Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Koordinatenachse eines Objektes ändern!?“

deso

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute

Mir ist kein vernünftiger Threadname eingefallen, darum schildere ich mal mein kleines Problemchen ^^

Also: Wenn ich angenommen einen Würfel erstelle, diesen dann auf die coords X: 100 Y: 100 verschiebe, ich dann diesen Würfel in ein Null-Objekt reinstecke und den Würfel verschieben möchte, indem ich das Null-Objekt anklicke, verschiebe ich dieses Objekt dann an der Achse des Null-Objekts, welches ja auf 0,0,0 liegt. Was ich wissen möchte, ist, ob man die Achse des Null-Objekts anderst setzen kann?

Hier mal ein Screen um es etwas verständlicher zu machen...



Ich hätte die Achse des Null-Objekts eben gern im Mittelpunkt der 2 Objekte die sich drinnen befinden.

Hoffentlich habe ich mich gut genug ausgedrückt und man versteht was ich meine... ^^

Vielen Danke schonmal!

deso
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Koordinatenachse eines Objektes ändern!?

Hallo,

da solltest Du die Hierarchie noch einmal auflösen und das Null Objekt dann mit der Funktion "Übernehmen" an die Position des Unter Objekts bringen.

Gruß, CUBE
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Koordinatenachse eines Objektes ändern!?

geh in den den Obejkt-Achsen-Modus: :achsenmodus:
Da kannst du die Achsen des Null-Objekts drehen und verschieben ohne dass die untergeordneten Objekte sich mitbewegen
Im Koordinaten Manager kannst du die Werte editieren, im Attribute-Manager unter Koordinaten gehts jedoch nicht, da wird immer die ganze Hierarchie mitbewegt.
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Koordinatenachse eines Objektes ändern!?

Danke euch beiden für die schnelle Antworten!
Klappt wunderbar damit ^^
Hätte ich auch selber draufkommen können... :rot:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben