Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich habe ein swBild und möchte gerne einen darin vorkommmenden Weg grün mit Gras haben. Das grüne Gras hätte ich in einem anderen Foto, die Fotos haben aber natürlich unterschiedliche Farbräume. Kopierstempel geht dadurch ja nicht.
Gibt es eine elegante Lösung, von dem einen Bild das Gras in das andere zu verpflanzen? Habe es schon mit Auswahl speichern und allem möglichen probiert, bekomme es aber leider nicht hin. Einfärben möchte ich nicht, da ich ja auch die Grasstruktur mit verpflanzen will.
Danke!!!!!
 

Photoshop

AW: Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?

Hi, also ich würde es einfach mit nem Laso markieren und dann kopieren und dann in dein Bild einfügen, so mache ich es immer, finde auch, dass es die im Moment beste Lösung ist!

Dennis
 

smonb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?

würde ich auch so machen, da es auch relativ fix geht.
 

Chris1303

ACE Photoshop CS3

AW: Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?

Warum kannst du nicht das Bild aus dem Du kopieren willst in den Farbraum des Ziels umwandeln? Sobald die Pixel im Zielbild ankommen sind sie eh im Farbraum des Zielbildes. Die Quelle muß ja nach der Kopieraktion nicht in dem anderen Farbraum abgespeichert werden.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?

... die Fotos haben aber natürlich unterschiedliche Farbräume. Kopierstempel geht dadurch ja nicht.....

Wandel dein SW-Bild einfach in RGB....

Solange das Bild in SW ist wird alles, was du rein ziehst, egal mit welcher Methode, auch nur SW dargestellt.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?

Ich würde eine neue Datei machen und beide Bilder dort hinein packen und dann das Gras mit einer Maske reinzeichnen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?

Warum kannst du nicht das Bild aus dem Du kopieren willst in den Farbraum des Ziels umwandeln? Sobald die Pixel im Zielbild ankommen sind sie eh im Farbraum des Zielbildes. Die Quelle muß ja nach der Kopieraktion nicht in dem anderen Farbraum abgespeichert werden.

beide Bilder sind in RGB aber es geht nicht, es geht nicht, weil Adobe schreibt:das Quelldokument hat ein anderes Farbsystem (nämlich Farbe)
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?

Diese Fehlermeldung kommt weil ein Bild im 8-Bit-Modus vorliegt und das andere auf 16-Bit steht. Die Bilder müssen beide im gleichen Farbmodus sein, stelle einfach eines auf einen anderen Modus um.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?

Hallo
danke für Euere Antworten
danke Mayena, es lag tatsächlich daran, daß meine beiden Bilder 1x 8 und 1x 16 Bit hatten, das hatte ich übersehen, jetzt geht es
danke Zeitgeist, deine Lösung ist einfach, hab das schon probiert und funktioniert prima, ich kann es gut für mein Problem "Bildgröße" verwenden
 
O

Olav

Guest

AW: Kopierstempel in unterschiedlichen Dateien verwenden?

Das mit dem Farbraum ist generell möglich aber mit Vorsicht zu geniesen, denn sollte vom kleineren in einen kleineren kopiert werden kann es Komplikationen geben, da die Farbinformationen fehlen. Einfach mit Lasso den Rasen auswählen, dann mit selektiver Farbkorrektur oder Farbbalance den Farbton angleichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben