Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „kopierstempel streikt...“

N

Nigggo

Guest

ich habe photoshop schon neu installiert aber das problem blieb. wenn ich den kopierstempel nutzen will sagt er ich muss zuerst einen bereich mit alt anwählen. das habe ich logischerweise gemacht... an was kann es liegen das mein photoshop in letzter zeit so spinnt?

thx schonmal
 

shellifish

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Also beim Kopierstempel ist es normal, dass du zuerst alt drücken musst (bei dem bereich, den du kopieren willst) und ihn dann erst mit der linken Maustaste anwenden kannst.
Ps: der Kopierstempel nimmt sich den Bereich immer aus der aktiven Ebene;
die kann oft eine ganz andere sein, als jene in der der Bereich den du kopieren willst liegt.
Hoffe das hilft dir weiter.
 
N

Nigggo

Guest

das ist mir schon klar... so gaaaaaaaaaanz neu bin ich nicht in photoshop. aber ich habe den bereich ausgewählt und der fehler kommt trotzdem.... an was kann das liegen? das ist bei jeder datei so.
 
D

dedannika

Guest

drück doch mal strg+d und probier es noch mal achte dabei auch auf welcher ebene du bist

hoffe es hilft
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

kann sein das du mit alt den bildbereich so ausgewählt hast, dass du auf eine transparente fläche irgendeiner ebene geklickt hast, dann nimmt der nat. nix an weil da ja nix is, guck nochmal ganz genau das du dich auch auf der richtigen ebene befindest. oder mach mal nen screenshot vielleicht und zeigs uns.
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

Also ich habe ma alles mögliche duchgespielt aber den effekt das PS (stempel) nicht wollte war nach dem ich eine Auswahl verschoben hatte.
Die Sache mit dem Screenshot würde echt helfen
 
N

Nigggo

Guest

hier hab ichs mal als avi gespeichert... einfach mit winrar entpacken und anschauen... versteh echt nicht was das sein kann....
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

1.probier mal aus PS wider die standardeinstellungen zu geben. tastenkombi kannst über die sufu finden.

2. ists es nur bei dem bild so oder immer?

3. wenn bei allen bilder und auch 1. nix geholfen hat - neuistallieren würd ich sagen..
 
5

5.55

Guest

jemand mit dem gleichen problem aber ausm anderen
forum meinte:

" Ich habe mal aus Spaß versucht, zusätzlich zur Alt-Taste gleichzeitig die Shift-Taste zu drücken.

Dann ging der Kopierstempel auf einmal !!!


vllt bringts ja was!? :/ und wenn nicht, dann das was kartoon gesagt hat.
ps zurück setzen ..
 
L

LavAna

Guest

Mal ganz dumm gefragt...funktioniert deine Alt-Taste auch richtig?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und dann herausgefunden, das die Tastatur hinüber war...
 
N

Nigggo

Guest

neuinstalliert habe ich ja wie bereits erwähnt schon.

die alt taste funktioniert auch den der cursor verändert sich ja wie man in dem video erkennen kann.

das photoshop zurücksetzen hat leider auch nix gebracht.... solangsam verzweifel ich echt...
 
N

Nigggo

Guest

o mann... eben noch 2 mal neu installiert und nix gebracht.. dann wahlos auf der tastatur rum geprügelt weil mich dieses programm so aufregt und siehe da^^ es klappt wieder^^ das verstehe jetzt wer will aber ist ja egal hauptsache es klappt wieder^^ thx trotzdem das ihr euch alle so bemüht habt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben