Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopf aus Wasser Tutorial?“

Aratorn

Aktives Mitglied

Hallo PSD Comunity

Ich wollte mal fragen ob jemand ein Tutorial kennt wie ich ein Kopf aus Wasser erstellen kann.Beim durchsuchen der Tutorials bin ich nur auf das mit der Hand aus glas gestossen.Habs Probiert aber das Ergebniss sah nicht wirklich nach Wasser aus.Und auch google hatt nichts vernünftiges ausgespuckt.

Ich möchte gerne ein Kopf aus wasser aus dem Meer kommen lassen wie Poseidon.

Veilleicht kennt jemand ein gutes Tutorial(hoffe ich):)

schönen Gruss

Aratorn
 

Photoshop

A

anne9090

Guest

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

direkt aus dem Wasser oder nur so eine Andeutung das der Kopf durchdringen will?
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Der kopf und die Schulter sollen aus dem Wasser raus ragen.Und Natürlich auch aus Wasser bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anne9090

Guest

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Da bin ich überfragt :( Höchstens mit einer wasserähnlichen Struktur den Kopf und Schulter überziehen. Ebeneneigenschaften/Muster. Vorher vll noch den Kopf SW färben (Verlaufsumsetzung) damit es klarere Schatten gibt.
Lg
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Es gibt eine Möglichkeit die über die Ebenenstile geht.
Suche mal nach "frozen" oder "Frost" - da gab es so ein Tutorial, wie man einen Schriftzug als Eis darstellen konnte -wirkte eigentlich recht realistisch.

Das könnte ähnlich mit einem freigestellten Kopf funktionieren, wenn man ein wenig an den Parametern schraubt. Etwas Erfahrung und künstlerisches Geschick wären hier sicherlich auch wichtig.

Eine andere Möglichkeit wäre das in 3D zu modellieren, dazu braucht man aber spezielle Programme und ebenfalls sehr viel Erfahrung.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Der kopf ist ein Moddel das ich in Blender erstellt habe.aber ich krieg mit blender die Fluid simulation nicht hin.Arbeite noch dran.Ich dachte ich könnte das so mit Photoshop weiter bearbeiten.
 

hanco

ex

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Der kopf ist ein Moddel das ich in Blender erstellt habe.aber ich krieg mit blender die Fluid simulation nicht hin.Arbeite noch dran.Ich dachte ich könnte das so mit Photoshop weiter bearbeiten.

Dann brauchst du doch keine Fluid-Simulation - ein Wasser-Material auf den Kopf drauf und Rendern und gut ist.
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Dann brauchst du doch keine Fluid-Simulation - ein Wasser-Material auf den Kopf drauf und Rendern und gut ist.


Danke werdsmal Probieren.Manchmal sieht mann halt den Wald vor Lauter Baümen nicht mehr:)

Trotzdem würde mich weiterhin Intteressieren ob ich soetwas auch mit Photoshop hinbekommen kann.


Edit:

So hab dann mal nen schnellen Test render gemacht muss noch am Material arbeiten aber wenn das past dürfte das als grundlage reichen um den Rest mit Ps zu bearbeiten.Wie gesagt das war nur ein schneller Test.Dank an Hanco

 
Zuletzt bearbeitet:

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Servus,

guck mal hier:

Computer Arts - Create frozen liquid effects

Ich glaube, dasss geht so in die Richtung, die Du meinst.
Das Tutorial ist aber leider auf englisch...

Grüße
Björn

Danke genau sowas hat mich Interesiert.
Hab mich zwar jetzt entschlossen das in Blender zu rendern und dann nur noch nach zu bearbeiten,aber werde das tut trotzdem mal ausprobieren.Man kann ja nur dazu lernen.Und englisch ist kein Problem.

Nochmals danke an alle

Aratorn
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Der kopf ist ein Moddel das ich in Blender erstellt habe.aber ich krieg mit blender die Fluid simulation nicht hin.Arbeite noch dran.Ich dachte ich könnte das so mit Photoshop weiter bearbeiten.

Hättest Du das gleich gesagt, hätte man besser und gezielter helfen können. Wenn Du in Blender schon soweit bist, ist es doch so erheblich einfacher als das von Grund auf neu in PS zu versuchen!

Wassermaterialien gibt es doch etliche und Du hast viele Möglichkeiten mit Licht und Spiegelung etc. die Details zu modellieren!
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Hättest Du das gleich gesagt, hätte man besser und gezielter helfen können. Wenn Du in Blender schon soweit bist, ist es doch so erheblich einfacher als das von Grund auf neu in PS zu versuchen!

Wassermaterialien gibt es doch etliche und Du hast viele Möglichkeiten mit Licht und Spiegelung etc. die Details zu modellieren!

Wie ich oben schon gesagt habe,hab ich über diese Möglichkeit nicht nachgedacht.Auserdem interresiert es mich denoch wie ich diesen effekt mit Photoshop hinbekomme,rein aus Lernzwecken.Und Ernie76 hatt mir ja auch ein super Tut empfehlen können.

Also auf den Punkt gebracht,ich will es trotzdem auch mit Ps hinbekommen:)
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Kopf aus Wasser Tutorial?

Es gibt in dem Buch "Die besten Photoshop Workshops aus DOCMA Band 2" genau so ein Tutorial, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie man aus einem Kopf (Foto) so einen durchsichtigen Wasserkopf macht. Leider habe ich das Tut nicht online gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben