Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopierstempel / Reperaturpinsel kopieren falsch“

E

Elektrokid__

Guest

Hi Leute,

bin neu hier, da ich ein Problem bei Photoshop habe. Ich arbeite mit Photoshop CS 5.
Seit heute spinnen die beiden oben genannten Werkzeug, was mir die Fertigstellung des Bildes verweigert. Am besten ich zeige euch 2 Bilder wo ihr das Problem seht.





Ja Also wie ihr seht kopiert er mir dort Augen hinein. Anfangs hat noch alles funktioniert mit dem Werkzeug und das ist auch komischer Weise nur bei diesem Bild so. Ich setze ganz normal mit der Alt Taste + linker Maustaste den Auswahlpunkt. Hab Pc neugestartet. Die datei als .jpg abgespeichert und neu geöffnet. All dies half nichts, ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung.

Danke schonmal für eure Antworten.
 

Photoshop

AW: Kopierstempel / Reperaturpinsel kopieren falsch

Hallo Elektrokid__,
und Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

Leider kann man auf den geposteten Bildern deine Einstellungen in der Steuerungsleiste (oben) und in der Kopierstempelpalette (ca. Mitte) nicht erkennen.

Zwei vage Gegenfragen:
Könnte es sein, dass du den Kopierstempel zum einen im Modus Aufhellen mit 40% benutzt?
Und wo hast du die Kopierquelle gesetzt?

:uhm:
 
E

Elektrokid__

Guest

AW: Kopierstempel / Reperaturpinsel kopieren falsch

Ja benutze ich. Ich benutze ihne gerne als Retuschewerkzeug da er mir die meisten Möglichkeiten bietet und am Besten meiner Meinung arbeitet. Und die Kopierquelle wurde rechts neben dem Auge gesetz also so ein Stück links neben der Nase auf der Haut.
 
AW: Kopierstempel / Reperaturpinsel kopieren falsch

:D
Ich glaube dir gerne, dass du den Kopierstempel als Retuschewerkzeug benutzt.

Könntest du bitte noch die Gegenfrage nach dem Modus und der Deckkraft beantworten? Und könntest du die angefragten Einstellungen noch einmal 1:1 (also lesbar) als Screenshot hochladen?

Sonst hast du gleich deinen ersten Kristallkugel-Thread. Und Kristallkugeln sind rar.
:D
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Kopierstempel / Reperaturpinsel kopieren falsch

Wie ich erkennen kann, hat Dir pixxxwlschubser schon den, eventuell, entscheidenden Hinweis gegeben.
Wenn ich mir die Screenshots ansehe, hast Du bei Modus "Aufhellen" (oben in der Optionsleiste) aktiviert. Stell mal um auf "Normal" und dann müsste es wieder gehen.
Da Du dieses Bild schon so bearbeitet und gespeichert hast, bleibt auch die Einstellung nur für dieses Bild aktiv.
Oft sind es kleine Klicks am falschen Ort, und nichts ist mehr so wie man es kannte. Ist mir auch schon so ergangen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Kopierstempel / Reperaturpinsel kopieren falsch

Abgesehen von dem bereits angesprochenen Modus:
Bei einer Pinselgröße von 60 (oder 80?) ist es kein Wunder, dass er die Augen mitkopiert.

Nein, das reicht nicht. Es bringt nichts auf das gleiche Bild an einer anderen Stelle zu verweisen. Wenn man die Einstellungen nicht sehen kann, ist es egal, wo der Screenshot abgelegt ist. ;)

Du solltest Dir bitte schon die Mühe machen, von den Einstellungen einen lesbaren Screenshot zu machen, oder die Einsstellungen per Text (= Handarbeit) zu posten. :danke:
 

fittererfamily

Vielbildermacher

AW: Kopierstempel / Reperaturpinsel kopieren falsch

Ich kann es auch nicht richtig erkennen in dem hochgeladenen Bild. Aber es kann auch mit der Bildgröße (Auflösung, Seitenlänge) und der dabei verwendeten Pinselgröße bzw. -radius zusammenhängen. Die Einstellverhältnisse müssen stimmen.
Bei einem kleineren Bild muss ich natürlich auch einen kleineren Pinsel verwenden.
 
E

Elektrokid__

Guest

AW: Kopierstempel / Reperaturpinsel kopieren falsch

Also erstmal danke für eure zahlreichen Tips, aber es lag wohl am Photoshop. Was genau da jetzt schief ging keine Ahnung aber es hing am ausgerichtetem Aufnehmen. Heute funktioniert wieder alles. Hab den Haken dort heute erneut rausgenommen und nun funktioniert wieder alles. Keine ahnung wieso Photoshop gestern da sone Probleme hatte, am Abend hat der das aber auch komischer weise dann bei andern Bildern gemacht. Naja ich bin glücklich funktioniert wieder alles. :)
Und die Pinselgröße ist eig ideal und der Modus gibt mir ja nur an wie er das dann später verrechnet mit den Ursprungspixeln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben