Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopierstempel auf anderes Bild übertragen“

charlie39

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wieder ein Problem, ich denke das ist vermutlich wieder einfach zu lösen

Ich habe 2 Bilder. Bei dem einen Bild kopiere ich eine Struktur mit dem Kopierstempel (Alt+Kopierstempel). Diese Struktur möchte ich aber auf ein anderes Bild anwenden. Leider geht dies nicht.

Gibt es irgenwie einen Trick damit ich die Struktur des Kopierstempels auch auf ein ganz anderes Bild übertragen.

Vielen Dank für eine Antwort.

Rainer
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Kopierstempel auf anderes Bild übertragen

Zieh doch einfach beide Bilder auf eine Ebene in einer Datei (nebeneinander natürlich!), kopierstempele was Du musst, danach beschneiden ... fertig.

Gruß, der GoMeZ

edit: dazu solltest Du den Arbeitsbereich der einen Datei zu einer Seite erweitern und gegebenenfalls die Auflösung der beiden Bilder anpassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

folientechniker

Guest

AW: Kopierstempel auf anderes Bild übertragen

Normalerweise kannst du den Bereich aufnehmen, dann aktivierst du das andere Bild und verwendest den Stempel. Ansonsten fügst du das Bild als neue Ebene ein und nimmst dann die Farben. Für die Überschaubarkeit, kannst du mit der Deckkraft arbeiten. Wenn du fertig bist, löscht du die Ebene einfach wieder. Weiterhin hannst du den besgtaen Teil ausschneiden in eine neue Arbeitsfläche einfügen und als Stempel oder Muster abspeichern. Dann in einer neuen Ebene den Stempel bearbeiten, Radieren etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben