Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopieren! aber wie?“

MrRalf

mrRalf

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal Fragen wie man z.B. einen einfachen Kreis kopiert ohne die Ebene zu duplizieren??
Ich hab das mal versucht kriege das aber nicht hin , weil strg + c und strg + v anscheinend nicht funktionieren.

Danke in vorraus :)
 
T

TylersAngel

Guest

hi du,

doch,das geht: du mußt deinen kreis auswählen (ich weiß nicht,wie das bei CS is,bei CS2 muß man mit gedrückter strg-taste genau aufs ebenen-icon klicken),dann mit strg+c kopieren und wieder mit strg+v auf derselben ebene einfügen,auswahl aufheben. der trick von PS ist,daß PS den kreis ganz genau deckungsgleich über deinen originalkreis ablegt.nimm :psd_verschieben: und zieh deinen oben liegenden kreis einfach ein stück zur seite. sollte eigentlich klappen.
das kannst du natürlich so oft,wie du willst machen. sollte das NICHT klappen,dann kannst du folgendes machen: beim kopieren und einfügen entsteht jedes mal eine neue ebene mit einem kreis-> klick die oberste ebene an und verbinde mit strg+e die oberste,angeklickte mit der darunterliegenden. mach das so lange,bis du alle kreise auf einer ebene hast,dann haste dasselbe ergebnis wie mit der anderen variante :wink:

Angel :twisted:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben