Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopierstempel, Quelle fixieren?“

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi :)

Ich würde gerne eine Quelle definieren, diese fixieren und dann irgendwo im Bild damit pinseln können, ohne dass sich die Quelle immer mitverschiebt. Ist das mit dem Kopierstempel möglich? Meinen Recherchen zufolge nicht?

Gibt es einen anderen Ansatz wie man das erreichen könnte? Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube man könnte eine Auswahl als Pinsel definieren? Ist dann aber auch etwas umständlich, nicht?
 

Photoshop

S

Sydney_G

Guest

Hi,

Versuche mal In der Optionsleiste die Option "Ausgerichtet" zu deaktivieren und dann einen Quellpunkt aufnehmen, das sollte gehen.
 

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

Versuche mal In der Optionsleiste die Option "Ausgerichtet" zu deaktivieren und dann einen Quellpunkt aufnehmen, das sollte gehen.

Das geht nicht, diese Option ist dafür da, dass wenn man den Pinsel absetzt, dass die Quelle wieder da gesetzt wird wo man sie zum ersten Mal gesetzt hat.

@10dency
Super, werde ich zuhause dann mal ausprobieren, danke :)

Wobei wenn ich mir so Tutorials mit dem Mischpinsel anschaue, dann ist der nicht für das Kopieren von ausgewählten Bereichen, oder täusche ich mich? Könntest du dein Workflow mit dem Pinsel mal kurz beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Niksda

Designgrieche

Hallo Garfield, Ich habe mir angewöhnt die Quelle ständig mit 'Alt' zu erneuern. Ich komme damit gut klar, kannst du ja mal ausprobieren.

~Niksda
 
10dency
Super, werde ich zuhause dann mal ausprobieren, danke :)

Wobei wenn ich mir so Tutorials mit dem Mischpinsel anschaue, dann ist der nicht für das Kopieren von ausgewählten Bereichen, oder täusche ich mich? Könntest du dein Workflow mit dem Pinsel mal kurz beschreiben?

Alles z.B. so einstellen wie auf dem Screenshot. Dann mit Alt-Klick den gewünschten Bereich auswählen und dann los"stempeln" oder -malen.
 

Rata

Alles z.B. so einstellen wie auf dem Screenshot. Dann mit Alt-Klick den gewünschten Bereich auswählen und dann los"stempeln" oder -malen.


Werde ich nachher auch mal ausprobieren, Olaf, und – nebenbei gesagt, aber um so ehrlicher: Dank für Deine Serie bei video2brain!
Ich habe schmuzelnd gestaunt
cool.gif
was ich noch lernen muß, obwohl ich doch schon seit Ps 2 dabei bin.


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben