Anzeige

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zer0, 06.08.2005.

  1. zer0

    zer0 Guest

    Kopf- und Fußzeile
    Hallo,
    habe ma ne frage. Mein Vater hat mich gebeten ihm eine Kopf- und eine Fußzeile zu erstellen für seine Briefe und jetzt hab ich mich mal gefragt wie groß muss ich denn das Bild bei Photoshop machen damit die Kopf und die Fußzeile nicht zu groß und nicht zu klein sind.

    zer0
     
    #1      
  2. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Kopf- und Fußzeile
    Sicher willst du den Hintergrund für das Briefpapier erstellen, oder?
     
    #2      
  3. zer0

    zer0 Guest

    Kopf- und Fußzeile
    eigentlich nicht den hintergrund sonder oben auf dem brief wenn man ihn mit word aufmacht soll das firmenlogo sein und unten konto-daten
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Kopf- und Fußzeile
    Weis nicht wie in Word, bin OpenOffice user und da gibet eine einstellung um solche sachen ganz leicht zu mchen. Fusszeile muss ehe nur ein text sein, esseidem du willst ein logo rein machen unten, aber das wäre sinnlos. Oben kannste eine kleine einfügen, die kann man skalieren und so. Am besten einfach 300 DPI und perspektivisch ideal machen, der erst kannste skalieren, zumindest in OpenOffice. Wie MS Word das handhabt weis ich net, hass das programm.
     
    #4      
  5. maithai01

    maithai01 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    berlin
    Kopf- und Fußzeile
    also ich mach es so:

    ansicht / kopf-und fußzeile /
    einfügen / grafik / aus datei /
    passende datei auswählen
    einfügen
    bild mit linker maustaste anklicken
    und dann auf richtige größe und position schieben, je nachdem wie groß du vorher die kopfzeile eingerichtet hast.

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
     
    #5      
x
×
×
teststefan