Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopfausschnitt“

AVH

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann man am einfachsten und effektivsten aus Fotobild einen Kopfausschnitt machen?
Danke im Voraus!!
 

Eddie-the-great

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfausschnitt

Nach reichlicher Überlegung und hinzuziehung eines Kryptologen bin ich zum Schluss gekommen dass du aus einem Foto einfach den Kopf einer Person ausschneiden willst. Lieg ich da richtig?

Wenn ja: Entweder mit Pfaden (dazu findest du hier jede Menge Tutorials) oder mit dem Lassowerkzeug (auch dazu findest du hier Tutorials) oder mit dem Extrahieren Filter (überraschung, Tutorials gibts dazu hier) oder irgendeiner anderen Art etwas freizustellen.

grüße
eddie
 

mch2311

DerKingMitDemDing

AW: Kopfausschnitt

also ich würd sagen mit pfaden gehts am besten!wenn der kontrast zwischen kopf und hintergrund hoch sein sollte ist extrahieren auch eine überlegung werd!
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Kopfausschnitt

Hallo,

vielleicht hilft Dir das Tut
Mitgliederworkshop - Photoshop - Bearbeiten
"Bild freistellen mit Hilfe von Ebenenmasken" weiter, es ist sehr gut beschrieben und leicht nachvollziehbar - viel Erfolg
Gruß Urs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben