler zu machen den Rest aber zu lassen.

Es wird besser, aber gut wirds wohl nie.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Konzertfoto korrigieren

versuche einmal den Sänger freizustellen, ihn dann abzudunkeln und dann die Ebenen übereinander zu kopieren - aber wie schon vorher gesagt : dolle wird das nicht
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Konzertfoto korrigieren

Wo weiß ist, wird wohl weiß bleiben. Dann hiflt nur noch der Kopierstempel. Aber woher kopieren. Ergo, auch mit viel Mühe, wird nicht viel zu machen sein.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Konzertfoto korrigieren

Wiedermal die uralt Trix:
- HG Ebene kopieren und obere multiplizieren, Grünkanal als invertierte Maske nutzen
- Bildberechnung mit Grünkanal Multiplizieren 80% auf HG-Ebene
- Obere Ebene auf Sättigung setzen und
- Grad-Kurve als neue Ebene, Rot- und Blaukanal spreizen auf 100% Tonalität, RGB Tiefen Aufhellen und Lichter Abdunkeln
- Alles auf HG setzen und erst jetzt in LAB-Modus umwandeln
- A- und B-kanal steile Kurven setzen
- A-Kanal 10% Lichter + Tiefen beschneiden (Spreizen) leichter Bogen nach Magenta
- B-Kanal 40% Lichter beschneiden und leicht nach Blau orientieren
- L-Kanal mittlere Tiefen aufhellen und mittlere Lichter abdunkeln, so dass Kurve flacher (weicher) im mittleren Tonbereich verläuft
- L-Kanal auswählen und mit Unscharf maskieren ausgefressene Lichter weichzeichnen! und Konturen schärfen; Stärke = 500, Radius = 0,7, Schwellwert = 138
- auf HG reduzieren und zum RGB-Modus zurück
- dies könnte auch im LAB-Modus geschehen
neue Ebene mit Hautfarbenverlauf füllen auf weiches Licht setzen und Ebenenmaske so malen, dass nur Sänger in Genuss der Farbe kommt

Hier ein Bsp



und als PSD mit CS4 kann ich Dir direkt zusenden. Noch ein bisschen nachbearbeiten
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Konzertfoto korrigieren

Naja. Ist zwar besser als das Ausgangsbild, gut ist aber anders. Zumal dein Bild ziemlich gelb geworden ist. Wie gesagt, durchaus besser als das Original, aber viel retten kann man von dem Bild leider nicht :(
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konzertfoto korrigieren

Also ich hab hier noch kein ERgebniss gesehen, dass wirklich überzeugt, und ein solches wrid es wohl leider auch nicht geben, da stellen die völlig weiß überstrahlt sind, einfach keine Bildinformationen mehr enthalten....
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Konzertfoto korrigieren

Natürlich kann man aus einem schlechten Bild nichts Überzeugendes machen.
Der Farbstich kommt aus den LAB-Kurven, hätte diese anders setzen können und das Bild wäre zB blau. Normalerweise ist LAB der erste Einstieg, aber hier ...
Mit falschen Farbprofil und Kanalmixer könnte noch eine Winzigkeit heraus geholt werden, aber ob der Aufwand sich lohnt ist zweifelhaft.
Wenn das Bild in RAW wäre hätte man noch einige Hoffnung, aber die Kamera hat schon soviel an den falschen Stellen korrigiert, dass ...
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Konzertfoto korrigieren

Ist die Band denn bekannt? Falls ja findest du doch bestimmt im Internet noch mehr Fotos in der Pose. Kopierstempel dir das Gesicht (oder Gleich den ganzen Sänger) aus einem deutlicheren Bild. Die Bildfehler bekommst ja mit den Tipps hier gut weg. Es sei noch auf die Kopier.schutzrechtlichen Sachen hingewiesen... (das Bild im Internet muss also von dir stammen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2

2kan

Guest

AW: Konzertfoto korrigieren

hm... ineinanderkopieren macht den effekt nur schlimmer... ich hab mal was versucht...

wofür brauchst du es denn? in einer fotogalerie an die wand hängen wirst du es nie können.... überbelichtet-->informationen fehlen....

reicht dir das so? waren schon nen paar experimente für nötig ^^ natürlich sehr unscharf...




ach ja.... darf ich das bild für nen wetbewerb benutzen? ich werde es stark verfälschen.... es geht mir da um die lichter....(die personen werden wohl nicht mehr zu sehen sein...)
wär super


LG
2kan
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Konzertfoto korrigieren

Ach was solls, hab eh lange Weile ^^




edit Miah, Bitte lesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben