Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopf und Fusszeile in Word (Regel festlegen?)“

PixelLady

Mediengestalter

Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem mit Word, wo ich selbst leider noch zu keiner Lösung gekommen bin.

Folgendes soll erreicht werden.

Ein Briefbogenlayout soll in Word eingefügt so dass auf der 1. Seite immer der komplett Briefbogen (Header, Footer, Falzmarken) drauf ist.
Auf der 2. und folgende Seiten soll dann nur noch im Header das Logo stehen und der Footer und die Falzmarken.
Auf die Falzmarken könnte ich (wenn das, das einzige Problem ist auch verzichten)

Mein Frage: Wie bekomme ich das hin? Kann man eine Regel in Word festlegen, dass er auf der 1. Seite immer den kompletten Briefbogen zeigt und auf den Folgeseiten nur noch den Footer und das Logo?

Ich hab den Briefbogen in einem Vektorprogramm erstellt.

Für die erste Seite habe ich bis jetzt so gemacht, dass ich den kompletten Briefbogen als Grafik in den Hintergrund gelegt habe mit der Einstellung, dass der Text über das Bild schreibt und das Hintergrundbild sich nicht bewegt.

Wer hat eine Lösung für mein Problem?

Würd mich echt freuen wenn ihr mir helft.

Danke euch im vorraus.
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopf und Fusszeile in Word (Regel festlegen?)

Du kannst mit verschiedenen Kopfzeilen arbeiten.
Schau mal bei Page Setup, Layout, Headers and footers (Sorry, arbeite mit Englischem Office)
Oder du arbeitest wie vorgeschlagen mit Bild als Hintergrund, Tabellen und speicherst das als Vorlage ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben