Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Konzertfotos“

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Konzertfotos

Absolut nicht Langweilig, gute Bilder. Hast Du sie am PC nachgearbeitet, oder sind die so aus der Kamera gekommen?
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konzertfotos

Ui ich lese gerade in deinem Profil das du ne Sony Alpha hast (hab ich auch)
Welches Objektiv hast du denn genommen? Ich such nämlich noch ein gutes Lichtstarkes für Konzerte.
 
D

drunkendeadguy

Guest

AW: Konzertfotos

Absolut nicht Langweilig, gute Bilder. Hast Du sie am PC nachgearbeitet, oder sind die so aus der Kamera gekommen?

also die basis der fotos is so aus der kamera gekommen ja ^^ nur hald noch bisschen mit lightroom die raw dateien entwickelt und mit photoshop verfeinert
 
D

drunkendeadguy

Guest

AW: Konzertfotos

Ui ich lese gerade in deinem Profil das du ne Sony Alpha hast (hab ich auch)
Welches Objektiv hast du denn genommen? Ich such nämlich noch ein gutes Lichtstarkes für Konzerte.

also ich habs leider nur die 2 kit objektive hab die mit nem 18-70ger macro gemacht ^^ nja ich weis nich perfekt aber grad kein geld für was neues.ich würd dir entweder das 1,4er von sigma oder sony empfehlen,ein fisheye (kommt drauf an was du draus machst) oder ein weitwinkel empfehlen und nenn externen blitz,kommt drauf an ob du sie blitzen willst oder nich.die alpha rauscht ja leider so stark ab iso 800...

mit welcher einstellung hast du das? belichtungzeit von ... ? oder ISO?

belichtungszeit liegt bei mir bei lanzeitbelichtung zwischen 0,8'' und 1,2'' und auf den 2 vorhang geblitzt um die konturen zu erhalten.iso kommt drauf an,wie dunkel es ist,zwischen iso 100 und 200.ich hab meine einstellung immer auf manuell.ich würd mit der blende dann auch noch bisschen rumprobieren,ich mach das immer nach gefühl je nach situation.
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Konzertfotos

interessant mit der langzeitbelichtung..bei mir mussten konzertfotos bisher immer knallscharf sein ;-)
 
B

blinker

Guest

AW: Konzertfotos

das wichtigste in meinen augen ist, dass der stil der fotos zur musikrichtung passt. bei rock etc. wirken solche fotos eben einfach super.

gut gemacht,
steffen
 
D

drunkendeadguy

Guest

AW: Konzertfotos

nja aus der not eine tuged gemacht ^^ da meine alpha so rauscht und ich leider kein geld fürn 1,4er objektiv hab,muss man sich gedanken machen.
guitar_hero,du hast recht,die bilder sind leider sehr genre bezogen,wenn mans nicht übertreibt kann man sie auch für andre genres einsetzen
 
D

drunkendeadguy

Guest

AW: Konzertfotos

nja da war nich wirklich viel mehr licht ^^ kommt auf die band drauf an
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Konzertfotos

ich finde das bild aber auhc nciht sonderlich gut..kopf angeschnitten, und der weisse rand vom nachschärfen..das stört iwie ;-)
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Konzertfotos

meinst du das bild, wo ich 3 mal draufbin?
also das erste ist von nem gig in oldenburg letzten monat und das andere ist..naja kein konzertbild
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konzertfotos

also erstmal muss ich dir lob aussprechen, v.a. für das erste photo der serie. und dann muss ich noch eine blöde frage stellen. was heißt genau 'mit zweitem vorhang geblitzt'? ich selbst besitze zwar seit kurzem eine digitale spiegelreflex, hab allerdings nur integrierten blitz und somit null ahnung über externe!!!
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konzertfotos

bin momentan auch am experimentieren wegen bandphotos. ich würds auf anhieb nicht unbedingt als das!!! bandphoto wahrnehmen. geht in die richtung schnappschuss beim jammen. vllt ist aber genau das der reiz an dem photo. nix gestellt und equipment ist schön sichtbar! falls ihr als guitar-freaks lust habt, besucht doch meinen bru auf youtube. MasterOfPuppetz1991 freut sich
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konzertfotos

sorry...bin ein wenig konfus im forum unterwegs...die uhrzeit entschuldigt es vllt. ZANIS 2.AW sollte an GUITAR_HERO und sein band photo gehen!!!
 
S

Staveness

Guest

AW: Konzertfotos

Moin,
mir gefallen die Bilder. Gerade durch die Langzeitbelichtung bekommen sie eine schöne Dynamik. Schöne Anregung!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben