Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopfmilben! ^^“

GeM

angehender Weltherrscher

Mache grade ne weiterbildung und habe hier 3DS MAX kennengelernt.
Leider sind die Rechner hier gar nicht fit genug um meine Ideen zu realisieren aber ich habe dennoch einige Sachen hinbekomen.
Würde mich freuen ein Feedback zu den Bildern zu bekommen da ich vorher erst ein wenig mit cinema rumprobiert habe.
Habe erst einige tutorials durchgearbeitet und habe mir dann dieses Kopfhaut-haar-milben projekt ausgedacht.

Das ganze ist eigentlich ein wenig animiert (haare stellen sich auf, milbe bewegt mandibeln und fühler..) aber da müsst ich hier rumsitzen und beim rendern zuschauen ^^ da ich keinen zweiten rechner gestellt bekomme hehe!
Die Proportionen und das wassermaterial stimmen nicht ganz, es ist im Grunde ne Riesenmilbe XD und spiegelwasser aber ich fand es sah ganz gut aus.. ;)
 

Joddasz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopfmilben! ^^

Ich finds auch cool. Milben haben keine Augen oder so? Bin da nicht so der Biologe. Und ich würd die Vorderbeine vielleicht ein bischen in die Kopfhaut eindringen lassen, bzw. das die Haut ein wenig nachgibt
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kopfmilben! ^^

Servus GeM, schön dass Du die Milben so toll hin bekommen hast. Jetzt kann ich endlich mal meinem in die Jahre gekommenen Mikroskop, zeigen wie wo anderst gearbeitet wird.
Super Arbeit. Gratulation! Freu mich schon auf weitere Bilder von Dir. Gruß DaTrautinger
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Kopfmilben! ^^

Für den Anfang ok, vor allem das Modeling beeindruckt mich.
Die Tiefenunschärfe ist imo etwas übertrieben, du müsstest die Einstellungen auch noch ändern, an den Haaren sieht die noch nicht so toll aus.
Das Noise von den Beinen finde ich komisch, das müsste kleiner werden.
Wie hast du denn die Rillen in den Panzer bekommen?
 

GeM

angehender Weltherrscher

AW: Kopfmilben! ^^

@Joddasz:
Augen haben sie glaub ich net, habe zumindest keine gesehen! ^^ Dafür haben sie eigentlich so komische haarfühler überall ich hab nur die zwei grossen eingebaut da ich die kleinen ehere hätte einbauen müssen und nachträglich sah es doof aus...

@MrIous:
Ich bin noch dabei das mit der Tiefenschärfe hier zu verstehen da dies auf mindestens vier verschiedenen wegen geht.. das ist hier echt ein wenig verwirrend!!! na und ich war mit dieser art nicht zufrieden da sie einfach immer extrem pixelig aussieht, warum weis ich net.
Für die Rillen habe ich ne Bumpmap im Photoshopkurs nebenan gebaut.. ^^
Eine unsaubere Stelle hat die map doch habe ich diese hinter dem Haar versteckt.. ;)

Die zweite Bumpmap an den Beinen habe ich schon geändert.

Es gibt soviele Lösungsmöglichkeiten für alles... voll krass das Prog! ^^

Danke euch!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Kopfmilben! ^^

Uiha wenn du max erst jetzt kennengelernt hast dann... TOP! :)
Kannst du vlt mal erläutern, an was für einer Weiterbildung du wo teilnimmst ?
Und hast du vorher als Mediendesigner gearbeitet und wolltest mal in 3D reinschnuppern, oder wie bist du dadrauf gekommen ?
Ich müsste mir in den nächsten paar Jahren nämlich auch noch nen Studiengang aussuchen, da wär es ganz interessant mal was davon zu hören :)
 

GeM

angehender Weltherrscher

AW: Kopfmilben! ^^

Ich frag mich... Wie groß war wohl "das Kamera-Kind"?? ;)

Super Bild, ist Dir und "deinem Rechner" gut gelungen.

MfG
..war ja nicht mein Rechner, die meisten Projekte die ich gestartet hab musste ich wieder aufgeben weil der schulische Rechner gestreikt hat, für die letzten Tage hat mir der liebe IT-Praktikant sogar eine etwas bessere Kiste hingestellt aber selbst die hat ein "schlagendes Herz" mit 1,2 mio flächen zum streiken gebracht. Die hatte ich sooo schön realistisch aussehen lassen mit der Mudbox! Geiles Proggylein!!!


Uiha wenn du max erst jetzt kennengelernt hast dann... TOP! :)
Kannst du vlt mal erläutern, an was für einer Weiterbildung du wo teilnimmst ?
Und hast du vorher als Mediendesigner gearbeitet und wolltest mal in 3D reinschnuppern, oder wie bist du dadrauf gekommen ?
Ich müsste mir in den nächsten paar Jahren nämlich auch noch nen Studiengang aussuchen, da wär es ganz interessant mal was davon zu hören :)

Ganz ehrlich die Weiterbildungsstätte hat mich nicht wirklich weitergabracht.. ..der 3ds max kurs ging nur nen Monat und der Dozent macht eigentlich nur AutoCad was halt auch von Autodesk ist und hat Max erst zwei Wochen vorher mal angeschaut. Ich habe mir das ding einfach nur reingesuchtet wie blöd und bin immer solang geblieben wie ich konnte! Ich liebe es einfach ein neues Progradm zu erlernen mit dem ich etwas neues machen kann und welches mir viele, schnell umsetzbare möglichkeiten gibt, das ist alles. Da brauchst du kein Studium für oder sonstwas wenn du die Sache liebst die du machst! ;) Naja und der Faktor Zeit spielt eine große Rolle. Wenn man die nicht hat dauert es halt länger bis man es kann.
Momentan hab ich Zeit dafür kann ich mir das Programm nicht leisten... ..doofe Kombination!
 
Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Kopfmilben! ^^

Kann ich nur empfehlen, besitze die + die vRay EDU auch :)
Greif zu, solange du noch Student bist ! :D
 
U

Umbel

Guest

AW: Kopfmilben! ^^

Es gibt sogar die Möglichkeit 3DsMax für 6Monate kostenlos zu erhalten, is für den Anfang sicher besser als garnichts.
Dazu musst du einfach der Autodesk Student Community beitretten, dort gibt es übrigens auch die ganze CAD und Revit Reihe umsonst.
 

GeM

angehender Weltherrscher

AW: Kopfmilben! ^^

Ich bin leider kein Student sondern nur ein arbeitsloser Mediengestalter Digital/Print... :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben