Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopfstudie Nashorn“

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich steh auf alte Lithografien und hab versucht mit Smudgepainting einen ähnlichen Effekt nachzuvollziehen.
Hier mein Ergebnis

und das Orginal

ich muss wohl noch ein bisserl üben!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Kopfstudie Nashorn

Du hättest die Aufnahme vorher schon ein wenig aufhellen müssen. Es ist zu dunkel. Finde es sonst schon sehr gelungen.
LG
Susi
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Kopfstudie Nashorn

versuch die Zeichnung mit Struktur auslaufen zu lassen - der weiche Übergang passt irgendwie nicht - sonst find ichs gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Kopfstudie Nashorn

Als ich deine bearbeitete Version geöffnet hab, hab ich erst mal überlegt ob das das Original ist. Erst dann hab ich das eigentliche Foto angesehen.
Sieht ja genial aus O_O
Davon kannst du mehr bringen :)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Kopfstudie Nashorn

Hallo Relknap,

Dein Bild ist wirklich klasse geworden.
Gefällt mir sehr gut.
Das mit der "Helligkeit" ist so eine Sache, im Gegensatz
zu einigen meiner Vorredner finde ich das Bild nicht zu dunkel.
Es fördert den Kontrast zu den "Spitzlichtern" und erzeugt dadurch
viel Spannung
-> "Suitable to frame"

Grüße, Max
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfstudie Nashorn

Hallo, hab das Bild noch etwas geändert.
Ein wenig heller und den Übergang mit dem ich nicht so richtig zufrieden bin!
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Kopfstudie Nashorn

Obwohl ich vermutlich nicht
"Allgemein-Meinungskonform" bin - mir
gefällt die erste Version besser.

Grüße, Max
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Kopfstudie Nashorn

mir auch.
Finde die Lichter jetzt bissel zu krass
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfstudie Nashorn

Das ist doch schon eine annähernd professionelle Arbeit, würde ich sagen. Da es ein painting ist würde ich vieleicht noch etwas mehr in die künstlerische Richtung gehen. In die Schatten evtl. noch einen zarten Blauton reinmischen, so wird der Kopf noch etwas plastischer und interessanter. Noch eine kleines Glanzlicht ins Auge, ansonsten gibt's da nicht viel dran zu verbessern.:) Wie lange hast Du an dem Teil gesessen mit den ganzen Hautdetails?


Greets, TheDaywalker!!!;)
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopfstudie Nashorn

Für das ganze Nashorn hab ich eine gute Stunde gebraucht, alles mit einem "klassischem"
Smudge Pinsel verschieden groß aber alles mit einer Stärke von 20%.
Jeder "Pixel" des Bildes muß verwischt werden!
Für die Nachbearbeitung Kontrast, Bildausschnitt und schärfen hab ich dann nochmals ne knappe Stunde am Bild gearbeitet.
Ich hab natürlich auch etwas Übung, am angehängte Sheltie Bild arbeitete ich 90 Minuten.
 
C

ChristopherBS

Guest

AW: Kopfstudie Nashorn

wow!
sieht fast schon besser aus als das original
...
ja bisschen zu dunkel, aber mir gefällts
top!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben