Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kopierstempel“

Mway

Aktives Mitglied

Kann mir irgendeiner von euch mal bitte die richtige Funktionsweise vom Kopierstempel erklärn ?

Welchen Bereich muss man definieren ? Wie verwendet man den Kopierstempel richtig ?

Vielleicht gibt es ja irgendwo ein TUT dazu
 

Paccoo

Punktedealer

da brauchst du kein tut ;-)

zuerst drückst du die ALT-Taste (auf der stelle die du kopieren willst) und danach gehe an die stelle wohin du kopieren willst und beginnst zu malen. gleichzeitig sieht du das fadenkreuz dass dir zeigt was du gerade kopierst.
 

Mway

Aktives Mitglied

und wenn ich dann nach rechts oder links fahre zeichnet er auch den rechten bzw linken bereich den ich definiert habe ?
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Mway-Tuning

1.)
Du stellst dir zuerst die Pinselgröße ein, am besten ist wenn du die Flussgeschwindigkeit runtersetzt von die 100% ich nehme meistens zwischen 35-70% und auf Airbrush stellst.
Das ist aber geschmacksache und das muß man individuell für gewisse korekturen einstellen.

2.)
Jetzt gehst du neben der Stelle hin welche du wegretuschieren willst und drückst die ALT Taste, damit kopierst du diesen bereich.
Die ALT Taste wieder auslassen und dort draufklicken was du weghaben willst.

Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt.
 

Paccoo

Punktedealer

Mway-Tuning schrieb:
und wenn ich dann nach rechts oder links fahre zeichnet er auch den rechten bzw linken bereich den ich definiert habe ?

richtig. ist so wie wenn du 2 pinsel hättest, der eine nimmt die farbe auf und der andere überträgt diese dann auf einer anderen stellen. somit kannst du z.b. eine baum nochmals daneben hinmalen.
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Sei mir bitte nicht böse, aber wieso schaust du nicht einfach kurz ins Handbuch? Dort ist dieses Tool wunderbar beschrieben!
Aber wenn du es ja jetzt verstanden hast sind wir ja froh ;)
Freunde dich aber trotzdem mal mit dem Büchlein an, gelle?

Lg,
Manuel
 

TRex2003

Hat es drauf

Poerti schrieb:
der-Webdesigner schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber wieso schaust du nicht einfach kurz ins Handbuch? Dort ist dieses Tool wunderbar beschrieben!
Aber wenn du es ja jetzt verstanden hast sind wir ja froh ;)
Freunde dich aber trotzdem mal mit dem Büchlein an, gelle?

Lg,
Manuel

Beinahe alle Werkzeuge und Filter sind in ihrer Funktion im Handbuch beschrieben. Trotzdem sollte eine kurze, höfliche Frage erlaubt sein.
Im Schulbuch ist auch alles fein erklärt, warum gibt es dennoch noch unsere geliebten Lehrer?

:wink:

damit wir jemanden haben, er uns aufs buch verweist ;) so ists bei unseren desöfteren der fall ^^
aber du hast recht :) das beispiel werd ich mir merken ^^
 

Paccoo

Punktedealer

der-Webdesigner schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber wieso schaust du nicht einfach kurz ins Handbuch? Dort ist dieses Tool wunderbar beschrieben!
Aber wenn du es ja jetzt verstanden hast sind wir ja froh ;)
Freunde dich aber trotzdem mal mit dem Büchlein an, gelle?

Lg,
Manuel

ich weiß nicht wieso ihr immer probleme mit den anfänger-fragen habt. er stellt eine höfliche frage und user schreiben antworten.

und gut ist!

es ist nicht der sinn eines forums, den fragesteller immer nur auf suche, google oder handbuch zu verweisen! wenn einem eine frage nicht passt dann einfach nicht schreiben!

ist das wirklich so schwer?
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Hey, ich hab ihn doch nur höflichst drauf verwiesen?! Klar darf man Anfängerfragen stellen. Ist doch kein Problem. Jedoch sollte man die Fragensteller auch manchmal ans Handbuch verweisen, denn dort steht doch schon alles drin was man wissen muss und dort ist es sogar noch wesentlich besser und ausführlicher erklärt, als es hier jemand tun könnte.
 
W

webdesign

Guest

paccoo schrieb:
der-Webdesigner schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber wieso schaust du nicht einfach kurz ins Handbuch? Dort ist dieses Tool wunderbar beschrieben!
Aber wenn du es ja jetzt verstanden hast sind wir ja froh ;)
Freunde dich aber trotzdem mal mit dem Büchlein an, gelle?

Lg,
Manuel

ich weiß nicht wieso ihr immer probleme mit den anfänger-fragen habt. er stellt eine höfliche frage und user schreiben antworten.

und gut ist!

es ist nicht der sinn eines forums, den fragesteller immer nur auf suche, google oder handbuch zu verweisen! wenn einem eine frage nicht passt dann einfach nicht schreiben!

ist das wirklich so schwer?

Hi da stimme ich Paccoo voll und ganz zu, jeder hat mal "klein" Angefangen. :lol:

Grüße webdesign :wink:
 

Paccoo

Punktedealer

der-Webdesigner schrieb:
Hey, ich hab ihn doch nur höflichst drauf verwiesen?! Klar darf man Anfängerfragen stellen. Ist doch kein Problem. Jedoch sollte man die Fragensteller auch manchmal ans Handbuch verweisen, denn dort steht doch schon alles drin was man wissen muss und dort ist es sogar noch wesentlich besser und ausführlicher erklärt, als es hier jemand tun könnte.

sollte kein direkter angriff gegen DICH sein, mir fällt nur auf, dass in letzter zeit gegen anfänger scharf geschossen wird ohne wirklich zu helfen.
denn NUR auf handbuch und suche zu verweisen ist oft für dem einzelnen nicht hilfreich.
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Und genau deshalb habe ich erst darauf verwiesen, als die Frage beantwortet war. Wäre sie nicht beantwortet gewesen, hätte ich das getan und danach aufs Handbuch verwiesen. Daher versteh ich diese Aufregung hier mal wieder leider nich *seufz*
 

Mway

Aktives Mitglied

He ich wollte jetzt keinen Streit hervorrufen also bitte macht das Thema zu !

Und ihr habt ja recht eigentlich war die Frage dumm, da ich nicht ganz der Anfänger bin hätte ich sie mir auch selber beantworten können. Obwohl ich schon ca 3 Monate mit Photoshop arbeite habe ich den Stempel noch nie wirklich gebraucht.
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Wir streiten doch nicht...wir diskutieren nur ein wenig über sinnlose Sachen *lach*

Aber mal ehrlich: Keine Frage ist dumm! Der, der es sich nicht traut zu fragen, der bleibt dumm ;)
Also wie gesagt...war schon okay. Im Handbuch findest du sicherlich weitere Tipps dazu.

Lg,
Manuel
 

Paccoo

Punktedealer

der-Webdesigner schrieb:
Wir streiten doch nicht...wir diskutieren nur ein wenig über sinnlose Sachen *lach*

Aber mal ehrlich: Keine Frage ist dumm! Der, der es sich nicht traut zu fragen, der bleibt dumm ;)
Also wie gesagt...war schon okay. Im Handbuch findest du sicherlich weitere Tipps dazu.

Lg,
Manuel

hi wegdisigner,

gebe zu, dass du etwas unglücklich in mein kielwasser gekommen bist. mit der tatsache dass du das handbuch erst NACH der antwort gepostet hast, ergibt in der tat eine andere aussage, als ob du es gleich als ersters gepost hättest.

sorry
Paccoo

PS. gehörst damit nicht zu der gruppe die mich in letzter zeit etwas stören ;-)
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

*gg* Kein Problem paccoo! *dir schon lang verziehen hat* :)

Aber sei so nett und nenn mich entweder Manuel oder "webdesigner", aber wegdisigner... :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben