Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an“

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

Hallo,
heute muss ich mal eine Frage für meinen besten Freund hier stellen:
Und zwar hat er Photoshop CS4.
In dieser Version gibt es ja eine direkte Vorschau im Kopierstempel. Bei ihm existiert die Vorschau aber nur sporadisch. Jedes mal wenn er Photoshop startet und beendet kann es sein, dass die Vorschau funktioniert, oder eben auch nicht.
An was könnte es liegen? Muss man die Vorschau irgendwo aktivieren?
(ich kenne mich damit absolut nicht aus (habe nur cs3), deswegen konnte ich ihm nicht helfen ;-) )

P.S. Überlagerung ist in "Kopierquelle" aktiviert!

Danke für eure rasche Hilfe
 

Photoshop

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

Ist in der Kopierquellenpalette evtl. nicht die richtige Quelle aktiviert? (Die Icons ganz oben oder im Palettenmenü).
 

fesh

Designphantom

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

Schau mal in den Voreistellungen nach...
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

In der Palette "Kopierquelle" den Haken bei "Überlagerung" setzen.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

Die Vorschau beim Kopierstempel funktioniert nur bei aktivierter OpenGL-Option in den Voreinstellungen unter "Leistung". Es kann sein, dass diese Funktion teilweise von selbst deaktiviert wird, dazu gibt es überall im Internet verschiedene Lösungsansätze, daher liste ich jetzt mal nicht alle auf, ohne zu wissen, ob das wirklich das Problem ist :).
 

Urmel100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

Dieses verhalten hat nichts mit den Grafikkartentreibern zu tun ??
 

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

mmh also das mit den OpenGl könnte die Lösung sein, es ist tatsächlich deaktiviert (und lässt sich auch nicht aktivieren) obwohl es ursprünglich mal aktiviert war. Mysteriös

Was muss ich also tun um dies wieder zu aktivieren?
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

Bearbeiten-> Voreinstellungen -> Leistung

Haken setzen bei Open GL aktivieren.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

Ist der neueste Patch von Photoshop (11.0.1) schon installiert? Wenn nein, könnte das bereits die Lösung sein, für Windows kannst du dir den hier herunterladen: , für Mac hier:
Ansonsten, nutzt er ein Windows XP 64-Bit? Dann guck dir mal diesen Link hier an: OpenGL and GPU not available in Photoshop CS4 (Windows XP 64-bit Edition)
Weitere Infos zu seinem System helfen bestimmt!
 

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

Hier das System:
AMD Athlon 64 3500+
3 GB Arbeitspeicher
Ati Radeon x600
Windows XP (normal 32 bit)
 
Zuletzt bearbeitet:

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

Welches XP? da gibts ne 64-Bit-Version davon, aber ansonsten würde ich auch auf Grafikkartentreiber tippen, das Prob hatte ich anfangs auch mit CS4 und OpenGL.
MfG
dertyp_von_nebenan
 

bonn

DSLR-Amateur-Fotograf

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

Der Grafikkartentreiber ist aktualisiert, die neuste Catalyst Version
 
I

iLLn3ss

Guest

AW: Kopierstempel zeigt Vorschau (Überlagerung) nicht mehr an

photoshop schonmal neu installiert?

ich weiss das sollte sicher der letzte schritt sein...

aber wenn gar nichts mehr hilft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben